1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

das Lied das BOSE an seine Grenzen bringt.....

• vuise
  • 5. Februar 2012 um 17:54
  • vuise
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2012 um 17:54

http://www.youtube.com/watch?v=KOhqAfpcLlE

ab 0:27 kommt ein relativ tiefer Bass. Dieser ist auf alle Fälle nicht in einem Bereich der einem Subwoofer Schaden sollte.
    Ich habe dieses Lied in der "Bekannten" es ist zwar laut aber nicht discomässig Lautstärke gehört....

Bass zwei Stufen über Standart...

-ich bin ehrlich gesagt dermassen angefressen, aber nicht auf BOSE sondern auf die Audileute die es zwar für nötig halten ein "Premiumsounsystem" für unmengen an Geld zu verbauen es den Herstellern des Systems aber verbieten in ihrem "Leichtbausportler" die nötigen zusatzvorkehrungen zu treffen das System spieln zu lassen ohne das die Seitenverkleidungen vor lauter klappern dich fast während dem Autofahren erschlagen :thumbdown:

für alle die jetzt schreien weil sie nicht in einem Bomber mit 2 Tonnen rumfahren wollen...das dämmen mit hochwertigen materialen sollte die 20-30 kilo marke weit nicht übersteigen...und das wär es mir wert für mein geld das ich extra für dieses System zahlen musste

Ich denke es wird bald umgebaut ^^

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Hasenfurz
    Schüler
    • 5. Februar 2012 um 18:07

Ist der Sound im Coupe anders als im Roadster? Kann mich nicht beschweren, finde den Sound bei mir Ok.

• milch
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 18:19

Ist ja komisch, ich habe genau dieses Lied seit einer Woche wieder im Radio. Es ist zwar schon recht alt und ich hab es früher auch gehört, durch zufall hab ich es aber quasi im CD Wechsler in den Untiefen wieder gefunden und habe es auch aufgedreht. Basseinstellung 3 über Mitte und ich habe absolut keine Probleme. Habe das kleine Navi und Bose verbaut. Das einzige was geklackert hat, war meine Sonnenbrille, die ich in einem Etui in der Türablage aufbewart habe.

Gruß Philipp

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2012 um 18:27

eieiei....
    irgendwas passt da bei mir ganz und garnicht :cursing:

auf alle fälle super das du das selbe lied zur hand hast,
    bei mir klappert und scheppert die hintere linke seitenverkleidung (wo logischerweise der woofer sitz) dermassen das es keinen Spass mehr macht :|

also: to do:
    verkleidung abbauen und mal alles ohne verkleidung hören, den Woofer abschliessen und ohne woofer probehören, woofer genau "untersuchen" ob irgendwas sichtbar ist, evtl Radio neu Codieren (Vers 160 auf Stoffsitze)...... :thumbdown:

naja...blöd :(

gruss
    vuise

• milch
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 18:32

Klingt ärgerlich. Wie erwähnt, mir ist absolut nichts aufgefallen als ich es gehört habe und das war in der letzten Woche täglich der Fall, quasi bei jeder Tour. Die anderen Einstellungen sind unverändert, also auf der mittleren Stufe. Nur Bass habe ich immer etwas drauf. Morgen früh kann ich gerne nochmal genau Probehören, ob mir was auffällt, danach habe ich den Wagen allerdings für 3-4 Tage nicht zur Hand.

Gruß Philipp

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 5. Februar 2012 um 18:37

ja das wär super...

wenn das alles nicht hilft hätte ich ja schon einen Plan B......aber der ist Sauteuer :whistling:

gruss
    vuise

• milch
    Gast
    • 5. Februar 2012 um 19:27

Ich war gerade nochmal draußen am Auto, weil ich den Wagen nun ausgeräumt habe für morgen. Da habe ich nochmal aufgedreht. Ich habe auch mit der Bass Einstellung gespielt und es fängt nur an leicht zu scheppern wenn ich wirklich aufdrehe.
    Bei "Bekannter" Lautstärke wie du schreibst und ich denke ich weiß was für eine Lautstärke damit ungefär gemeint ist, ist aber alles im grünen Bereich, selbst bei höchster Bass Stufe, auch wenns dann schon etwas kratzt am Subwoofer.
    Bei Bass Stufe 3 über Normal, die ich nun standardmäßig an habe, klingt aber alles top.

Gruß Philipp

• pressure_r
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Februar 2012 um 20:04

Audi läßt das Setup bei Bose machen. Es wird ein kompromiss aus allen Sachen gemacht. Klanglich nicht die Welt, aber so ist es leider... Bei VW ist das auch nicht besser. Das High End Paket von Dynaudio hat mich im Passat nicht überzeugt. Da klingt das große Paket mit RNS 510 für meine Verhältnisse besser.

Ich find den Klang im TTRS nicht so überzeugend. Es kommt sehr Matt und ohne richtigen Tiefbass rüber. Aber man kann das Radio auch mal ausschalten, der 5Ender macht sehr geilen Klang :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 5. Februar 2012 um 20:14

Hey vuise,

hab auch grad mal im TTS geschaut, wei das bei dem klingt.
    Ich muss echt sagen, das scheppert nichts!

Da scheint echt was bei deinem nicht zu stimmen.
    Ich kann aber auch verstehen, dass die Dämmung im TTS so gut wie nicht vorhanden ist.

Dass Audi das so zulässt gefällt mir auch nicht - schon gar nicht mit dem gleichen Nachnamen wie die Anlage! :rolleyes:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2012 um 20:50

Bei mir klappert die Verkleidung auch wie die sau, seitdem ich meine Rückbank ausgebaut habe... Muss ich noch was dazwischen klemmen,...dämmen. Alles über Zimmerlautstärke klappert es schon und Basseinstellung ist 2 Striche über mitte. Jetzt ist mir nur viiiel zu kalt um da was am Auto zu machen...

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Alexander
    Schüler
    • 5. Februar 2012 um 22:36

Hmm.....!!!

Habe das Lied auch mal ausprobiert im Auto meiner Freundin alter audi S4 B5 mit Bose und da ist der Klang echt super

Selber habe ich "noch" einen BMW 335D und das Harman Kardon Pro Logic7......ebenfall sehr gut......(finde es sogar besser als Bose)

• scheffe
    Premium Mitgliedschaft
    • 5. März 2012 um 19:55

Hatte das selbe Problem in meinem TTS. War aufgrund dessen dann bei meinem Händler, die Seiteverkleidungen wurden entfernt und nachgedämmt. Seit dem ist es viel besser geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Ich werde nochmals hin fahren und denen mal auf die Füße treten. Finde auch das der TT eher ein allgemein lautes Auto ist, vergleichsweise zu dem 335i von nem Kumpel. Da hört man überhaupt nichts!

Audi TTS in Pantherschwarz Kristalleffekt :thumbup:

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 8. März 2012 um 12:22

wenn es mal ein einigermassen wetter hat schau ich mir die sache selber mal an....evtl aht mein Woofer ja wirklich nen schaden...dann kann ich ihn endlich rausschmeissen :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™