1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Erfahrungsberichte

Probefahrt: GT-R

  • rexcel
  • 6. März 2012 um 00:08
  • Blueangel53i
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    89
    • 6. März 2012 um 20:27
    • #21
    Zitat von Cayman R


    @ Blueangel

    Rennstrecke darf seit dem 2010er Modell wohl doch gefahren werden (siehe Post vom Rexcel im M5 Thread) ;) ... deutlicher Pluspunkt (und man kann sogar bei Nissan davor das Fahrwerk richtig einstellen lassen :) )


    Scheint echt ein super Fahrzeug zu sein :thumbup:


    Dann will ich nichts gesagt haben.
    Wenn man nähmlich die ganzen Testberichte liest, was das Auto alles kann und was für Zeiten so auf den Rennstrecken Gefahren werden, dann fand ich diese Haltung echt sch........

    Super wenn sie das jetzt überdacht haben bei Nissan.

    Gruß

    Marcel

    • Zitieren
  • BelmondoX
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    240
    • 6. März 2012 um 20:38
    • #22

    rexcel
    Auch in Bezug auf frühere Beiträge von Dir, die sich zentral mit den Leistungen Deines Fahrzeuges (und dem daraus resultierenden Spass) auseinandergesetzt haben, finde ich folgende Benotung von Dir eindeutig:
    Ausstattung: 1+
    Getriebe: 1
    Sport-Einstellungen: 1++
    Fahrwerk: 1++
    Bremse: 1
    Lenkung: 1
    Rennstrecke: 1++
    Fahrleistung: 1

    Wenn das wirklich Dein Eindruck vom GT-R war, dann sollte es doch eine nicht allzu schwierige Entscheidung sein, die Benotung in so relevanten Punkten spricht doch für sich :)

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

    • Zitieren
  • k3147
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    • 6. März 2012 um 21:03
    • #23

    Wieder ein klasse Bericht! Ich hoffe zwar noch auf ein Video wie beim M5 aber da gibts diesmal keins, oder?

    • Zitieren
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 6. März 2012 um 22:09
    • #24
    Zitat von rexcel

    Versuchst du den Verkauf zu sabortieren oder was soll das? Allein der Hinweis auf mögliche Probleme macht doch jedem Interessenten ein komisches Gefühl. Ist echt nicht fair so ein Kommentar.

    Der Kommentar ist 100% fair, er spricht aus Erfahrung und ich verstehe was er meint - man will immer mehr. Zuerst war es TTRS, dann Hohenester TTRS, jetzt wirst du GT-R fahren, ein bisschen später wird er monoton vorkommen und die Tuningspiel beginnt noch mal und so weiter....

    Aber ich kann auch dich verstehen, ich habe nämmlich das gleiche Problem, mein TTRS (und ich liebe es jedesmal ich es fahre) ist nicht genug, ich habe einen Traum und er heisst Porsche 911 Turbo. :) Jetzt suche ich nach einem passenden Turbo mit 480PS Metzger Motor und Handschalter. :)

    Also, ich sage (in meinem schlechten Deutsch, entschuldigung) du musst selbst entscheiden, manchmal muss man die Risiken eingehen und dann die Situation nehmen wie sie kommt. Vielleicht gibt es kein 2013, oder du wirst krank und dann spielt keine Rolle welche Superkiste du hast, denk nur daran....

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. März 2012 um 23:42
    • #25

    Ich kann mich Nic nur anschließen. Autokauf ist zum größten Teil ne Bauchentscheidung, zumindest bei Leuten die keinen Prius fahren.
    Wenn du ihn willst, dann hol ihn dir! Ist ja keine Bindung auf Lebenszeit. ;)

    Daumen hoch auf alle Fälle für deinen umfassenden Bericht. Sehr ausführlich aber nicht übern Klee gelobt sondern kritisch und trotzdem emotional. :thumbup:
    Hat mir aber auch beim 991er schon gut gefallen weil immer mit dem deinem Hohenester TTRS verglichen wird und das hat für mich einfach mehr Aussagekraft als wenn das Auto solo vorgestellt wird.

    • Zitieren
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    194
    • 12. März 2012 um 10:51
    • #26

    Rexcel;

    ich finde deine Berichte auch griffig. Wenn dir der GTR soooo gut gefällt, die Finanzen passen, klar dann machs. Ich finde ihn etwas prollig. Ich stehe eher auf Lambo, wie etwa den Gallardo. Aber ich hätte auch Angst, dass die Folgekosten zu hoch sind. Warum wartest du nicht auf den angeblich kommenden R 5? Der ist für mich auch eine Überlegeung wert (sofern natürlich preislich nicht abgehoben)....Dann hast du noch etwas Spaß mit deinem eh gut gehenden TTRS und setzt noch einen Kracher drauf (falls die Fahrleistungen stimmen werden), und du sparst bis dahin noch kräftig!

    BG

    Einmal editiert, zuletzt von Cayman R (12. März 2012 um 11:49)

    • Zitieren
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 12. März 2012 um 12:17
    • #27

    Also, GT-R ist prollig aber Gallardo ist nicht? :thumbup:

    • Zitieren
  • gomar1985
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    139
    • 12. März 2012 um 13:39
    • #28
    Zitat von Peskarik

    Also, GT-R ist prollig aber Gallardo ist nicht? :thumbup:

    Ja ;)

    • Zitieren
  • Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    125
    • 12. März 2012 um 13:46
    • #29

    Deine Bericht über GT-R liest sich sehr gut :thumbup:

    Auch ich bin sehr interessiert in der GT-R, schön zu lesen wie ein TT-RS Fahrer so ein Auto erfährt!

    Ich hoffe du triffst der richtige Entscheidung :thumbup:

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 12. März 2012 um 16:39
    • #30

    Mal ein nettes Video zum GT-R und dessen Beschleunigung.

    0-300 km/h sind ungefähr 35 Sek. im Video. Mit Tachoabweichung evtl. 40 Sek.

    Ein getunter TT RS schafft ca. den gleichen Wert, wenn man auf den Tacho guckt. Allerdings sind beim TT 311 km/h Digitaltacho 295 km/h real (GPS, bei 19" Felge mit Originalreifen). D.h real misst man hier die 35 - 40 Sek. mit ca. 0 - 287 km/h. Die realen 300 km/h werden nicht erreicht.

    Ich habe ein anderes Video mit GPS-Speed + Tacho vom GT-R gesehen. Der fährt bei Tacho 310 km/h ca. 305 km/h real. Das ist eine äußerst geringe Abweichung. Und somit ist das Video um so beeindruckender:

    R6eRYCl3T-4

    Einmal editiert, zuletzt von rexcel (12. März 2012 um 19:31)

    • Zitieren
  • garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    96
    • 12. März 2012 um 17:07
    • #31

    offtopic:

    rexcel: fühlt sich dein RS nun "gebremst" an seit dem das Tuning raus ist? ;)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 12. März 2012 um 17:33
    • #32

    Jain. "Geht" natürlich nicht mehr so. Aber per Winterreifen konnte ich eh nicht schneller 240 km/h fahren, so dass es krasser auffallen würde.
    Beim Zwischenspurt merkt man, dass die 600 NM wieder weit tiefer liegen. Aber die waren auch ohne Tuning nicht auf 450 NM sondern mehr.

    Kleine Aufmunterung dabei:
    Die Serien-Steuerung macht die Drehmomentkurve ja zu einer geraden Linie. D.h. es wird nicht zu jeder Zeit das maximale aus dem Motor geholt, sondern gedrosselt. Schön daran: der ändert seinen Klang beim Fahren. Je nach Drehzahl und ob er gerade Lust hat, brabbelt er mal mehr und dann gröhlt er wieder. Ihr kennt das bestimmt: der 5 Zylinder hört sich mal so und mal so an. Immer zum breiten Grinsen! Ich habe den starken Eindruck, dass das auf einen Schlag "besser" geworden ist. War wahrscheinlich durch die "immer voll Power" ein wenig weggebügelt :)

    • Zitieren
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 12. März 2012 um 19:52
    • #33
    Zitat von gomar1985

    Ja ;)


    Also, von dir konnte man nichts anders erwarten. ;)

    • Zitieren
  • Cayman R
    Gast
    • 12. März 2012 um 19:59
    • #34

    305 km/h GPS bei 310 km/h Tacho könnte aber auch an einer anderen Reifendimension als bei Serien-Nissan liegen... Normalerweise MÜSSEN die Autos der Hersteller laut Gesetz mind. 3% Tachoabweichung haben ;)

    Daher kann man von einem Video halt nicht direkt auf das nächste schließen ;)


    Aber mal was anderes :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: und das war noch der "alte" 2009er GT-R :D

    • Zitieren
  • garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    96
    • 12. März 2012 um 20:36
    • #35

    wenn wir hier schon bei krassen GT-R videos sind.. :thumbup: :thumbup:

    schaut euch auch bei 1:50min an.. (beim Lambo)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 12. März 2012 um 21:15
    • #36
    Zitat von Cayman R

    305 km/h GPS bei 310 km/h Tacho könnte aber auch an einer anderen Reifendimension als bei Serien-Nissan liegen... Normalerweise MÜSSEN die Autos der Hersteller laut Gesetz mind. 3% Tachoabweichung haben ;)

    Also soweit mir bekannt DARF ein Tacho zu viel anzeigen. Dabei richtet sich der Wert der Abweichung nach dem Skalenmaximalwert.

    Er darf nie zu wenig anzeigen.

    Er er muss nicht zu viel anzeigen. Niemand verbietet dem Hersteller einen tacho so genau wie möglich zu fertigen.

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 12. März 2012 um 21:23
    • #37
    Zitat von Cayman R

    305 km/h GPS bei 310 km/h Tacho könnte aber auch an einer anderen Reifendimension als bei Serien-Nissan liegen... Normalerweise MÜSSEN die Autos der Hersteller laut Gesetz mind. 3% Tachoabweichung haben ;)

    Ne, das ist nicht ganz richtig.

    Die gesetzliche Vorgabe besagt lediglich, dass der Tacho keinesfalls zuwenig anzeigen darf. Also bei 101 km/h darf niemals 100 km/h angezeigt werden. Geregelt ist aber, wie stark der Tacho übertreiben darf.
    Doch das Gesetz kommt aus der Steinzeit und legt die Tolleranzen der Abweichung sowas von großzügig aus, dass man auch nen Mofatacho im 911er verwenden könnte, solange er nur nie zuwenig anzeigt... habe versucht den Gesetzestext zu finden, aber da müsste ich wohl länger suchen. Vielleicht ist da jemand im Thema? (Steht nicht direkt im Gesetz sondern in irgendwelchen Anhängen).
    Ungefährt lautet die Regelung 7+4. Und zwar darf der Tacho 7% + 4 km/h abweichen.

    Bei 100 km/h Tachoanzeige dürfte der Wagen also:
    - maximal 100 km/h real fahren
    - minimal 100 - 7% - 4 km/h = 89 km/h. Bei 300 km/h wären es 300 - 7% - 4 km/h = 275 km/h.

    Bitte gerne berichtigen, wenn eine Quellenangabe zur Verfügung steht. Hätte gerne einen Link, da auch mein Wissensstand nur aus der Erinnerung kommt. Und EU hat bestimmt auch schon was geregelt.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. März 2012 um 21:40
    • #38

    Immer wieder herrlich wie die Russen ihre Abende verbringen. Und Olegg erst. Wenn der Gas gibt bricht er fast die Rückenlehne vom Fahrersitz weil er sich so reinspannt! :D
    Wär echt interessant wo nach solchen Strapazen die Öltemps liegen.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 12. März 2012 um 21:43
    • #39

    Klar hat die EU das alles schon geregelt :D

    Und zwar in der 75/443/EWG

    Die Formel ist etwas ausführlicher.

    Kann man alles hier nachlesen: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex…75L0443:DE:HTML

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 12. März 2012 um 21:49
    • #40

    Diese drecks Eurokraten. Alleine schon wenn man diesen Wisch liest dann kriegt man einen Knoten ins Gehirn. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von misterk (12. März 2012 um 22:07)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  • Hallo aus Öhringen

    • Michael69
    • 10. Oktober 2017 um 09:50
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Unentschlossener aus Bayern

    • Trust
    • 1. September 2017 um 00:23
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Hallo aus Stuttgart

    • Stuttgarter
    • 19. April 2017 um 22:30
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™