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  4. Karosserie & Anbauteile

Kotflügel umbörteln wegen Distanzscheiben

  • Holger
  • 23. Oktober 2008 um 12:31
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 23. Oktober 2008 um 12:31
    • #1

    hi,
    werden 15mm distanzscheiben am heck verbaut, muss ja bekanntlich dieses verbinungsstück von kotflügel zur stoßstange bearbeitet werden.
    leider finde ich keinen karosseriebauer, der mir spontan eine lösung vorschlägt. ich war gerade bei 3 stück, alle wittern das große geschäft. der letzte wollte schweißen und hätte dann neu lackieren müssen. bei der frage wie er die kunststoffstange schweißen will, kam nur ein "er weiß schon was er tut". leider bin ich mir da gar nicht so sicher!

    hat jemand nen tipp? weil wenn ich die ganze geschichte wegflexe, die beiden teile keine verbindung mehr haben und die stoßstange seitlich komplett lose wär. sieht ja dann auch komisch aus:-)

    Grüße
    Holger

    • Zitieren
  • Voider
    Schüler
    Beiträge
    90
    • 23. Oktober 2008 um 13:33
    • #2

    ja, das würde mich auch sehr interessieren! Falls man das selber machen kann, vielleicht ne kleine anleitung? wäre supie :D

    Voider

    • Zitieren
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    1.264
    • 23. Oktober 2008 um 14:26
    • #3

    Hallo zusammen,
    wo kommt Ihr denn her ??? habe meinen "Knubbel" bei Sport Wheels in Köln Hürth bearbeiten lassen. Hat genau 15min meiner Zeit und 10 € für die Kaffeekasse gekostet ( habe dort auch meine H&R Federn incl. Tüv einbauen lassen ) .

    Nur zur Info !!! am Kotflügel muss nichts umgebördelt werden lediglich das Verbindungsstück wird bearbeitet. ;)

    Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von UBoxster (23. Oktober 2008 um 14:27)

    • Zitieren
  • Holger
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 23. Oktober 2008 um 14:30
    • #4

    nach kölle fahr ich isch sicher nisch! aber du könntest mal etwas ins deatil gehen. nahaufnahme, frag doch mal den herrn sport wheels, was er genau gemacht hat. wär sehr hilfreich für uns!

    muchas gracias
    Holger

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 23. Oktober 2008 um 15:20
    • #5

    also der Karosseriebauer der die Kunststoffstoßstange schweissen will und dann auch noch sagt er wüßte was er tut gehört sofort am nächsten Baum aufgeknüpft.

    328 PS TTS @ 435 Nm

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  • Voider
    Schüler
    Beiträge
    90
    • 24. Oktober 2008 um 23:14
    • #6

    UBoxster:

    was hat denn die Tieferlegung inkl. Börtelarbeiten gekostet? Haben die auch gleich TÜV gemacht? Haben die die federn besorgt oder hast die selber mitgebracht...

    Köln is 440 km von mir entfernt, aber wenn ich morgens hin kann, die bauen Federn ein, bearbeiten den Knubbel, setzen die maximalen Distanzscheiben rein (15mm bei 19" Serie) und fahren das ganze übern TÜV und das noch zu nem guten Preis würde ich das wohl machen... das wäre es mir wert.

    Voider

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 25. Oktober 2008 um 00:28
    • #7

    also bei mir siehts so aus
    und da passt eigentlich auch alles mit 10er platten :P

    mensch holger, das reicht doch auch :] :P 8)

    viele grüße,
    andy

    ps: aktuell 1100 km... ^^
    dieses WE werden die 1500 geknack :)

    • Zitieren
  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    565
    • 25. Oktober 2008 um 10:08
    • #8

    ihr macht einen aufstand :D

    fahrt doch einfach zu euerm :)

    der hat mir auch die distanzen eingebaut und den knubbel bearbeitet. wo ich ihm das mit dem knubbel gesagt hab meinte er nur: jojo das kennen wir schon :P

    mit dem ergebnis bin ich voll zufrieden, der :) meinte er hat das auto diagonal runtergezogen ohne das der reifen an den kotflügel angeeckt ist.

    fahr auch die 19er 7ds felgen mit 15mm distanzen bei allen rädern.. kein schleifen, kein vibrieren etc, kann ich nur empfehlen!

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

    • Zitieren
  • Langestrasse
    Schüler
    Beiträge
    123
    • 27. Oktober 2008 um 19:07
    • #9

    Habe es auch bei Sport-Wheels machen lassen.

    Mit der Flex dran und weg war der Knubbel. Anschließend was gegen Rost aufgetragen und gut war ! Hält alles auch ohne Knubbel..

    Daher... 8)

    • Zitieren
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