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Qual der Wahl - TTRS Chiptuning wo?

  • holgi0815
  • 2. März 2012 um 08:37
  • Smoky
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    • 20. April 2012 um 10:02
    • #121

    Wie war das noch?

    "Wo treffen wir uns?" "Egal"
    "Wann treffen wir uns?" "Egal"
    "Ok aber sei pünktlich"


    Sag doch mal welchen Prüfstand du meinst!

    Gruß
    Karsten

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  • Sonnenkind
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    • 20. April 2012 um 10:33
    • #122

    Dynojet 424x LC²

    Grüße, Oli
    _____________________
    Audi TT 2.0 K04 @338PS powered by PR

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  • Smoky
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    496
    • 20. April 2012 um 10:42
    • #123

    Jop der beste Prüfstand.
    Hätte da auch 2 Adressen wo man das abhalten könnte 8)

    Gruß
    Karsten

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  • rexcel
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    • 20. April 2012 um 12:09
    • #124

    Habe leider meine RS nicht mehr, sonder wäre ich sicher dabei gewesen.

    Allerdings wäre der Vergleich nicht 100% fair für die Tuner, da es ja auch auf die Serienstreuung ankommt die je Motor zu Grund liegt. Wenn ein 340 PS auf 410 PS gebracht wird, ist das eine weit größere Leistung als einen 365 PS auf 420 PS. Und gerade der 2,5 TFSI streut erheblich.

    Wenn aber möglichst viele mitmachen, dürfte sich schon bald zeigen ob es wirklich spürbare Unterschiede zwischen den Tunern gibt. Preislich liegen sie definitiv weit auseinander (1000 bis knapp 3000 Euro ohne größere Unterschiede).

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  • S/ist/nicht/genug
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    • 20. April 2012 um 21:27
    • #125

    Ich gehe immer zum Henni nach Wernau,... Superflow, und liegt grob zwischen Stuttgart und Ulm.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    Einmal editiert, zuletzt von S/ist/nicht/genug (23. April 2012 um 00:24)

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  • TT-Manu
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    • 22. April 2012 um 11:16
    • #126

    Interessant wäre nun auch was dann beim betroffenen TT-RS Besitzer rauskommt wenn er nun mal wie vorgeschlagen den Ladedrucksensor tauschen würde?

    Sollte das Problem ja dann immer noch bestehen dann müsste man gerade mal den alten Sensor in nem andren Auto testen....!

    Habe am ersten TT-RS auch das Problem gehabt dass dieser obenraus die Leistung zurückgenommen hat da einfach der Abgasgegendruck bzw. die Abgastemperatur zu hoch war. (hier war auch nur die Standard-AGA verbaut)...

    Nur mal so meine Erfahrungen mitm TT-RS :)

    Zu SLS kann ich nur sagen es ist meiner Meinung eine sehr gute Firma mit viel Fachwissen und fähigen Leuten die Ahnung haben. Habe auch in meinen andern Autos schon SLS Software gefahren und immer zufrieden gewesen... z. B. GTI 25 Jahre Jubi, Edition30 GTI etc.. Polo G40 mit G60 Laderumbau etc... und immer lief der Wagen perfekt.


    Gruss Manuel

    Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

    Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

    Einmal editiert, zuletzt von TT-Manu (8. Mai 2012 um 16:53)

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  • TT-Manu
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    • 26. April 2012 um 17:24
    • #127

    http://www.facebook.com/photo.php?fbid=340037769395061&set=a.198800853518754.54369.191490610916445&type=1

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    Einmal editiert, zuletzt von TT-Manu (8. Mai 2012 um 16:54)

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  • rexcel
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    • 26. April 2012 um 18:33
    • #128
    Zitat von TT-Manu

    Interessant wäre nun auch was dann beim betroffenen TT-RS Besitzer rauskommt wenn er nun beim anderen Tuner mal eine Software aufspielen lässt.

    Sollte das Problem ja dann immer noch bestehen dann müsste man gerade mal einen anderen TT-RS mit der SLS-Software testen.

    Habe am ersten TT-RS auch das Problem gehabt dass dieser obenraus die Leistung zurückgenommen hat da einfach der Abgasgegendruck bzw. die Abgastemperatur zu hoch war.

    Nur mal so meine Erfahrungen mitm TT-RS :)


    Klar, wenn man hin- und hertauschen könnte... aber das macht kein Tuner mit. So sicher ist sicher keiner seiner Sache ;)
    Zudem will sich wohl niemand die Arbeit für lau machen.

    Du erwähnst auch deinen ersten RS mit dem selben Problem! War der auch bei SLS und es konnte nicht gelöst werden?

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  • TT-Manu
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    • 26. April 2012 um 22:44
    • #129

    Hallo,

    nein mein erster TT-RS war nicht von SLS gemacht und hatte auch nicht explizit das Problem wie der TT vom Threadersteller.

    Mit ist nur aufgefallen dass in der finalen Abstimmung mit ca. 435PS dann teilweise die Leistung vom MSG runtergeregelt wurde.

    Wurde dann korrigiert und dann wars behoben. Aber die Abgastemperaturen waren aufgrund dem orig. Vorkat dennoch recht hoch.

    Eine Downpipe ohne Vorkat hätte sicher Abhilfe schaffen können.

    MFG Manuel

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  • holgi0815
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    • 29. April 2012 um 13:22
    • #130

    So, am Mittwoch geht die Geschichte weiter.
    Termin gemacht bei ......... - ......
    Näheres später.

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

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  • Blauauge75
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    • 29. April 2012 um 22:47
    • #131

    ...bei wem denn nun ? Siemoneit ?

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  • Peter10654
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    • 30. April 2012 um 00:59
    • #132
    Zitat von holgi0815

    So, am Mittwoch geht die Geschichte weiter.
    Termin gemacht bei ......... - ......
    Näheres später.

    Da bin ich mal gespannt... hab in einem älteren Beitrag von dir gelesen, dass sich Techtec das angeschaut hat. Eigentlich halte ich sehhhhhhhhhhr große Stücke auf die Leute und sind oftmals einen Schritt vorraus.

    Also wenn der sagt, dass mit dem Raildruck oder überhaupt mit dem Auto was nicht stimmt, dann würde ich darauf was geben, aber gut... Du bist ja jetzt dann der Beweis dafür ob es so ist oder nicht, also freue ich mich auf dein weiteren Bericht.

    Danke für deine Offenheit

    Gruß

    Peter

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  • rexcel
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    • 30. April 2012 um 09:39
    • #133
    Zitat von holgi0815

    So, am Mittwoch geht die Geschichte weiter.
    Termin gemacht bei ......... - ......
    Näheres später.


    Machst ja neugierig ;)
    Sind die Punkte abgezählt? Dann wäre beim zweiten Wort der letzte Punkt zu viel? :huh: :)

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  • milch
    Gast
    • 30. April 2012 um 09:53
    • #134

    Könnte Siemoneit-Racing heißen, dann würde es mit den Punkten passen. Wäre aber einer zu wenig fürs Satzende. ;)

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  • Andreas
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    • 30. April 2012 um 17:37
    • #135

    ...ein ernst gemeinter Rat, auch wenn ich damit vermeintlich als Spaßbremse auftrete: Lass es sein!!!!!!

    Das Auto hat genug Leistung. Wenn du jetzt schon Probleme hattest, deutet es darauf hin, dass du langfristig keinen Spaß mit dem Tuning haben wirst. Ich habe mit meinem TTS nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und plötzlkich stehst du allein da. Dann sind' s immer die anderen. Du meine Güte, was habe ich mir angehört, wer wem alles wie und wo voraus ist und wer was besser kann etc.... Pustekuchen. ALLE kochen nur mit Wasser. Und Tuning, welches du merklich spürst, zehrt an der Langlebigkeit. Mache dir nichts vor.

    BG

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  • milch
    Gast
    • 30. April 2012 um 17:49
    • #136
    Zitat von Andreas

    Ich habe mit meinem TTS nur schlechte Erfahrungen gemacht.

    Teilst du die mit uns? Dann lernen wir auch wieder dazu.

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  • Andreas
    Fortgeschrittener
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    • 30. April 2012 um 18:06
    • #137
    Zitat von Bier

    Teilst du die mit uns? Dann lernen wir auch wieder dazu.


    ...bitte benutze die Sufu. Habe bereits mehrfach darüber berichtet. Nochmals in Kurzform: Abt/Öttinger: Kein Leistungszuwachs spürbar, Endgeschwindigkeit unverändert, bei Öttinger Fehlermeldungen. Dann Wimmer RST, schien erst alles "gut", der Leistungszuwachs aber leider auch Einbildung (wenn überhaupt minimal), nach sechs Monaten auch hier Fehlermeldunggen und Ruckeln, angeblich sind die Ventilfedern zu schwach.... Tuning runter, seitdem läuft er wieder FEHLERFREI und gut, genauso gut wie vorher!! TUNING? Nein danke. In meinem Fall nicht einen Euro wert.
    Ich war schon bescheuert genug, drei Versuche zu unternehmen.. :wacko:

    BG

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  • milch
    Gast
    • 30. April 2012 um 18:15
    • #138

    Also ich wünsche holgi viel Glück. Ich habe keine Probleme mit meinem Tuning und da sich das geradezu anbietet sowas bei dem Auto zu machen würde ich es immer wieder tun.

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  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
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    • 30. April 2012 um 19:38
    • #139

    Sehr hilfreich ist es ... Zum richtigen Tuner zu fahren ;) der beste ist immer der mit den besten Referenzen!

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  • holgi0815
    Schüler
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    • 1. Mai 2012 um 19:02
    • #140

    Danke Andreas für die Hinweise, die ich in gewisser Weise mit dir teile.
    Nun hatte ich mich aber schon entschieden, Tuning zu machen. Das heisst, im Extremfall kann man am geöffneten Steuergerät nun doch vermuten, das schon mal Tuning gemacht wurde. Also kommt es auf einen Versuch auch nicht mehr an.
    Ich möchte mit diesem hauptsächlich feststellen, ob es am Tuning oder an meinem Wagen liegt. Wie sollte ich das sonst feststellen?

    Da ich gemerkt habe, das einige Tuner ziemlich eng zusammenarbeiten, habe ich mir jetzt jemanden gesucht, der sozusagen weit davon entfernt ist.

    Morgen mehr, ich werde vor der Abnahme jedenfalls einige KM auf der A.. testfahren.
    Um 10:00Uhr ist DDay.

    Werde auf jeden Fall realistisch und offen berichten.

    Gruß Holger


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