1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS S-Tronic: Launch Control Counter?

• t0by
  • 4. März 2012 um 20:04
  • t0by
    Schüler
    • 4. März 2012 um 20:04

Hi,

man liest davon dass jede S-Tronic die Launch Control fähig ist auch einen Counter für diesen hat.

Bei meinem TT RS würde ich dies gerne auslesen, hab auch schon mit der aktuellsten VCDS Version das gesamte Motorsteuergerät durchforstet aber nichts gefunden. Was man so mit Google findet für den R8 oder RS5 passt hier leider nicht überein.

Hat jemand das schon mal ausgelesen und kennt die Nummer des erw. Messwertes? Meine Audi Werkstatt konnte natürlich nix rausfinden...:(

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

• TTRS
    Schüler
    • 4. März 2012 um 20:15

Hallo

Den Counter kann man auslesen, genauso wie im TTS im Getriebesteuergerät (Nr. 2).
    Dann auf Abfrage die Kanäle 309 oder 310 müssten das gewesen sein.
    Kann morgen nochmal nachsehen.

MfG Chris :)

TTRS suzukagrau mit 20" Rotor :)

• t0by
    Schüler
    • 4. März 2012 um 21:06

Bei mir sieht es per VCDS 11.11.1 so aus wie im Anhang. Komischerweise kommt erst immer ein Fehler von wegen ROD Labeldatei nicht gefunden. Mach ich dann erstmal einen Fehlerscan über alle STG geht es danach.

Bilder

• dq500_neu3.jpg
      • 114,88 kB
      • 979 × 459
      • 315

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. März 2012 um 21:18

Ist ja interessant! Muss ich mal schauen wie oft ich das schon getestet habe. :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• t0by
    Schüler
    • 4. März 2012 um 22:04

Wenn es wie bei mir aussieht wirst Du nicht viel sehen können :D

Ich denke nicht dass 1135884231 der reale Wert meines LC Counters ist ;(

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 6. März 2012 um 14:29

Motorsteuergerät Messwerteblock 173

Position 1 km Stand als das letzte mal LC benutzt wurde

Position 2 Anzahl der Starts

Grüße Damian bzw. von Hohenester! :D

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 6. März 2012 um 17:05

Bei Gelegenheit mal nachschauen,...danke! :thumbup:

Cupra Leon ST

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 6. März 2012 um 17:19
    Zitat von t0by

Ich denke nicht dass 1135884231 der reale Wert meines LC Counters ist ;(

huhuhuhu dann hoffe ich mal das nicht dein KM-Stand ist 8) :P

• t0by
    Schüler
    • 9. März 2012 um 15:52
    Zitat

Motorsteuergerät Messwerteblock 173

Position 1 km Stand als das letzte mal LC benutzt wurde

Position 2 Anzahl der Starts

Grüße Damian bzw. von Hohenester! :D

Danke, das sieht an sich gut aus..allerdings steht bei mir überall 0?! Einmal hab ich es schon gemacht und der Vorbesitzer angeblich 3mal. Alles steht auf 0, siehe Anhang. So langsam verzweifel ich dran :D

Bilder

• dq500_leer.JPG
      • 40,66 kB
      • 638 × 456
      • 183

• scav
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2012 um 19:01

Werde das Morgen bei mir auch mal nachschauen und dann berichten. Habe meinen heute aus dem Winterschlaf erweckt... und nicht ohne Problem.

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 11. März 2012 um 22:08

Ohje was ist los? War die Batterie leer? ?(

Cupra Leon ST

Historie:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2012 um 09:36

J

Zitat von S/ist/nicht/genug

Ohje was ist los? War die Batterie leer? ?(

Ja, Batterie leer, hatte keine 3 Monate gehalten. Ich dachte das wäre kein Problem doch sie hat den Geist vor 2 Wochen aufgeben (nach den VCDS Logs). Hatte jede Menge Fehlermeldung: ESP defekt, Servolenkungwarnung, TPMS Warnung, Öltemperatur nicht mehr richtig angezeigt, Media Player Aussetzer während der Fahrt und bei Betätigung des Fensterheber fällt jedes Mal die Geschwindigkeitsanzeige für ne Sekunde aus und krieg nen Alarm, daß die Bremsanlage komplet ausgefallen wäre (obwohl sie noch geht).

Ziemlech alles läuft wieder, nur das Problem mit dem Fensterheber besteht noch. Werde jetzt die Batterie durchschecken lassen und hab mir deswegen auch ein CTEK Batterieladegerät gekauft. Nach VCDS liegt bei Batterie (mit ausgeschaltenem Motor) nur 10,6v an... denke die Batterie muß nur nal wieder komplet aufgeladen werden...

• Robin-TT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 12. März 2012 um 10:30

10,6V hört sich ja schon nach Tiefentladen an.
    Aber vielleicht lässt sie sich ja noch laden...

Aber schon komisch das die Batterie so schnell leer ist... im normalfall sollte sie das doch durchhalten...
    Meine alte Batterie hat 8Jahre gehalten^^

Vielleicht mal mit VCDS schauen was der Generator an Spannung liefert...

Grüße
    Robin

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 12. März 2012 um 11:22

Sei froh, daß die Batterie 3 Monate durchgehalten hat! Wenn immer die Innenraumüberwachung, Abschleppschutz,...etc. läuft im Hintergrund ist das schon eine gute Leistung und wenn du dann noch mit dem VCDS rumspielst... :whistling:
    Welches Problem mit den Fensterhebern? Das sie nicht mehr automatisch ganz runter und hoch fahren bei einmal klicken? Kannst einfach neu anlernen. Einfach die Fenster ganz runter machen, wenn am Anschlag ist nochmal nach unten drücken und dann ganz nach oben und wenn am Anschlag ist nochmal nach oben drücken, dann geht das auch wieder.

Gruß Denis

Cupra Leon ST

Historie:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2012 um 17:53
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Sei froh, daß die Batterie 3 Monate durchgehalten hat! Wenn immer die Innenraumüberwachung, Abschleppschutz,...etc. läuft im Hintergrund ist das schon eine gute Leistung und wenn du dann noch mit dem VCDS rumspielst... :whistling:

nee nee, während dem Winterschlaf hab ich überhaupt nicht am Wagen rumgespielt, nicht mal eine Tür geöffnet. Nachdem ich die Batterie über einen Kickstart wiederbelebt habe, hab ich mal schnell das Diagnosegerät angeschlossen und gesehen, daß die letzten Einträge wegen Unterspannung vor knapp 2 Wochen waren, danach ging nichts mehr :)

Alle Problem sind in der Zwischenzeit auch schon gelöst, die Bremsenwarnmeldung inklusive Geschwindigkeitszähler defekt und Öltemperaturmessproblem waren auf die leere Batterie zurückzuführen. Irgendwie hat die Lichtmaschine während der Fahrt nicht genug Strom produziert und beim Betätigen der Fensterheber knickte die gesamte Spannung und System kurzzeitig zusammen. Habe die Batterie heute bei einem Freund während 3 Stunden aufgeladen, jetzt läuft alles wieder wie früher :)

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß die Auto-batterien spätestens nach 2 Monaten mal wieder aufgeladen werden müssen :)

• t0by
    Schüler
    • 12. März 2012 um 21:27
    Zitat von scav

Werde das Morgen bei mir auch mal nachschauen und dann berichten. Habe meinen heute aus dem Winterschlaf erweckt... und nicht ohne Problem.

Konntest Du den LC Counter auslesen nachdem die Batterie wieder geladen war? Würde mich mal interessieren ob bei Dir Werte drinstehen.

• scav
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2012 um 22:24
    Zitat von t0by

Konntest Du den LC Counter auslesen nachdem die Batterie wieder geladen war? Würde mich mal interessieren ob bei Dir Werte drinstehen.

ah sorry, hatte mit der ganzen Aufregung wegen der Batterie vergessen das mit dem Counter zu berichten. Also Kanal 173 im MSG zeigt bei mir nichts an, alles auf 0, wie bei dir.

• t0by
    Schüler
    • 13. März 2012 um 00:47

Dann muss es doch noch eine andere Stelle im STG geben, wo der LC wirklich gezählt wird...wir suchen weiter ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 13. März 2012 um 00:50

Hast den Motor auch laufen lassen? Stand doch dran bei laufende Motor nachschauen...

Cupra Leon ST

Historie:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2012 um 09:24

wo stand das? Nee, war bei ruhendem Motor.

Dann auf ein Neues im laufe des Tages :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™