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  4. Felgen & Fahrwerke

A5 / S5 / RS5 Felgen Thread

  • Goldfinger
  • 21. Januar 2012 um 22:06
  • Brillantrot92
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    • 14. September 2012 um 22:46
    • #81
    Zitat von Christian_S5

    Ich habe letzte Woche was neues gefunden.

    Mein Händler hat mich auf die Firma Wheelworld.de aufmerksam gemacht.
    Die Felgen da sind design-technisch nah an den VW-Audi Felgen und können mit den originalen Schrauben und Plastik-Abdeckungen genutzt werden.
    Sind aber deutlich günstiger als die originalen Audi-Felgen.

    Falls ich nicht noch was anderes finde...werde ich mir für den kommenden Sommer hier was für den S5 SB holen.
    Alternativ wäre noch die Rotorfelge in komplett silber (kein Titan) in 20" drin.

    Hier gibts aber auch optisch ähnliche A7 Felgen, die auch auf anderen Modellen passen - ohne Zentrierring usw.

    Felgenprogramm Wheelworld

    Du willst aber ned ernsthaft solche Felgen auf deinem S5 fahrn!?! Optisch, naja...aber vom Gewicht her und die Unwuchten! Bleib bitte bei Originalen und spar ned am falschen Ende. :D

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  • nob
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    • 15. September 2012 um 12:46
    • #82

    Es gibt vom A7/S7 die Rotor in 21" ... auf ebay ging da mal ein Satz unter den Hammer.

    Audi S5 OEM+ 
    KW V1 coilovers, H&R sway bars, S7 ceramic, HMS exhaust

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  • Goldfinger
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    • 15. September 2012 um 18:15
    • #83
    Zitat von Ravenous


    Vossen VVS-CV3

    https://vossenwheels.com/wheels/VVSCV3.aspx

    Danke dir! :thumbup:

    Gibt es dazu noch nähere Infos von jemandem, der sich mit diesen Felgen auskennt?
    Also Gewicht usw.

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Goldfinger
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    • 15. September 2012 um 18:21
    • #84
    Zitat von Brillantrot92


    Du willst aber ned ernsthaft solche Felgen auf deinem S5 fahrn!?! Optisch, naja...aber vom Gewicht her und die Unwuchten! Bleib bitte bei Originalen und spar ned am falschen Ende. :D

    Das war ja nur als Alternative gedacht...falls ich nichts anderes finde und gegen die Rotor entschieden hätte!
    Du weißt doch...ich würde am liebsten bei den Originalen bleiben.

    Aber um sich dabei richtig wohl zu fühlen, brauche ich dennoch die Gewissheit - dass es für MICH, keine Alternativen gibt. :whistling: ;)

    Deswegen schaue ich schon mal, was es an realistischen Alternativen gibt...!
    Wenn die schwerer sind als die Originalen Audi Felgen sind, kommt das eh nicht in Frage. Das wusste ich bisher gar nicht.


    nob: genau, das hatte ich auch gesehen. Waren für knapp € 2.5 - 3k verkauft worden.

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • Brillantrot92
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    • 15. September 2012 um 18:50
    • #85

    Trotzdem, des san alles keine Alternativen! :D Nachbaufelgen im allgemeinen schaun Meist gut aus! Aber es sind halt trotzdem keine Schmiedefelgen! Deswegen sind sie zwingend immer schwerer... :(
    Ich würd mal die 21" Rotor vom A8 anschaun! ;) :D

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  • Goldfinger
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    • 16. September 2012 um 14:54
    • #86

    Mario: Bisher habe ich ja auch die Guss-Felgen 7DS in 20" - da wären die Nachbauteile wohl auch nicht merkenswert schwerer, oder doch?

    Natürlich, wenn ich jetzt schon noch neue Felgen fürn Sommer für den S5 SB kaufe, dann sollen es schon leichtere, also wenn möglich Schmiedefelgen, werden.
    Was meinst du denn zu den Vossen-Wheels?

    Die A8 Rotor sind auch schön! ;)

    Muss ich dann wegen der 21" eigentlich noch was bei der Eintragung ändern lassen?
    Klar, das macht eh keiner aber formal müsste ich ja beim S5 (egal ob Coupé, Cabrio oder Sportback) die größeren 21", die es werksseitig bei dem Wagen gar nicht gibt - eintragen lassen.

    Von der Traglast usw. gibts da ja kein Problem - geht mir nur um das offiziell formelle! :rolleyes:

    EDIT:
    Bei den 21" sind bei einigen Angeboten in der Bucht die Sommerreifen schon dabei. Mal unabhängig vom Hersteller, meist sind da 275/35/ZR 21 drauf.
    Bei mir in den Papieren steht max. 265/30/ZR 20 drin - ist das egal, wenn ich ohnehin die 21" statt den 20" nehme?

    Parallel habe ich auch gesehen, dass es verschiedene Breiten für VA und HA gibt, gibt es dafür irgendeinen messbaren Vorteil, wenn man HA breitere Felgen (natürluch auch Reifen) nimmt als VA?
    Wenn ja, welchen?

    Danke schon mal!!!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • oem887
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    • 29. Oktober 2012 um 19:09
    • #87

    Hallo liebe a5 Freunde und auch TT´ler :)

    Da ich dringend noch Winterreifen und Felgen benötige, bin ich jetzt bei folgenden Felgen hängengeblieben (siehe Bild).
    Es sollen 19" werden, aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie in Silber oder Schwarz nehmen soll, was meint ihr?

    Bilder

    • felgenaudia5.jpg
      • 102,85 kB
      • 800 × 461
      • 106

    Audi A5 Coupe
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  • milch
    Gast
    • 29. Oktober 2012 um 19:17
    • #88

    Schwarz. :)

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  • dudie
    Moderator
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    • 29. Oktober 2012 um 19:41
    • Offizieller Beitrag
    • #89

    Schwarz.. :thumbup: :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

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  • weißfahrer
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    • 29. Oktober 2012 um 20:03
    • #90

    Hab am Wochenende mal die Rotorfelgen 9x19" mit Dunlop Sport Maxx GT 255 35 19 gewogen. :)

    25,1 kg als Komplettrad mit ca.60- 70% Profiltiefe.

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  • oem887
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    • 30. Oktober 2012 um 12:05
    • #91

    So, nachdem ich mich nun für ein Satz Winterfelgen entschieden habe, sehe ich im Gutachten dass diese nur für Max. 195KW Ausgelegt sind.
    Dann habe ich mir direkt weitere Felgengutachten angesehen von versch. Herstellern etc. aber ich finde keine die für über 202KW ausgelegt sind.

    Der TÜV trägt mir so keine Felgen ein, außer über Einzelabnahme. (Habe ich am Telefon direkt abgeklärt)

    Vllt kann mir einer der Felgenexperten weiterhelfen. Danke :)

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  • nob
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    • 31. Oktober 2012 um 11:01
    • #92

    Hast mal bei Audi direkt angefragt ?
    Wenn die Felge für den Audi S5 freigegeben ist, sollte das ja passen.

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  • oem887
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    • 31. Oktober 2012 um 11:06
    • #93
    Zitat von nob

    Hast mal bei Audi direkt angefragt ?
    Wenn die Felge für den Audi S5 freigegeben ist, sollte das ja passen.

    Da es keine Original Audi Felge ist, habe ich nicht bei AUDI angerufen, es handelt sich um Zubehörfelgen.
    Im Gutachten ist der S5 aufgeführt.
    Lt. TÜV muss aber das Fahrzeug mit allen Daten übereinstimmen sonst tragen die es nicht ein. Er meinte am Telefon noch was von Einzelabnahme,
    kann mir da einer was genau zu sagen ?

    Danke

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  • nob
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    • 1. November 2012 um 11:49
    • #94

    Sry aber dann such dir einen anderen TÜV ... die haben zwar die Regeln für die TÜV Prüfer verschärft, aber das ist doch nur Geldmacherei was der Typ da betreibt.

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  • Goldfinger
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    • 1. November 2012 um 17:23
    • #95

    Von welchem Hersteller sind die Felgen denn?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • nob
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    • 2. November 2012 um 09:44
    • #96

    So hab meine neuen Winterfelgen bekommen, sind die vom A7/S7 geworden mit 245/40R19 die 235er vom A7/S7 passen leider nicht.
    Danach ist mir dann die A8 Felge (Y-Design) noch aufgefallen, sollte auf alle Fälle unters Auto passen und kann dank 9x19 auch mit den 255er Winterreifen gefahren werden.

    Vorteil der beiden sie passen über die S7 Keramik :)

    Bilder

    • org_A7_Felge_Winter.JPG
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      • 500 × 498
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    • org_A8_Felge_19.JPG
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  • oem887
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    • 2. November 2012 um 11:48
    • #97
    Zitat von nob

    Sry aber dann such dir einen anderen TÜV ... die haben zwar die Regeln für die TÜV Prüfer verschärft, aber das ist doch nur Geldmacherei was der Typ da betreibt.

    So, hab mich mal bei meine Bekannten umgehört ob Sie bei uns einen sehr "kulanten" TÜV kennen. Hab dann Heute direkt angerufen und er meinte kein Problem.
    Unglaublich :)
    Jetzt werd ich Sie bestellen und testen ob es auch wirklich so einfach klappt ;)

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  • nob
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    • 2. November 2012 um 15:05
    • #98

    Wird es ... ich meine da steht dein Auto und der S5 im Gutachten wo ist da bitte das Problem mit der Leistung ?
    Aber es gibt halt so Typen beim TÜV die da über genau sind,aber meist wollen die sich auch nicht mit sowas befassen und ihren Job nur nach Schema F machen ... mein Gewinde einzutragen waren auch nur 55€.

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  • Goldfinger
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    • 3. November 2012 um 21:51
    • #99

    Sagt mal, die ABT Felgen in 21" die DR-Serie!

    Ob das ohne Umbauten an den Radkästen passt?
    Muss ich das Bilstein anpassen von der Höhe?

    Die Felgen gefallen mir schon - allerdings in passendem Silber lackiert!

    Bilder

    • A5_Sportback_8T_Front_DR_02.png
      • 385,92 kB
      • 660 × 420
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    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

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  • nob
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    • 4. November 2012 um 12:10
    • #100

    Wenn die gleiche Breite und ET wie bei der 20" Version verfügbar ist, sollte die drunter passen.
    Mit Tieferlegen ist das immer so ne Sache aber 9,5x20 ET35 sollte schon klappen ... könnte sein
    das es vorne bissel an der Radhausschale schleift aber mehr auch nicht.

    Reifen werden sicher ein Interessantes Thema sein.

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