1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

TT RS Erstausstattungsfahrzeuge

• mrrightnow
  • 28. Oktober 2008 um 08:02
1. offizieller Beitrag
  • mrrightnow
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 08:02

So Männer, jetzt wird es ernst!

Der TTS ist bald nicht mehr der Schnellste
    im TT Stall....seht selbst

Der Audi TT RS Bestellung Ihrer Erstausstattungsfahrzeuge

Sehr geehrte Damen und Herren,

im April 2006 fand am Brandenburger Tor in Berlin die Weltpremiere des neuen Audi TT statt. Vor einem exklusiven Publikum wurde an diesem Abend die zweite Generation der Design-Ikone präsentiert. Seit Mai 2008 ist auch der Audi TTS bestellbar. Im Rahmen des Händlermeetings in Lissabon wurde nun ein weiteres Highlight der TT-Familie vorgestellt – der Audi TT RS.
    Der TT RS ist ein Novum: Erstmals treffen die Audi RS Gene auf einen Sportwagen. Der TT RS verkörpert somit die Philosophie der Audi RS-Familie in ihrer reinsten Form.
    Mit seinem neu entwickelten 5-Zylinder Turbo-FSI-Triebwerk mit beeindruckenden 340 PS und 450 Newtonmetern Drehmoment bietet der neue TT RS eine Perfomance, die im Sportwagen-Segment ihresgleichen sucht. Und das bei erstaunlich günstigen Verbrauchswerten.
    Von Null auf Hundert schafft er es in 4,5 Sekunden bei einem Durchschnittsverbrauch von weniger als 10 Litern.
    Mit diesem Anschreiben möchten wir Sie bitten, die Bestellung Ihres Erstausstattungsfahrzeugs für den Audi TT RS Coupé/TT RS Rodaster vorzunehmen.
    Zur Markteinführung Anfang des 3. Quartals 2009 steht Ihnen nachfolgende
    Motor-/Getriebevariante zur Verfügung:

TT RS Coupé/ TT RS Roadster 2.5 TFSI 250 kW (340 PS) 6-Gang quattro

Durch exklusive, sportliche Designelemente erhält der Audi TT RS eine eigene Identität, die eine hohe Begeisterungsfähigkeit ausstrahlt. Nachfolgend stellen wir Ihnen exemplarisch einige Differenzierungsumfänge des Audi TT RS vor.

Differenzierungsumfänge Audi TT RS – Exterieur:
    18" Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design
    zweiflutige Abgasanlage mit ovalen Endrohren links und rechts
    Stoßfänger im RS Design mit großflächigen Lufteinlässen vorn und markantem Diffusoreinsatz hinten
    Kühlergrill im Rautendesign schwarz hochglänzend mit Rahmen in Aluminiumoptik matt
    feststehender RS Heckflügel
    Außenspiegelgehäuse in Aluminiumoptik matt
    Differenzierungsumfänge Audi TT RS Interieur:

Sportsitze in Alcantara/Leder schwarz mit Kontrastnähten in silber; inkl. TT RS Prägung in den Vordersitzlehnen
    Kombiinstrument mit TT RS Schriftzug und Fahrerinformationssystem mit RS Menü (Ladedruck- und Öltemperaturanzeige, Laptimer)
    RS Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
    Bedienelemente mit Bezug in perforiertem Leder und Kontrastnähten in silber
    Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
    Türinnenbetätigung im RS Design

Neben der exklusiven Lackierung Suzukagrau Metallic stehen weitere acht Außenfarben, davon vier exklusive RS Lackierungen zur Verfügung. Die möglichen Bestellvarianten entnehmen Sie bitte dem Variantenbaum. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es innerhalb des Variantenbaumes zu produktionsbedingten Änderungen kommen kann, über die wir Sie selbstverständlich so schnell wie möglich informieren werden.

Mit der heutigen Marktabfrage wollen wir gemeinsam mit Ihnen die ersten Schritte für eine erfolgreiche Markteinführung des Audi TT RS im Jahre 2009 einleiten.
    Wir bitten Sie, Ihre Erstausstattung bis Freitag, den 07.11.2008 in NEWADA in der Transaktion VNA1 zu spezifizieren.
    Für jeden Audi Partner ist ein Markteinführungsfahrzeug vorgesehen (TT RS Coupé oder TT RS Roadster).
    Bei Fragen zu Ihrer Erstausstattung können Sie sich gerne an Ihre zuständige Verkaufssteuerung wenden.

Bitte stellen Sie sicher, dass diese Unterlagen in Ihrem Hause in jedem Fall streng vertraulich behandelt werden.

Wir sind überzeugt, dass Sie Ihre Kunden und Interessenten mit dem Audi TT RS begeistern werden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Markteinführung des
    Audi TT RS.

Mit freundlichen Grüßen

AUDI AG

Einmal editiert, zuletzt von mrrightnow (28. Oktober 2008 um 08:08)

• ses
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 08:42

Hi,

jetzt ist natürlich fraglich ob die Mail echt oder ein fake ist :D

Ging die Mail an alle Audi-Händler?... dann müßte ich bei meinem mal anklopfen ;).

"feststehender RS Heckflügel" ?

Ps. erst gestern Abend wurde mein TTS in die Kategorie 350 PS, 70 - 80.000 Eur eingestuft :D ... danke Tankwart!

Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

4 Mal editiert, zuletzt von ses (28. Oktober 2008 um 09:40)

• honkytonkguy
    Anfänger
    • 28. Oktober 2008 um 09:37

Falls das echt ist, keine anderen Bremsen?! Anonsten respekt 450 Nm hören sich gut an :D Ausstattungstechnisch gibt es ja nicht wirklich Unterschiede zum TTS. Bin auf den Preis gespannt. Keine S-tronic anzubieten ist allerdings etwas arm. Audi hatte sie als erster und nun wo Porsche, Ferrari & Co. nachziehen hat man im Prestigemodell keine verfügbar :rolleyes:

[SIZE=1]TTS Roadster suzukagrau[/SIZE]

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 28. Oktober 2008 um 13:31

Hört sich doch mal sehr gut an :D .
    Schade, dass da nix zum Fahrwerk steht :( .
    Das hätte mich mal interessiert.

Besten Gruß
    Marcus

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 28. Oktober 2008 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mrrightnow

Bitte stellen Sie sicher, dass diese Unterlagen in Ihrem Hause in jedem Fall streng vertraulich behandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen

AUDI AG

Tja ..... war wohl nix mit Top Secret ;)

Aber hört sich doch schonmal sehr gut an! Was es wohl mit dem Heckflügel auf sich hat???? bin ja mal gespannt :)

Thx 4 the News :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 14:16

Der heckflügel würde mich auch interessieren was damit gemeint ist. Kann mir nicht vorstellen, das der RS keinen Ausfahrbaren Heckspoiler mehr hat...

328 PS TTS @ 435 Nm

• Cossor
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 14:19

Die 450 NM sind mir etwas suspekt, der feststehenden Heckflügel wurde ja schon mal irgendwo gepostet (sprich der soll angeblich nicht einfahrbar sein).

Leider keine Angeben zum Preis und kein Wort zum DSG!

Den Beschleunigungswert bis 100 km/h finde ich schon sehr extrem – mit DSG wäre ja er noch mal 0,2 sek. schneller (wenn man von den bisherigen DSG-Daten ausgehen) kann.

4,3 sek. mit DSG halte ich persönlich für eher unrealistisch…aber wer weiß…

Lt. der Beschreibung scheint der TTRS ja so zu kommen, wie man auf den aktuellen Bilder gesehen hat – große Einlässe und schwarzer Grill. Das trifft meinen persönlichen Geschmack nicht, aber andere stehen ja darauf.

Immerhin scheint der Auslieferungstermin August bestätigt zu sein…

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

• $il3nceR
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 16:02

jetzt verunstalten die den RS auch mit so nem hässlichen aufklebeflügel.....

Aber mal abwarten was wirklich alles kommt....

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 28. Oktober 2008 um 17:04

Hallo zusammen,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Händler ein Jahr vor der Präsentation schon die Erstausstattungsfahrzeuge bestellen müssen zumal diese im Normalfall zugewiesen werden und fast immer die gleiche Ausstattung haben - in meinen Augen ist die Nachricht ein Fake, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

2 Mal editiert, zuletzt von UBoxster (28. Oktober 2008 um 17:06)

• Quattro-Fan
    Anfänger
    • 28. Oktober 2008 um 17:17

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit meinem :) telefoniert.

Laut seiner Aussage ist dieses Anschreiben KEIN fake sondern kam gestern bei den Händlern rein.

Er war etwas verwundert, woher ich diese Info habe, hat sie aber in allen(!) Details bestätigt.
    Weitergehende Informationen hat er aber auch nicht.

Der TT Clubsport bekommt den gleichen Motor.

Gruß
    Peer

"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

• Quattro-Fan
    Anfänger
    • 28. Oktober 2008 um 17:33
    Zitat

Original von $il3nceR
    jetzt verunstalten die den RS auch mit so nem hässlichen aufklebeflügel.....

Aber mal abwarten was wirklich alles kommt....

Vielleicht sieht der aus wie beim White & Black Paket für den TT.
    Finde ich gar nicht so schlecht...

Gruß
    Peer

"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

• mrrightnow
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 18:04

Moin Männer, das ging aber schnell mit Euren Reaktionen..... Ist kein FAKE!!!

Wenn man dann den TT RS noch einen Chip verpaßt, dann geht der noch brutaler los, als der R8 !!!

Habe heute direkt mal nachgefasst, was der Neue dann kosten soll....habe aber leider keine Antwort erhalten....

Also, wer Lust hat kann sich bei seinem Audihändler das erste Modell schon sichern.

:)) Hab ich ganz vergessen....da kommt auch noch dieses Teil ohne Dach, wo einem die Fliegen während der Fahrt auf das Gebiss knallen
    .....hab die Typbezeichnung vergessen, da mich das Ding eh nicht interessiert... ?( gab es ja schon einmal Bilder von....die Karre kommt also auch ganz neu....kann man wohl auch schon bestellen...

Einmal editiert, zuletzt von mrrightnow (28. Oktober 2008 um 18:13)

• labu
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 18:13

Ja, die Mail ist 100% korrekt! Hab es mir auch bestätigen lassen.

wie auch immer...mir gefällt der feststehende Spoiler nicht. Wäre mir zu sportlich..ich mags da unaufdringlicher...

Einmal editiert, zuletzt von labu (28. Oktober 2008 um 18:14)

• Cossor
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 18:15
    Zitat

Original von mrrightnow
    Also, wer Lust hat kann sich bei seinem Audihändler das erste Modell schon sichern.

Aber dazu wäre es ja hilfreich, wenn man vorher weiß, was der Spaß kosten soll :)

Ferner ob das DDG ab Beginn oder überhaupt erhältlich ist...

...ob der Heckflügel/-Spoiler starr ist...

...etc, etc...

Was mich wundert ist die Tatsache das der TT-R(S) so viel schneller in der Beschleunigung als ein TTS sein soll, obwohl zwischen den Leistungen der Unterschied geringer ist.

Normalerweise benötigt man je größer die Masse wird, deutlich mehr Energie um die Beschleunigung zu erhöhen…

…was soll…ich bin ja kein Experte…

• Cossor
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 18:17
    Zitat

Original von Cossor

Aber dazu wäre es ja hilfreich, wenn man vorher weiß, was der Spaß kosten soll :)

Ferner ob das DDG ab Beginn oder überhaupt erhältlich ist...

...ob der Heckflügel/-Spoiler starr ist...

...etc, etc...

Was mich wundert ist die Tatsache das der TT-R(S) so viel schneller in der Beschleunigung als ein TTS sein soll, obwohl zwischen den Leistungen der Unterschied geringer ist.

Normalerweise benötigt man je größer die Masse wird, deutlich mehr Energie um die Beschleunigung zu erhöhen…

…was soll…ich bin ja kein Experte…

Alles anzeigen

Das geht mir auch so. Keine Ahnung was das nun soll. Normalerweise ist ein „R(S)“ zwar auffälliger als der „S“ - aber doch nicht so viel auffälliger!

Die Front ist schon auffällig genug, finde ich. Diese ist für mich etwas „to much“, wenn diese denn wirklich so kommt, wie auf den jüngsten Fotos zu sehen ist.

• honkytonkguy
    Anfänger
    • 28. Oktober 2008 um 18:21

Nun ja, der TTS erreicht die Werksangaben in Tests ja auch oft nicht, beim RS wird wohl noch mehr übertrieben :rolleyes:

Den festen Spoiler müsste man mal sehen, aber ich befürchte, dass mir der nicht zusagt. Nun ja, bis ich evtl. auf den RS umsteige, gehen wohl noch gut 2 Jahre ins Land. Außer er klingt zu geil, dann wird Geld vernichtet :D Aber nur mit S-tronic. Und zwar einer die die 450 Nm auch aushält ;)

[SIZE=1]TTS Roadster suzukagrau[/SIZE]

• Cossor
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 18:29

Die modifizierte 6-Gang-DSG soll im TTS ja auch bis zu 450 NM auf Dauer standhalten können - bis 480 NM sogar bei kurzzeitiger Belastung.
    Dennoch dürfte die wohl auf Dauer zu knapp bemessen sein, wenn der TT-R(S) wirklich 450 NM bekommt. Bei 400 NM denke ich, könnte das TTS-6-Gang-DSG weiter verwendet werden?

Wer weiß, was in 2 Jahren alles geschieht?

Vmax-Begrenzung überall auf der AB?
    Sprit bei 5,17 pro Liter?
    Steuer nach CO2 höher bei Neufahrzeugen oder nach PS, oder, oder…

Soweit würde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht denken…evtl. bin ich ja auch in 2 Jahren tot…?

Einmal editiert, zuletzt von Cossor (28. Oktober 2008 um 18:31)

• $il3nceR
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 18:34

Ich hab mal an den Verkäufer von meinem TT ne eMail geschickt ob er da was weiß.

Und ne Probefahrtsanfrage für nen Gebrauchten noch gleich dazu :D

• Cossor
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 18:37
    Zitat

Original von $il3nceR
    Ich hab mal an den Verkäufer von meinem TT ne eMail geschickt ob er da was weiß.

Und ne Probefahrtsanfrage für nen Gebrauchten noch gleich dazu :D

Hehe, so alt ist Dein TT doch noch gar nicht, oder?

• $il3nceR
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 19:04

Baujahr 06/2007.. 11.Dez gekauft 18. Dezember abgeholt...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™