1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Qual der Wahl - TTRS Chiptuning wo?

  • holgi0815
  • 2. März 2012 um 08:37
  • holgi0815
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 2. Mai 2012 um 21:35
    • #161

    Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.
    auch wenn du manchmal doch recht schroff bist........... Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 2. Mai 2012 um 21:42
    • #162
    Zitat von holgi0815

    Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.
    auch wenn du manchmal doch recht schroff bist........... Jaaaaa, Blauauge75, du hattest Recht.

    Das wollt ich hören ;)
    ...nein Spass :)

    Ich freu mich wirklich für dich...ich kenn dieses freudige Gefühl wenn man vom Tuner kommt u alles passt wackelt u hat luft :)

    Nun würde mich u sicher auch ein paar andere eine kleine Beschreibung der Stage interessieren. Wie fährt er sich genau...und wie würdest du die Leistungsentfaltung beschreiben ???

    Es wurde nur SW gemacht???
    Fals ja...dann wärst du sicher überrascht was mit entfernten Vorkats geht ;) da könnte Siemoneit noch mal siche ne Stufe zünden bei deinem RS :)

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 2. Mai 2012 um 21:44
    • #163
    Zitat von holgi0815


    Nun gleich ein paar Orte weiter auf die Rolle.
    Haldex raus und los.
    Ergebnis: 412PS, 625 NM, und eine saubere Linie.

    Hast du das Leistungsdiagramm auf Papier mitbekommen und könntest es Scannen/Fotografieren? Würde mich mal interessieren. :)

    • Zitieren
  • holgi0815
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 2. Mai 2012 um 21:46
    • #164

    Erst mal fahr ich und freu mich.
    Dann hoffe ich inständig, das da nicht doch nach einigen Stunden so ne Lampe kommt. (tuningschutz)

    Und wenn dann alles gut ist, und ich mich dran gewöhnt habe, dann schauen wir mal.

    Bislang ist alles original und nur die Softwareänderung (Stage2) drauf. Keine Klammern o. ä.
    Das ganze mit TÜV-Eintragung. Soll ich so in 6 Tagen bekommen.

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 2. Mai 2012 um 21:47
    • #165
    Zitat von Bier

    Hast du das Leistungsdiagramm auf Papier mitbekommen und könntest es Scannen/Fotografieren? Würde mich mal interessieren. :)

    Mich auch Phillipp :)

    • Zitieren
  • holgi0815
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 2. Mai 2012 um 21:51
    • #166

    No Problem,
    im Anhang das PDF

    Dateien

    pdf009.pdf 381,8 kB – 136 Downloads

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 2. Mai 2012 um 21:52
    • #167
    Zitat von holgi0815

    Erst mal fahr ich und freu mich.
    Dann hoffe ich inständig, das da nicht doch nach einigen Stunden so ne Lampe kommt. (tuningschutz)

    Und wenn dann alles gut ist, und ich mich dran gewöhnt habe, dann schauen wir mal.

    Bislang ist alles original und nur die Softwareänderung (Stage2) drauf. Keine Klammern o. ä.
    Das ganze mit TÜV-Eintragung. Soll ich so in 6 Tagen bekommen.

    Ich wette nen Kasten Bier das du fährst ...und fährst ...und glücklich bist u nichts negatives passieren wird :)
    Wenn du diese leistungswerte allein schon durch SW erreichst wird mit geänderter Hardware wie Downpipe usw sicher noch einiges mehr zu machen sein !
    Gerade die Entfernung der Vorkats und das einsetzen von 200 Zellern als Hauptkat würde Siemoneit die Möglichkeit geben die Zündung agressiver zu gestalten,was sich vorallem obenrum bezahlt machen würde. Vom Sound mal ganz zu schweigen ;)

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 2. Mai 2012 um 21:59
    • #168
    Zitat von holgi0815

    No Problem,
    im Anhang das PDF

    Sehr interessant die Kurve. Man kann viel drauss ablesen....
    Du erreichst recht schnell den Drehmomentberg,sinkst aber auch recht schnell wieder und bleibst aber immerhin bis 5500 Umdrehungen noch über 500NM .
    Man erkennt ganz gut das vermutlich recht früh wieder angefettet werden muss um zu kühlen. Das kommt durch die schlechte Zylinderspülung bedingt durch die originalen Kats.
    Würdest du da modifizieren wie ich es beschrieben hab dann könntest du das Drehmoment länger halten weil die Abgastemp. bedeutend niedriger wäre aufgrund besserer Spülung.

    Ich würde das auf jeden Fall machen ! Es wäre ein logischer Schritt u würde deinen Motor Thermisch enorm entlasten !!!

    Ansonsten saubere Kurve ohne Einbrüche.

    • Zitieren
  • Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    496
    • 2. Mai 2012 um 22:02
    • #169

    Mit welchem Sprit warste auf der Rolle??

    Gruß
    Karsten

    • Zitieren
  • holgi0815
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 2. Mai 2012 um 22:05
    • #170

    Shell 100 Oktan

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 2. Mai 2012 um 22:12
    • #171

    Hier mal eine Stage von einem anderen Tuner :)

    Ich hab mal verglichen..
    bei 3500 umdrehungen hast du 20PS mehr bereits...
    Drehmoment hälst du länger....

    Ach und Holgi....ich würde ARAL ULTIMATE 102 Oktan reimachen. Ist günstiger u klopffester.

    • Zitieren
  • holgi0815
    Schüler
    Beiträge
    94
    • 2. Mai 2012 um 22:14
    • #172

    Ob dus glaubst oder nicht.
    In Stade gibts kein ARAL.
    Hier bei mir allerdings schon.

    Gruß Holger


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    TTRS-R (ssssst und weg....) :D
    430PS (Siemoneit)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Zitieren
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    534
    • 2. Mai 2012 um 22:24
    • #173

    Was haste jetzt eigentlich bezahlt???

    Ich bin auf die ersten Berichte diverser Sprintduelle deinerseits gespannt ;)

    • Zitieren
  • Inspyria23
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    162
    • 2. Mai 2012 um 22:36
    • #174

    hört sich echt super an . wo ist den simoniet racing ? auf der HP sind 2 adressen aufgelistet einmal in stade und noch irgendwo hmmmmmmmmmmm

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 2. Mai 2012 um 22:46
    • #175

    Stade.

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 2. Mai 2012 um 22:55
    • #176

    Das freut mich aber auch, daß dein Wagen endlich so rennt wie er rennen soll! :thumbup:
    Für mich sieht die Leistungskurve ein wenig zu wellig aus, die könnte man noch glätten, aber auf die schnelle hat er das gut hinbekommen. Nm liegen jetzt auf jedenfall ziemlich viel an.
    Gute Fahrt weiterhin und hoffentlich keine weiteren Probleme.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 2. Mai 2012 um 23:25
    • #177

    Gückwunsch! Freut mich zu hören.

    Mit am coolsten finde ich immer einen Überholvorgang bei ca 70 km/h. Das wird dir Spaß machen mit den NM :D In den zweiten schalten, gefühlter Start eines Flugzeug, aufpassen schnell auszuscheren um dem Vordermann nicht hinzen rein zu fahren und dann beim Spur einscheren bist du auf nem Tempo das andere nur mit 2 km Anlauf erreichen. :thumbup:

    Vmax ist auch Hammer. Aber ganz ehrlich gemeint: pass auf dich auf und gewöhn dich erstmal an Tacho 280+
    Der Bremsweg ist enorm hoch wenn dich jemand übersieht. Mach das nur bei wirklich freier Fahrt um vmax zu testen (2 ct von mir)

    • Zitieren
  • Smoky
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    496
    • 2. Mai 2012 um 23:30
    • #178

    Finde die Kurve jetzt nicht so schlecht,
    Bis auf diese Welle.
    Die wirst du aber kaum merken da unten rum.
    Besser so als das es oben rum ne Welle gibt.

    Gruß
    Karsten

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 00:35
    • #179

    Freut mich, dass Du es nun anscheinend geschafft hast...


    Denke mal, dass mein Post No. 35 damit wieder bestätigt wurde... mit dem 2.5 TFSI sollte man am Besten nur zu diesen Leuten gehen :thumbup: ... Denn man kann mal wieder schön an deinem Beispiel erkennen...


    Die guten Tuner zeichnen sich nicht dadurch aus, wieviele Autos sie angeblich gemacht haben ..... sondern wie und ob Sie die "Problemfälle" lösen können :thumbup:


    Aber nun erstmal allzeit gute Fahrt

    • Zitieren
  • Don Siven
    Schüler
    Beiträge
    126
    • 3. Mai 2012 um 08:03
    • #180

    Erstmal Glückwunsch das er jetzt rennt und hoffe für dich das es so bleibt!!!


    Hab mal ne Frage zu Simoneit. Da Stade weit weg ist von mir, wäre es da auch möglich zu HPerformance zu fahren? Die sind quasi direkt um die Ecke. Die nehmen ja die Software von Simoneit. Könnten die dann wohl auch eine Individuelle Software draufspielen oder nur die "Standardsoftware"?


    Gruß Don

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™