1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Eure Empfehlung: Auto Zeitschrift/Fachmagazin

• rexcel
  • 25. Januar 2012 um 10:36
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 10:36

Hi,
    ich habe hier schon seit Jahren die "Auto Motor Sport" aboniert, einfach weil sie damals für mich viel besser war als die AutoBild. Möchte ich jetzt aber abbestellen. Die sind in den letzten Monaten seit dem Redesign zwar besser geworden und schreiben auch mal ein klein wenig provokanter, ist mir aber immer noch viel zu "künstlich höflich". Wenig Emotionen oder Begeisterung in den Artikeln. Und viel zu seichtes Vergleichen, um es sich mit keinem Hersteller und Kunden zu vermasseln. Gefühlte 50% aller Tests ergeben ein sehr gut, 50% ein gut. Das macht mir keinen Spaß zu lesen.

Ich kenne jetzt noch:

AutoBild
    Auto Zeitung und
    Sport Auto

Was lest ihr und warum? Evtl. noch andere Geheimtipps?

• misterk
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 11:25

Ich machs abhaengig von der Nationalutaet des Autos. Will ich was ueber Porsche lese ich keine (deutsche) Sportauto dito die auslaendischen Fabrikate.

Bei den deutschen Zeitungen lese ich:
    - Sportauto
    - autobild
    - Ab Test und Tuning (beste deutsche Zeitung)

Frznzoesische Blaetter
    - Echappement (beste)
    - Evo
    -Auto Motor Sport
    - Option Auto
    - Moniteur d'automobile (war mal gut ist heute degradiert zu einem TDI-blatt)
    - Autoplus (franz Autobild dort gewinnt immer Renull und co)

England
    - Top Gear
    - Evo Mag
    - Rallye
    - Revo Mag

Italien:
    - Sporta Automobila

Das sind meine die meist oefters gekauft werden im Laden
    -

• Cayman R
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 12:22

Die Sportauto habe ich zB im Abo, weil ich im DSK bin... dort bekommt man auch bei vielen anderen Dingen dann Rabatte und kann bei den Freien Fahren günstig auf Rennstrecken fahren...

Ansonsten kauf ich mir dazu, was so gerade mich interessiert... öfters auch bei zinio.com

Finde zB noch gut:

AutoBild Sportscars, Powercar (ist die sportliche Autozeitung), Autocar UK, Car Magazine UK et cetera (manche aber auch )...

Gruß
    Nicolas

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2012 um 12:39

Hallo,
    ich habe Sportauto und Auto-Motor-Sport im Abo.
    Autozeitung, AutoBild Sportcars, Powercar und Porsche Szene ;) lese ich auch Regelmässig.

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 12:45

Da schneidet die SportAuto bisher ja gut ab. Die viel zitierten Supertests kommen aber aus der AutoZeitung, oder?

Habe da letztens einen Kommentar von einem Redakteur von SportAuto gelesen, bei dem er neutral sagt, dass die AutoZeitung auf einem Flugplatz mit extrem Belaggrip testet und daher bei 0-100 Messungen bessere Ergebnisse fährt als die SportAuto die auf dem Hockenheimring testet. Wenn der recht hat, dann enthalten die Suptertests natürlich extrem optimale Werte, die auch so manches erklären.

• Cayman R
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 12:51

Supertest = Sportauto = HHRing + 2 Insassen an Board [bei 0-200 km/h];)

Daher haben Autobild SC und Autozeitung eigentlich immer bessere Werte :)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 25. Januar 2012 um 13:14

Ok, da habe ich den Superteste zwischen SportAuto und AutoZeitung durcheinander gebracht. Bzgl. HHRing hatte ich das ja schon geschrieben.

Aber warum testen die mit zwei Leuten im Auto? Das verfälscht doch auch. Haben die sonst Langeweile beim Test? :D

• Cayman R
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 13:43

Weil Sie es realistischer finden... kA...

http://www.sportauto-online.de/testbericht/so…im-1359652.html

steht nur drin, das die Testcrew immer aus 2 Personen besteht... sieht man aber meistens auch an den Bildern ... eventuell wird ja abgewechselt und der Durchschnitt von beiden Personen dann genommen... kA...

• PremiumPerformance
    Gast
    • 25. Januar 2012 um 13:52

Lese nur selten offline, wenn dann Autobild Sportscars.

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 25. Januar 2012 um 15:38

Hi,

wie die meisten hole ich mir immer die Sport Auto, die Auto Bild Sportcars und die Powercar. Die werden immer besorgt. Ansonsten schaut man natürlich was sonst noch da ist und kauft dann weitere Zeitschriften nach Bedarf :).

Ah und wenn man selbst mal vergleichen will, dann schalte ich die PS3 an und fahre auf der Nordschleife :). Bin wirklich auf den neuen Lambo Aventador gespannt, im Game ist der im Vergleich zum Vorgänger jetzt echt angenehm zu fahren :). Schade nur, dass es keinen TTRS gibt.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 25. Januar 2012 um 17:13

Je nach Bedarf und Themen:

- Sport Auto
    - Auto Motor Sport
    - Auto Bild
    - ...

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 25. Januar 2012 um 19:29

Ich lese auch, je nach Themen,

- Sport Auto
    - Auto Bild Sportcars
    - Auto Bild
    - Auto Motor Sport

Allerdings sollte man meiner Meinung nach schauen, was man sucht. Denn die von mir genannten Zeitschriften haben aus meiner Sicht alle verschiedene Schwerpunkte und sind daher nicht unbedingt vergleichbar.

Sport Auto:
    Die Zeitschrift, wenn man sich für Sport- und Supersportwagen interessiert und dann insbesondere wie sich diese Fahrzeuge auf der Rennstrecke und ggf. im Alltag fahren lassen.

Auto Bild Sportcars:
    Hier geht es aus meiner Sicht immer noch um sportliche und z.T. getunte Autos jedoch liegt hier mehr der Schwerpunkt bei sportlichen Alltagsfahrzeugen. Sicherlich werden hier Rundenzeiten auf dem HHR oder anderen Strecken gemessen, aber die Auto sind dann doch eher die sportlichen Ableger vom Massenmodellen(-produkten).

Auto Bild:
    In dieser Zeitschrift werden aus meiner Sicht die "normalen" Autos in unkomplizierter Schreibweise getestet. Der Schreibstil von Sport Auto ist dagegen schon sehr speziell und vielleicht interlektuell. Mit normalen Autos meine ich die Kleinwagen, die Golf-Klasse, Mittel- und gehobene Mittelklasse getestet. Sportwagen findet man hier selten. Die Oberklasse/Luxusklasse schon heufiger, aber eben in reduzierter Form.

Auto Motor Sport:
    Mir erscheint die Zeitschrift ähnlich wie die Auto Bild. Jedoch hat die AMS einen sehr großen Anzeigenteil mit gehobenen (jungen) Gebrauchtwagen. Auch die Testdetails erscheinen mir eine Spur technischer und akribischer. Das soll allerdings nicht heißen, dass die Auto Bild weniger gut testet. Salopp gesagt wirkt die AMS etwas hochwertiger aber eben fast vergleichbar mit der Auto Bild.

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 25. Januar 2012 um 20:19

Im Prinzip ist alles gesagt und ich stimme auch mit dem Geschriebenen überein :) ...ich lese fast jedes Issue der CAR da ich den teilweise derben Humor der Inselbewohner mag und bei jedem Artikel schmunzele :thumbup: . Und bestechlich scheinen alle zu sein :rolleyes:

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 25. Januar 2012 um 20:41

Ganz klar SportAuto!!

Volvo V60 Polestar

• Ralley
    Anfänger
    • 2. Februar 2012 um 13:39

Ich weiß selbst noch nicht genau, was mich erwartet, aber ich habe bei einem super genialen Abo-Angebot von dealdoktor zugeschlagen.
    Die Zeitschrift heißt "Auto Zeitung". Vorher noch nie durchgeblättert, aber für einmalige 2,20 Euro ein Jahr gratis lesen. Das nehm ich doch gern mit.
    Meine Frau hatte für uns dort auch die TV-Zeitung bestellt und mir die Aktion gezeigt. Vielleicht auch was für einen von euch:
    http://www.dealdoktor.de/schnaeppchen-h…er-abo-fuer-3e/

Was ich mir in den Kopf setze, das schaffe ich auch!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™