1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Videoaufzeichnung der Fahrt - (PerformanceBox Alternative...)

• rexcel
  • 10. Februar 2012 um 19:35
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2012 um 19:35

Ich habe eine kleine Empfehlung für euch.

Per iPhone App "Harry’s LapTimer" (siehe http://www.gps-laptimer.de/Home.html) hat man ein ausgereiftes, umfangreiches Tool um auf der Rennstrecke (Straßenverkehr,...) die eigene Fahrt mitzuschneiden. Sowohl die Daten, als auch per Video mit Dateneinblendung.
    Natürlich nicht nur zur Aufzeichnung, sondern auch um während der Fahrt so einige Angaben zu sehen wie eine G-Anzeige für die längs- und quer Beschleunigung oder eine digitale GPS-Tempoanzeige.

Die aufgezeichnete Tour kann später detailliert ausgewertet werden, um z.B. Schwächen und Potential auf dem Rundkurs zu analysieren. Installiert sind hunderte (?) Rennstrecken weltweit, die automatisch per Start- und Endpunkt bzw. rundenweise aufgezeichnet werden.

Ein echt super Tool. Habe ein Video von CaymanR gesehen und er hat mich darauf gebracht. Ich kann die App sowohl für die private Spaßfahrt empfehlen - auf der Piste dürfte es doppelt interessant sein. Inkl. Map-Diagramm mit Kurvenspeed, etc.

Der Spaß kostet lächerliche 15 Euro!!!

PS: die neue Version 15 ist in Vorbereitung und wird Geschindigkeitsmessungen enthalten, um 0-100, 0-200, 1/4 Meile, etc. zu messen.
    PPS: Da der GPS-Empfänger vom iPhone nicht mit externen Geräten mithalten kann, kann man diverse GPS-Hardware verwenden. Vom Tomtom-Handyhalter (inkl. GPS, 1Hz) bis hin zu verschiedenen Geräten wie XGPS150 mit 5 Hz (das empfängt über 30 GPS-Satelliten zur selben Zeit und errechnet aus den gerade besten die exakte Position 5x pro Sek., ca. 120 Euro per Amazon.com (USA)).

• Sasku_S3
    Schüler
    • 10. Februar 2012 um 20:36

hm hört sich echt super an, aber habt ihr die pro oder die norale version? kosten ja beide aber die pro mehr als das doppelte^^ is da was dabei was in der anderen ned is???

gruss
    marcel

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2012 um 22:46
    Zitat

Weiß ich nicht. Wenn man nur Video (mit Datenoverlay) möchte, gibts auch nochmal eine andere App.

Unter dem Link in meinem Post findest du die Seite vom Programmierer. Da sind die Versionen beschrieben.
    Edit: Habs rausgesucht. Hier: http://www.gps-laptimer.de/LapTimer_Products.html

• Sasku_S3
    Schüler
    • 10. Februar 2012 um 23:03

Ahhhh jop habs vorhin gesehn,sry war bisschen voreilig mim schreiben ^^

Aber danke auch, werd mir evtl mal die pro version holn..:)

Wo hast du das mim 0-100 messungen usw gesehn?hab auch nix im forum gefunden-.-

Gruss
    Marcel

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2012 um 00:30

Ähm 30 Satelliten auf einmal? Ich hatte früher auch mal eine externe GPS-Maus, aber ich meine gelesen zu haben, daß durch die Erdkrümmung nicht mehr als 12 Satelliten gleichzeitig sein können. Außerdem sind 10Hz GPS Messer soweit ich weiß die genauesten wo es gibt auf dem Markt.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Cayman R
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 00:38

Ich benutze Harrys Laptimer ja schon seit einigen Jahren und habe ja auch Kontakt zum Harald...

Also um wirklich effizient damit arbeiten zu können sollte man sich noch einen externen GPS Receiver holen... und ggf. ein OBD Wi-Fi Tool ... Dies macht dann alles nochmals genauer...

Andererseits bin ich noch immer nicht 100%ig zufrieden, da die Werte immer noch nachhinken (mMn)... aber da das Programm sich in den letzten 2 Jahren eh schon so weiterentwickelt hat, denke ich, dass spätestens in 2 Jahren alles passt :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• Bombenleger
    Anfänger
    • 2. Mai 2012 um 22:26

Hallo,

Wie schaut es denn aus mit der app? Hat schon einmal jemand die App mit allen extras genutzt? Mit OBD WIFI und externem GPS?

Für reine beschleunigungsmessungen und ein bissel spielen gibt es gratis apps von z.B. Bosch oder BMW...

BMW M Meter
    oder
    Bosch light em up dyno

Gruß

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist gefährlich, zu wenig zu bezahlen.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nimmt man das niedrigste Angebot an, muss man für das Risiko, das man eingeht, etwas hinzurechnen.
    Und wenn man dies tut, so hat man auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™