1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Wieviel verringert eine niedrigere ET das reduzierte Felgengewicht?

  • misterk
  • 5. Februar 2012 um 17:40
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2012 um 14:07
    • #41

    @misterk: Dann greif doch gleich zu den HRE Felgen! Die sind leicht, individuell bestellbar mit Farbe, Zentrierung etc und kannst sogar die ET wählen. Dazu kommt ein Gutachten für den TTRS!

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 14:26
    • #42

    Jo die hatte ich schon im Auge allerdings der Preis von über 1000 Euro pro Felge hat mich ganz schnell wieder auf den Boden geholt. :( Die HRE sind nicht schlecht allerdings auch recht schwer (9 kg in 18 Zoll). Gutachten gibt es für den TTRS das stimmt habe mich schon informiert.

    @PressureR

    Ich schrieb doch "Windbremse" bei den UL's. Das sagt ja alles. :D

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 14:56
    • #43
    Zitat von misterk

    Jo die hatte ich schon im Auge allerdings der Preis von über 1000 Euro pro Felge hat mich ganz schnell wieder auf den Boden geholt. :( Die HRE sind nicht schlecht allerdings auch recht schwer (9 kg in 18 Zoll). Gutachten gibt es für den TTRS das stimmt habe mich schon informiert.

    @PressureR

    Ich schrieb doch "Windbremse" bei den UL's. Das sagt ja alles. :D

    Hast Du mal nach der HRE R40 gefragt, die sollte leichter sein :thumbup:

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 15:03
    • #44

    Meinst du die R40? Die wiegt so um die 8,9-9 kg in 9x18 Zoll. Hab's direkt von HRE die netterweise die Felgen gewogen haben für mich.

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2012 um 15:04
    • #45

    Aber auch noch teurer... wenn ihm die normalen für 1000€ schon zuviel sind... ;)

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 15:41
    • #46

    Also bei mir hatte er für 9x18 Et57 8,39kg angegeben, jedoch halt für den Cayman... hätte erwartet, dass Sie daher ungefähr glich wären :(

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 15:52
    • #47

    Liegt wahrscheinlich an der grösseren ET. Das kann schon einen halben kg oder mehr ausmachen. Ich käme bei gleichem Reifengewicht auf eine Ersparnis von exakt 2,9 kg pro Rad. Bei gleichem Reifengewicht. Also 11,6 kg im Ganzen.
    Bin grad am Suchen um den leichtesten Reifen mit Y-Kennung zu finden den es gibt in 245/40 18 Zoll.
    Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen. Habe an ein paar Reifenhersteller geschrieben zwecks Gewicht in 18 Zoll. Mal sehen was rauskommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von misterk (11. Februar 2012 um 16:28)

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 16:32
    • #48
    Zitat von misterk

    Liegt wahrscheinlich an der grösseren ET. Das kann schon einen halben kg oder mehr ausmachen. Ich käme bei gleichem Reifengewicht auf eine Ersparnis von exakt 2,9 kg pro Rad. Bei gleichem Reifengewicht. Also 11,6 kg im Ganzen.
    Bin grad am Suchen um den leichtesten Reifen mit Y-Kennung zu finden den es gibt in 245/40 18 Zoll.
    Ich mache jetzt Nägel mit Köpfen. Habe an ein paar Reifenhersteller geschrieben zwecks Gewicht in 18 Zoll. Mal sehen was rauskommt.

    Die Reifengewicht kannste auch bei tirerack.com sehen... einfach die Reifen raussuchen und unter Specs gibt's die Spalte tire weight...


    -> http://www.tirerack.com/tires/tire-brand.jsp


    PS. Eventuell sind ja die PZero Trofeo Semisslicks leicht... den gibt es ja in der Größe :)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 16:35
    • #49

    Danke. Ich kenne die Seite leider ist sie für den US-markt und wie man weiss sind die Reifen nicht kompatibel zu den EU-versionen. Gucke aber mal.

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 10:08
    • #50

    10,5 kg wiegt der Conti. 19,5 kg mit 9 kg Felge pro Rad.

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 11:26
    • #51

    Wenn die Felge dann auch wirklich so viel wiegt :S

    Bin immer wieder erstaunt wie leicht die 20 Zoll Räder von Audi sind ...


    19 Zoll Rotor:
    http://img140.imageshack.us/img140/144/iphone051a.jpg
    20 Zoll Schmiederad:
    http://img703.imageshack.us/img703/1373/iphone047a.jpg


    Die hätten mal die 20" Räder auch in einer 18" Version rausbringen sollen :(

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 13. Februar 2012 um 11:54
    • #52

    Antwort von Michelin bekommen deren Hp-reifen wiegen zwischen 10,66 kg (SS2) und 11,5 kg (Primacy). Jetzt gucke ich noch bei Pirelli und Dunlop. Hat jemand das Gewicht vom Bridgstone s050 in 245/40 18 Zoll mit Y93f?

    Einmal editiert, zuletzt von misterk (13. Februar 2012 um 13:36)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 21:36
    • #53

    Ich denke ich habe meine Wunschfelge gefunden. Aus Japan. Gewicht leider nicht ganz so leicht sie wiegt immer noch 8,8 kg in 9x18 mit ET50 (das dürfte noch passen mit nem 245er Reifen oder?) aber sie passt zu der schlichten Eleganz und Schönheit meines RS der ganz ohne Schnickschnack auskommt aber ich hoffe ich kann noch etwas beim Reifen einsparen.

    • Zitieren
  • pressure_r
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    • 16. Februar 2012 um 22:12
    • #54
    Zitat von Cayman R

    Wenn die Felge dann auch wirklich so viel wiegt :S

    Bin immer wieder erstaunt wie leicht die 20 Zoll Räder von Audi sind ...


    19 Zoll Rotor:
    http://img140.imageshack.us/img140/144/iphone051a.jpg
    20 Zoll Schmiederad:
    http://img703.imageshack.us/img703/1373/iphone047a.jpg


    Die hätten mal die 20" Räder auch in einer 18" Version rausbringen sollen :(

    Alles anzeigen
    Zitat von Cayman R

    Ja, in 18 und 19 wäre super! Die schönen Fuchsis  :thumbup:

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 22:40
    • #55

    Das hier ist die Wunschfelge.

    http://www.advanwheels.com.au/wheels/wheel.aspx?id=18

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 16. Februar 2012 um 23:14
    • #56

    Ja, die Advan Racing sind ziemlich gut :thumbup:

    Viel Glück bei Eintragung und allem, wären super Felgen :)

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 17. Februar 2012 um 00:09
    • #57
    Zitat von misterk

    Antwort von Michelin bekommen deren Hp-reifen wiegen zwischen 10,66 kg (SS2) und 11,5 kg (Primacy). Jetzt gucke ich noch bei Pirelli und Dunlop. Hat jemand das Gewicht vom Bridgstone s050 in 245/40 18 Zoll mit Y93f?

    Du bist echt wahnsinnig :thumbup:
    Diese Felge könnte auch gut sein ;) :D

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 00:13
    • #58

    Die hat aber den falschen Lochkreis... und die leichteste Felge von Porsche ist am Cayman R Serie, das ist die Boxster Spyder Felge...

    wiegt in 19 x 8,5 gerade mal 9,7kg ... kostet aber auch pro Felge schlappe 2100€ 8o ... daher parke ich jetzt immer mit Sicherheitsabstand ;)

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 17. Februar 2012 um 00:52
    • #59
    Zitat von misterk

    Das hier ist die Wunschfelge.

    http://www.advanwheels.com.au/wheels/wheel.aspx?id=18

    sieht schick aus, ist ja immer ein großes Problem wenn sie auch noch leicht sein soll und passen (ET). Gute Recherche :thumbup:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 17. Februar 2012 um 01:08
    • #60
    Zitat von misterk

    Das hier ist die Wunschfelge.

    http://www.advanwheels.com.au/wheels/wheel.aspx?id=18

    Naja, Gewicht hin oder her... aber rein optisch echt bescheiden. Aber ist ja Geschmackssache... die OZ, auch wenn sie schweine teuer sind, würde ich trotzdem bevorzugen.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™