1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A3 > S3 > RS3
  4. Video-Ecke

Shootout 2012: Audi RS3 Vs BMW 1M

  • k4m1k42e
  • 23. Januar 2012 um 00:40
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 23. Januar 2012 um 00:40
    • #1

    Der Tester findet den 1M emotionaler,
    den RS3 hingegen als gefühlt schneller:
    Shootout 2012: Audi RS3 Vs BMW 1M
    (BMW 1M Coupe 2:01 vs. Audi RS3 2:05)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 23. Januar 2012 um 06:19
    • #2

    Also ich bin den 1er M noch nicht gefahren aber der RS3 macht schon mächtig Laune, also Emotion ist da auch! :thumbup:
    Ob sich der RS3 aber schneller anfühlt, kann ich wegen dem fehlenden Fahrvergleich nicht sagen.

    Der 1er M ist aber sicher auch ein Hammer!!!

    6-Zylinder mit 340 PS / 450+50Nm im M1
    5-Zylinder mit 340 PS / 450 Nm im RS3 Sportback

    4,9 sec gegen 4,6 sec und Heck gegen Allrad.

    Das wäre doch mal was für einen Test in Real? :D
    Was meinst du?

    Gruß chris

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    500
    • 24. Januar 2012 um 22:52
    • #3

    Werde mit meinem RS3, in freier Wildbahn, wohl äußerst selten auf ein 1M Coupe treffen.
    Die angegebenen Beschleunigungswerte sind im BMW sicherlich schwerer umzusetzen sein.
    Beide Fahrzeuge haben ihre Stärken und Schwächen, bleibt letzendlich Geschmackssache.

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 24. Januar 2012 um 23:04
    • #4

    Richtig, obwohl man ja grad in und um München eher auf einen solchen BMW treffen sollte! ;)
    Man könnte ja mal einen für diesen Zweck ausleihen!

    Aber es bleibt trotz dann subjektiver Empfindungen eine Geschmackssachr!

    Gott sei Dank ist das auch so....stell dir mal vor, alle würden das gleiche Auto haben und fahren wollen! :S

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    292
    • 1. November 2012 um 11:47
    • #5

    Hier noch einen Test bei dem dem der 1er am Ende die Nase vorn hat ?(

    Grüße
    Björn

    2 Mal editiert, zuletzt von Burn (1. November 2012 um 15:02)

    • Zitieren
  • Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    292
    • 1. November 2012 um 15:03
    • #6

    Ups, link vergessen. Hier ist er jetzt aber:

    http://m.youtube.com/#/watch?feature=player_embedded&v=2xwecTp91-o&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3D2xwecTp91-o%26feature%3Dplayer_embedded&gl=DE

    Grüße
    Björn

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 1. November 2012 um 16:24
    • #7
    Zitat von Burn

    Hier noch einen Test bei dem dem der 1er am Ende die Nase vorn hat ?(

    Zitat von Burn


    Ups, link vergessen. Hier ist er jetzt aber: youtube.com/watch?v=2xwecTp91-o


    (Youtube Link habe ich korrigiert)

    Ich glaube der Thread bezog sich oben (im Januar) auf den 1er M. Im Video siehst du den neuen 1er als M135i.
    Das hört sich gleich an, ist aber ein Unterschied.

    So wie ich das neue Konzept von BMW M verstehe, gibt es "echte" M wie der 1er M, M3, M5, M6.
    Und dann gibts da den 5er mit dickem Diesel M550d und einem Marketing "M". Und beim neuen 1er Modell ist es auch die Topausführung, aber kein M1.
    Die Kennzeichnen das, in dem der 5er nicht M5 sondern 5er heißt, aber die Motorbezeichnung M550d bzw. M135i

    Unterschied:
    Die "echten" M (wie der 1erM der bis vor einem Jahr angeboten wurde), sind echte Autos für den Track. Keine Rennwagen, wie ihn ein Rennsportprofi versteht... aber durchaus für den Track konzipiert und dort auch sehr schnell und gut zu bewegen. Das würde auch niemand einem 1er M oder M3 absprechen.

    Als Top-Version mit 5er Diesel (TriTurbo) ist der 5er auch per Marketing zum M geworden, aber eben NICHT für die Rennstrecke geeignet. Zwar mal kurz, klar, aber eigentlich nur ein sportliches Modell mit dickem Motor. Und so ist es nun eben auch beim M135i geworden.

    Und um es zu sagen: der RS3 spielt in der selben Klasse ;) Er untersteuert sehr, hat mächtig Bums, ist aber dabei für das temperamentvolle Fahren auf der Landstraße gebaut. So wie ein Gold GTI auf Stereoiden.


    Ich finde als Alltagsfahrzeug, z.B. auch bei feuchtem Wetter, ist der RS3 sowohl dem M135i als auch dem 1er M derzeit überlegen. Als Tracktool, wenn man 10x im Jahr zur NOS fährt um seine Runden zu drehen, und dafür ein Auto kauft, dürfte der RS3 und M135i Geschmackssache sein - aber der 1er M ist sichtbar überlegen.

    2ct

    • Zitieren

Tags

  • RS3
  • 1M

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™