Ahhh, jetzt ja! :lachweg
MTM Federn für den TTS!
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Zitat
Original von TTurbofreak
die H&R federn für das MR fahrwerk sind alle auf den 3.2 liter abgestimmt. das problem dabei ist das der 3.2er vorne schwerer ist wie unser 2.0 liter motor und du somit nen hängearsch bekommst.echt? hast du bilder?
sieht hier gar nicht so schlimm aus:
http://www.heise.de/autos/H-R-legt…ergalerien/6138 -
hmm also laut den bildern hast du sogar recht, sieht bei weiten nicht so wild aus. ABER^^
laut dem muggianu peter soll es so sein UND laut dem uli(uboxter) der sein auto schonmal vermessen hat mit nem meterstab ist das auto vorne höher wie hinten, von daher galub ich einfach mal die aussage vom peter, die ja auch durchaus plausibel klingt. umsonst lässt der peter ja nicht die TTS federn fürs MR fahrwerk herstellen.
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Wenn der unterschied von Auge nicht auszumachen ist find ich das nicht schlimm...
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Ich weiss nicht, allein zu wissen das mein schönes Auto nen Hängearsch hätte, würde mich schon stören !
Ich würde wenn mir die Wahl bleibt eher zum Peter gehen und ausserdem weiss man nicht genau, wie sich der Wagen noch setzt, dann wirds vielleicht schlimmer. -
Der TT ist/wirkt hinten ganz leicht tiefer, allerdings bei weitem nicht mehr so wie der 8N quattro. Diese Form zu ändern ist allerdings etwas kritisch, da sich u.U. das Fahrverhalten sehr zum negativen verändert. Wie empfindlich der TTS da reagiert, weiß ich nicht, der 8N war danach definitiv unfahrbar. Mit einem kompletten Gewinde ist das was anderes, bei nur Federn würde ich das definitv erst testen.
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also die mtm federn sind bereits lieferbar
und bringen 2 cm tieferlegung. ich hatte
mal per mail dort angefragt und prompt
eine antwort gestern erhalten.glaube jedoch nicht, das sich das fahrverhalten
dadurch verschlechtern könnte.habe nur ein bisschen angst, das die elektronik
vom mr system fehleranzeigen produziert,
wenn man andere federn einbaut, oder kann
das nicht passieren ?gruss
raser
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Sportec bietet jetzt endlich auch Tieferlegungsfedern an. Allerdings hab ich keine Ahnung welche das sind... evtl. einfach von H&R übernommen und schlussendlich dieselben wie für den 3.2L ?
folgendes steht bei der Beschreibung:
- Spezialfedern mit Sportec-Kennlinie
- Für eine Tieferlegung von ca. -20mm
- Inklusive Modelle mit Magnetic-Ride-Control-FahrwerkWas meint ihr??
(ich frag hier immer über sportec, weil ich vorhab, nen Kompletttunig nächstes Jahr bei Sportec zu machen, also Chip, Tiefer und Auspuff) -
Also Bilstein und H&R arbeiten meines Wissens zusammen, also liefert die Teile, die der jeweils andere nicht selbst herstellen kann...
Wenn der TTS die gleichen Federn wie der 3.2 bekommt, würde er vorne die Tieferlegung nicht erreichen, alsonach oben gedrückt werden.
Würde mich wundern, wenn H+R die Federrate nicht anpassen könnte...Magnetic Ride kann man nicht an ein GW-Fahrwerk "anbauen", da ja die Füllung ganz anders ist.
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Ursprünglich ging es ja darum, dass der Komfort des MR erhalten bleibt, vielleicht nen bissl härter wird, aber man durch ein Gewinde, sich seine gewünschte Höhe einstellen kann. Jedocch ist das wohl nicht möglich.....
Wenn man es nur still legt, das MR, dann hat man ja auch keinen Unterschied, außer das die Elektronic nicht spinnt, aber der eigentlich gewünschte Effekt bleibt dann aus, oder hab ich was falsch verstanden -
Nein das hast du richtig verstanden. MR Dämpfer kommen raus und KW Gewinde rein. Elektronik "beruhigt" die Steuergeräte. Das System ist für diejenigen die entweder MR haben ohne es zu wollen oder vielleicht das MR mal wollten und nun doch nicht mehr...
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OK, alles klar .
Aber im Ernst, wenn du nicht jedes WE aufm Ring bist oder sonst wo, dann würde ich mir das mit nem anderen Fahrwerk wirklich nochmal gut überlegen, das MR ist bestens abgestimmt und wird überall gelobt, ob in Zeitschriften bei Tests oder sonst wo, du könntest es vielleicht später bereuen -
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Meine Ambitionen das MR durch ein Gewinde zu ersetzen sind rein die optischen Aspekte. Leider bringen die H&R Federn beim TFSI mit MR fast nix.
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Zitat
Original von Sonnenkind
Leider bringen die H&R Federn beim TFSI mit MR fast nix.Na ja - ich habe genau diese Kombi verbaut und finde Fahrverhalten und Optik meines TTS Roadster optimal.
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Hallo Zusammen,
ich möchte zum Frühjahr hin, wenn die 19"er drauf kommen, auch evtl. auf die H&R-Federn zurückgreifen. Die 15er Spruplatten sind schon drauf und sehen in Verbindung mit den Original 18"ern in der Winteredition schon net schlecht aus.
Nun meine Frage an alle, die bei ihrem TTS schon auf andere Federn, speziell auf die H&R-Variante umgerüstet haben. Könntet ihr einige Bilder einstellen und mal etwas über das Fahrverhalten berichten. Sind evtl. irgendwelche negative Dinge zu berichten?? Verschlechterung im Fahrverhalten oder Klapper-, Knarzgeräusche?Und muß ich den Umbau bei Audi machen lassen, wegen den MR-Dämpfern und Fehlerauslese, Adaption, etc.
Danke schonmal und schöne Feiertage
Gruß Michi -
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Ich würde auch gerne mal Bilder sehen wo die H&R Federn verbaut sind :)) :)) :)) oder hat hier jemand noch andere Federn verbaut?
MFG:autofahrn
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ich weiß ja nicht ob sich da mittlerweile was geändert hat, aber im produktkatalog hat in den oberen zeilen der 3.2er die gleichen federn wie der tts.
vielleicht wurden am anfang ja im tts die gleichen wie im 3.2er verbaut?!
a stückl weiter unten wird dann nochmal seperat was für MR aufgelistet. das sind dann wieder komplett andere feder-kennzeichnungen. sprich unterschiedliche federn an VA und HA.
allerdings wird bei den MR-federn kein unterschied gemacht obs fürn 3.2er, 2.0er oder sonst was is - alles also "einheitsbrei"
verwirrt mich iwie etwas!
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hab mal kurz die suche bemüht. hier ist der alte thread vom uli. auf der ersten seite siehst du 3 bilder wo er die 15er distanzen + die H&R Federn drin hat
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schaut echt gut aus!
kommt aber auf den fotos auch so rüber als wäre er hinten leicht tiefer wie vorn... -
Ja danke erst mal hat jemand hier Federn verbaut von MTM oder einem anderen Hersteller?
MFG Thomas
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