1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS - UNFALL!!! Ich könnte heulen!!!!!

• ToppA75
  • 22. Oktober 2008 um 19:11
  • ToppA75
    Gast
    • 7. November 2008 um 13:15

tja aber so isses leider... daher vielleicth doch das auto eher als ein gebrauchsobjekt sehen, auch wenn mir selbst das alles sehr schwer fällt. aber sonst hätte ich den ganzen tag bauchschmerzen.. :)

und glaubt mir, nach dem ersten winter sind sowieso einige steinschläge etc hinzugekommen. darf gar nicht dran denken!!!

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2008 um 13:19

Naja, eigentlich hab ich mehr Angst davor mein Auto am nächsten Tag dort wieder abzuholen. Das eigentliche "Gehen" ist ganz nett: mit Kaffee, Keksen und netten Servicemenschen die auch leiden müssen...

Die Mängel sind so ein schönes Sammelsurium aus denen, die man so überall so liesst, angereichert mit einer Portion Dummheit und Pech.

Ein Liste poste ich mal, wenn die Sache halbwegs überstanden ist...

Und ja: Barkauf!

Gruß,
    Frank

• ToppA75
    Gast
    • 7. November 2008 um 13:30
    Zitat

Original von LDSign
    "...Naja, eigentlich hab ich mehr Angst davor mein Auto am nächsten Tag dort wieder abzuholen..."

das gefühl hatte ich auch. als ich meinen nach dem crash mit meinem daddy abgeohlt habe sagte ich kurz davor noch zu ihm: "ich habe gerade echt bauchschmerzen und ein wenig angst vor dem, was jetzt kommen könnte".

ich für meinen teil bin nur froh, dass das fahrzeug nach drei jahren wieder weg ist, und ich mich nicht mit dem wiederverkauf, gerade bei den rahmenbedingungen befassen muss. mein altzer a3 steht, seitdem ich ihn im august zurückgegeben habe, noch immer beim :).

glaube auch net, dass sich ein TTS etc bei den rahmenbedingungen so toll wiederverkaufen lässt. die ganze autosituation ist zurzeit einfach nur sch****.

drücke allen BARKÄUFERN ganz fest die DAUEM, dass alles wieder ins LOT kommt.

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2008 um 15:26

Nur mal ein Vorschlag an die, die schlechte Erfahrung mit Ihrer Werkstatt gemacht haben. Können wir einen Thread aufmachen und diese Werkstätten dort mal listen? Muss ja nicht sein das wenn man nahe beisammen wohnt, wir alle in die gleiche Falle laufen.

Dazu eine kleine Geschichte, die mir bei meinem ersten Auto (Seat Ibiza 6L Sport) passiert ist:

Hatte den Wagen zur Inspektion in der Werkstatt, und bin dort dann routinemässig die Rechnung durchgegangen. 2 Posten sind mir aufgefallen:

- Lackstift 7,50 €
    - Wechsel Papierluftfilter inkl. Material 25 €

Ich hab mir das den Kfz Meister kommen lassen, und mir die Posten erklären lassen. Der war auch echt freundlich hat mir erklärt wo der Luftfilter sitzt und wofür der da ist.
    Meinte noch der alte Papierfilter war total verdreckt und er hätte das Ding selbst gewechselt.
    Ich habe Ihn gefragt ob er mir an meinem Auto mal zeigen kann wo der sitzt... Wir gehen zum Auto der Kfz Meister macht die Motorhaube auf und schaut auf ein K&N 57i Luftfiltersystem. Den Gesichtsausdruck hättet Ihr sehen sollen.... ein Lackstift war natürlich auch nicht im Auto. Der wäre noch dazu vällig überflüssig gewesen, da der Wagen ne Woche vorher beim Lackierer war (komplettumbau aussen xD )

Was ich damit sagen will, so ne schwarze Liste zu führen macht bestimmt Sinn. Wird saumässig viel Schindluder betrieben bei den Werkstätten

328 PS TTS @ 435 Nm

• ses
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2008 um 15:41

Hi,

so eine Liste nennt sich dann Rufschädigung... würde ich nicht machen ;).

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

• MartinB
    Schüler
    • 7. November 2008 um 19:05
    Zitat

Original von LDSign
    Eine Wandlung hab ich vorsichtig mal angesprochen. Nur Audi verkauft ja leider kein BMW...

Willst du damit sagen, daß BMW besser ist?!?

Also, wenn ich so mitkriege wie sich mein Kollege zur Zeit wegen seinem neuen BMW rumärgert , dann bin ich direkt ein bißchen froh, daß ich mit dem Ärger mit meinem TTS keine so grosse Ausnahme war... *seufz*

Ansonsten reihe ich mich jetzt auch gleich mal in die Reihe der kleineren Schäden ein:
    Schramme Kotflügel hinten rechts. Was gewissermassen exakte Millimeter-Arbeit beim Rückwärtsfahren - etwas weiter links und es wäre nichts passiert, etwas weiter rechts und es hätte ordentlich geknirscht... ;)

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2008 um 19:06

Das würde ich auch nicht machen, denn

1. verhärtet das die Fronten
    2. gibt es juristische Probleme
    3. war das bei mir ein weiterer "ausführender Spezialist" - ich und mein Servicepartner kämpfen jetzt gegen den

Mit meinen Servicepartner bin ich zufrieden - die können ja ja auch nix für die Schei***, die Audi so produziert.

Gruß,
    Frank

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2008 um 19:12
    Zitat

Original von MartinBWillst du damit sagen, daß BMW besser ist?!?

Nein, aber wohl auch nicht schlechter. Ich hab mich wegen der Verarbeitungsqualität gegen das 335i Coupe entschieden. Bei der Probefahrt ist direkt der Gurtbringer abgebrochen. Wer diesen Motor kennt, lässt jeden 2er TFSI stehen.

Mein Traumauto:

- Optik vom TTS
    - Motor vom 335i
    - Preis von einem Ssangyong *g*
    - Qualität? Fällt mir keiner ein...

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2008 um 19:24

Also einen Forenpunkt für Audi und normale Werkstätten haben wir ja schon. Das mit der Rufschädigung geht natürlich nicht aber man könnte es doch anderst rum machen und eben die Werkstätten auflisten die besonders positiv aufgefallen sind. Somit würde man keinem auf den Schlips treten und was positiv ist darf man ja auch sagen oder nicht?!

Grüßle Tobi    

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2008 um 19:27
    Zitat

Original von LDSign

Mein Traumauto:

- Optik vom TTS
    - Motor vom 335i
    - Preis von einem Ssangyong *g*
    - Qualität? Fällt mir keiner ein...

Aber das BMW wird auch im Unterhalt teurer sein oder nicht. Ist doch ein 6 Zylinder. Der wird auch ein bisschen durstiger sein?! Und zum Preis würde ich den Dacia tendieren. :D

Grüßle Tobi    

• LDSign
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2008 um 19:32

Dafür sparst du aber etwa 10000 beim Kaufpreis. Und soviel mehr braucht der 3l BiTurbo nicht. Da stehen etwa 12l gegen 13l...

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2008 um 19:37

Hmmm... Ok aber er sieht einfach beschhhhheiden aus. :D

Grüßle Tobi    

• ses
    Fortgeschrittener
    • 7. November 2008 um 21:17

Hi,

ich warte einfach mal auf den neuen Boxster / Cayman ... 2011 ;).

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

• ToppA75
    Gast
    • 12. November 2008 um 17:46

@ labu:

was issn jetzt mit deinem schatz - ist er wieder entknittert????

wieso haste deinen bericht mit der begründung "junger raser" etc geändert??? verstehe die leute, die am ende einer BESCHLEUNIGUNGSspur abrupt anhalten auch NIE, und mit rasen hat das meines wissens auch nicht viel zu tun, oder???

• labu
    Fortgeschrittener
    • 12. November 2008 um 20:59

Hi,

Der andere Thread bezüglich junge Raser wurde ja aufgrund unserer Berichte eröffnet. In diesem Thread wurde dann auch darüber geschrieben wie lange man schon unfallfrei ist. Unfallfrei zu fahren hat aber auch nur bedingt etwas mit vorrauschauendem fahren zu tun. Es gibt Situationen, da kann man auch Schuld haben und trotzdem unschuldig sein. Ich hatte also zu meinem Post bzw. Bericht kein Gutes Gefühl mehr da einfach viel missverstanden wird...

danke der Nachfrage. Ja, hab Ihn am Freitag geholt...alles wieder bestens. Haben gute Arbeit geleistet. Man sieht keinen Unterschied zu vorher. Gute Fahrt :)

• ToppA75
    Gast
    • 12. November 2008 um 21:08

wie schön, das freut mich. ist fast wie ne zweite neuwagenabholung! :)

was die spekulationen über die "raser" angeht - das geht mir eiskalt an einem bestimmten körperteil vorbei. darf ja jeder sagen was er möchte, ich fühle mich damit nicht angesprochen und etwaige spekulationen stehen jedem frei! :)

also, daumen hoch, und nicht immer gleich klein kriegen lassen! :)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 12. November 2008 um 21:11

Jup denk ich auch so wenn ich mich da mal einmischen darf... :D Ob Schuld oder nicht es wird ja keiner mit Absicht sein Auto kaputt machen...

Hauptsache die Audis sind wieder ganz. Und Blech kann man ja wieder ausbeulen bei Menschenleben geht das nicht mehr.

Grüßle Tobi    

• ToppA75
    Gast
    • 12. November 2008 um 21:48
    Zitat

Original von labu

....Der andere Thread bezüglich junge Raser wurde ja aufgrund unserer Berichte eröffnet....

wo soll der denn sein, denn DAS würde ich mir ja sehr gerne mal durchlesen.

danke für die info.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 12. November 2008 um 22:00

Müsste glaube ich der Thread sein oder nicht.

https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=855&sid=

Grüßle Tobi    

• ToppA75
    Gast
    • 12. November 2008 um 22:17

jo, danke.

@ labu: warum haste deshalb deinen post editiert. da fühle ich mich net mal angesprochen, und du brauchst das auch net negativ auffassen. mal ein wenig mehr selbstbewusstsein an den tag legen, junger padawan! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™