Führungen: Audi R8 mit Essen

  • Ich liebe solche Berichte,... die sind immer so aus dem Leben gegriffen und so war... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Wunderbar, aber es ist echt so abglaufen, schön zu sehen, dass es wohl nicht nur bei uns so ist! :thumbup:


    Was noch vergessen wurde zu erwähnen - weil sie es sicher als "unwichtig" eingestuft hat, sind folgende Dinge:


    Der "verchromte" R8 ist der Ausstellungshalle oberstes Geschoss, ist nicht verchromt - sondern das Alu ist in über 1000 Arbeitsstunden glänzend poliert worden.
    Der muss jeden Tag gereinigt werden, niemand darf ihn anfassen und gefahren wird der ohnehin nicht. Es soll schon einig Anfragen gegeben haben, die auch bereit gewesen sind, eine Lackierung in handploiert und angeschliffenen Silber-Look-wie ein Spiegel zu bezahlen.
    Der Aufwand ist aber so dermaßen groß, dass man sich gegen diese Option entschieden hat.


    Aktuell werden pro Tag 8 Audi R8 gefertigt, wegen der Neuauflage und der Auslastung ist die Produktion aktuell "runtergefahren"!


    Ein R8 ist uns beiden aufgefallen, die Karrosserie war komplett in eine, rot-orange-Ton-matt, sah gar nicht so schlecht aus - wenn man sich nur die Vertrebungen vorstellt. Allerdings war das ein Crash-Wagen der gegen die Wand gefahren wird - wahrscheinlich ist das sogar schon passiert. Den hätte ich auch mitgenommen - wenn der eh kaputt gemacht wird. :rolleyes:


    Es wird wohl wesentlich häufiger der V10 mit R-Tronic bestellt als der V8 oder Handschalter.


    Während wir in der Lounge waren, wo der R8 Spyder stand, haben die den Suzuka-grau-matt R8 GT auf den Rollenprüfstand gefahren.
    Heftig laut....hat Sabrina sicher nicht mitbekommen, weil der Tourführer grad erzählt hatte, dass in der Lounge ein Mann seiner Frau einen Heiratsantrag gemacht hat und ihr einen R8 geschenkt hat, sie wollte aber eigentlich keinen. :P


    Was mich vor allem noch beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass jeder R8 vor der Auslieferung noch einmal ca. 20-30km Landstraße und Autobahn gefahren wird, bevor er zur Auslieferung kommt.
    Das ist einmalig, nicht mal die S oder RS Modelle bekommen das.


    Lamborghini Gallardo wird künftig auch in NSU gebaut, die Karrosserien stehen da überall auf dem Gelände schon rum.


    Generell ist uns aufgefallen, dass auf dem gesamten Gelände zu 90% Audi steht, die Mitarbeiter fahren tatsächlich zu einem sehr hohen Anteil die "Hausmarke" ! :thumbup:
    Schaut euch mal den Parkplatz in Rüsselsheim, Wolfsburg oder München an!! :D


    Auf dem Rückweg haben wir dann noch den neuen S7 Sportback und den S8 Limo gesehen. Schauen in Natura schon heftig aus, leider keine Probefahrt möglich - auch nicht durch Gelände! :rolleyes:

  • Muss ich mir auch mal überlegen ob ich solch eine Tour mache... :D

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Was mich vor allem noch beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass jeder R8 vor der Auslieferung noch einmal ca. 20-30km Landstraße und Autobahn gefahren wird, bevor er zur Auslieferung kommt.
    Das ist einmalig, nicht mal die S oder RS Modelle bekommen das.



    einmalig ?..... bei Audi vielleicht.... BMW macht das mit diversen Modellen so.

  • Was mich vor allem noch beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass jeder R8 vor der Auslieferung noch einmal ca. 20-30km Landstraße und Autobahn gefahren wird, bevor er zur Auslieferung kommt. Das ist einmalig, nicht mal die S oder RS Modelle bekommen das.

    Versteh ich nicht. Gibt doch sogar nen Thread mit den Kilometerständen vom TT bei Werksabholung und da sind meistens sogar >50km drauf.

  • Mir wurde mal auf einer meiner 3 Werksführungen :D in Neckarsulm erzählt das einige Modelle auf dem Werksgelände testgefahren werden, um Klappergeräusche und ähnliches zu verhindern. Es gäb wohl auch extra eine Holperpiste dafür.... ;)


  • richtig :D
    zu mir wurde gesagt bei den S,RS modellen machen die immer/meistens die testfahrt.


    Ja, das habe ich mir auch gedacht, wurde uns aber irgendwie anders erzählt. ?(
    Ich glaube euch das auch, kann aber nur das wieder geben, was uns erzählt wurde.
    Hm, wir werden es ja spätestens im August sehen, wie viele km Sabrinas neuer RS Roadster dann bei der Abholung drauf hat!