1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

TT RS Erstausstattungsfahrzeuge

• mrrightnow
  • 28. Oktober 2008 um 08:02
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    • 28. Oktober 2008 um 19:08
    Zitat

Original von mrrightnow
    Moin Männer, das ging aber schnell mit Euren Reaktionen..... Ist kein FAKE!!!

Wenn man dann den TT RS noch einen Chip verpaßt, dann geht der noch brutaler los, als der R8 !!!

Habe heute direkt mal nachgefasst, was der Neue dann kosten soll....habe aber leider keine Antwort erhalten....

Also, wer Lust hat kann sich bei seinem Audihändler das erste Modell schon sichern.

:)) Hab ich ganz vergessen....da kommt auch noch dieses Teil ohne Dach, wo einem die Fliegen während der Fahrt auf das Gebiss knallen
    .....hab die Typbezeichnung vergessen, da mich das Ding eh nicht interessiert... ?( gab es ja schon einmal Bilder von....die Karre kommt also auch ganz neu....kann man wohl auch schon bestellen...

clubsport heisst diese variante des tt (die man am besten nur mit dieser oldschool lederkappe und brille fahren sollte)
    :))

Zischhhhhhhhhhhhh

sparen 4 life

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 19:10

...so langsam nerven mich diese Spekulation oder Ähnliches über den TT RS... :rolleyes:

• $il3nceR
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 19:13

Hab gerade antwort bekommen :D

ZITAT:
    TTRS ja da gibt es was!!!
    ZITAT ENDE:

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 28. Oktober 2008 um 19:34

Ich find den RS toll (obwohl hab ihn ja noch nie richtig gesehen)! Leider kann ich mir den nicht leisten - schon der TTS ist eher am Limit meines finanziellen Budgets.

Nun frage ich mich, wie lange es den RS wohl zu kaufen gibt? (die erste TT Gen. dauerte ja ca. 8 Jahre... somit könnte der RS noch 5 weitere Jahre produziert werden ;-))

Aber ich muss mir jetzt endlich den RS aus dem Kopf hauen und mich auf meinen kommenden TTS konzentrieren, welcher ja auch ein supertolles Auto ist!!

Volvo V60 Polestar

• audittrs
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 20:35

Eine Sache fehlt noch die S-tronic.
    Und ich hoffe bessere Lederausstatung.
    18 zoll Bremsanlage.SERIE

• Savas
    Gast
    • 28. Oktober 2008 um 20:40
    Zitat

Original von Hampi
    ...so langsam nerven mich diese Spekulation oder Ähnliches über den TT RS... :rolleyes:

ich finds auch zum kotzen, hört sich kaum glaubwürdig an... ;)

• Cossor
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 20:44
    Zitat

Original von Patrice
    Ich find den RS toll (obwohl hab ihn ja noch nie richtig gesehen)! Leider kann ich mir den nicht leisten - schon der TTS ist eher am Limit meines finanziellen Budgets.

Nun frage ich mich, wie lange es den RS wohl zu kaufen gibt? (die erste TT Gen. dauerte ja ca. 8 Jahre... somit könnte der RS noch 5 weitere Jahre produziert werden ;-))

Aber ich muss mir jetzt endlich den RS aus dem Kopf hauen und mich auf meinen kommenden TTS konzentrieren, welcher ja auch ein supertolles Auto ist!!

Tröste Dich. Bei mir langt es auch „nur“ für ein TTS Roadster...aber wenn der TTRS wirklich den feststehenden Spoiler hat, dann wäre das eh nichts für mich - besonders als Roadster.

Und wie „audittrs“ schrieb, fehlen noch viele Fakten und Daten, sowie der Grundpreis für Coupe und Roadster inkl. der Serienausstattung. Vorher lässt sich gar nichts zum Preisunterschied zum TTS sagen, da man diesen „bereinigt“ sehen muss.

Die angegeben Beschleunigungswerte glaube ich eh nicht! Die vom TTS sind ja auch „geschönt“ und ich meine die hat keiner bisher im Test erreicht. Ich denke der TTRS wird im besten Falle um 5,0 oder 4,9 sek. auf 100 km/h benötigen, was aber auch schon sehr, sehr gute Werte sind!

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 21:09
    Zitat

Original von Savas

ich finds auch zum kotzen, hört sich kaum glaubwürdig an... ;)

...sooo unglaubwürdig tönt das nicht; möchte einfach irgendwann mal Fakten sehen und keine Spkulatio ;) 8) !

• uiuiuiui
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 21:11

naja, wir sind hier im Internet, das ist die Mutter der Spekulation und der Unwahrheit.

"Sicherheit" wirds erst geben wenn Audi den Wagen offiziell vorstellt.

also entspannen abwarten und erstmal TT/TTS fahren :)

2 Mal editiert, zuletzt von uiuiuiui (28. Oktober 2008 um 21:13)

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2008 um 21:17
    Zitat

Original von uiuiuiui
    naja, wir sind hier im Internet, das ist die Mutter der Spekulation und der Unwahrheit.

"Sicherheit" wirds erst geben wenn Audi den Wagen offiziell vorstellt.

also entspannen abwarten und erstmal TT/TTS fahren :)

...absolut korrekt :D :D !

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 28. Oktober 2008 um 22:22

Bin auch mal gespannt. Da steht ja auch jeder Händler soll einen bekommen. Ich meine meiner hat zwar zwei R8 rumstehen aber nicht einen TTS. Find das schon traurig.

Grüßle Tobi    

• uiuiuiui
    Schüler
    • 28. Oktober 2008 um 22:27
    Zitat

Original von SOttle
    Bin auch mal gespannt. Da steht ja auch jeder Händler soll einen bekommen. Ich meine meiner hat zwar zwei R8 rumstehen aber nicht einen TTS. Find das schon traurig.

naja dafür standen bei meinem bis vor kurzen 5 TTS (im moment nur 4) und nur 1 R8

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 28. Oktober 2008 um 22:39

Bei uns ist es halt so ne Autohausgemeinschaft. Da sind 3 oder 4 beteiligt. Hier im Kreis stehen 3 oder 4 R8 rum und kein einziger TTS. Nur der kleine TT und der V6.

Grüßle Tobi    

• Quattro-Fan
    Anfänger
    • 28. Oktober 2008 um 23:21

Mehr als Spekulationen sind bei der Informationspolitik seitens Audi nicht möglich, die Händler wissen auch nicht mehr.

Die bessere Beschleunigung im Vergleich zum TTS lässt sich durch viele Faktoren verbessern, z.B.
    - geringeres Fahrzeuggewicht
    - höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl
    - andere Getriebe-/Achsübersetzung
    ...

Ich glaube die 4,5s auch nicht, aber das Verhältnis zum TTS (der bisher in Tests die von Audi angegebene Beschleunigung auch nicht geschafft hat)
    erscheint möglich, erfordert aber einiges an konstruktiven Aufwand (s.o.).

Voerst wird es noch kein DSG geben, da die quer eingebaute Variante mit entsprechender Standfestigkeit (mind. 500NM) noch in der Entwicklung ist.
    Der Produkutionsstart hierfür ist noch nicht festgelegt.

Soweit die Aussage meines :)
    Der wird mir sicherlich sein Wissen weitergeben, da ich in der glücklichen Lage bin,
    noch dieses Jahr mind. 70k für ein Auto ausgeben zu müssen :D :D (Steuergeschichte der FIrma)

Gruß
    Peer

"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von Quattro-Fan (29. Oktober 2008 um 08:21)

• Quattro-Fan
    Anfänger
    • 28. Oktober 2008 um 23:27

Was die Ausstattung der Autohäuser mit Fahrzeugen angeht, spielt auch sicherlich die (finanziellen) Möglichkeiten der potentiellen Kundschaft eine Rolle.
    "Auf dem Land" wird sich wahrscheinlich ein Händler eher zurückhalten.

Das Audizentrum in München hat zur Zeit 2x R8, 1x TTS Roadster, 2x TTS Coupe, 2x RS6 usw. in der Ausstellung.
    Zur Probefahrt stehen meines Wissens 2x TTS Coupe und 1x TTS Roadster zur Verfügung. R8 und RS6 habe ich noch nicht angefragt. ;)

Gruß
    Peer

"Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

• I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    • 29. Oktober 2008 um 00:40

Jarod.

• Cossor
    Schüler
    • 29. Oktober 2008 um 01:30
    Zitat

Original von Quattro-Fan
    ...
    noch dieses Jahr mind. 70k für ein Auto ausgeben zu müssen :D :D (Steuergeschichte der FIrma)

Du kannst Dir auch ein Auto für 35K Euro kaufen und mir 35k spenden... :) also müssen tust Du es nicht *g*

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

• labu
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2008 um 20:39

Hab nochmal bei einer sehr zuverlässigen Quelle nachgefragt. der TT RS hat definitiv einen festen Spoiler aus Sicherheitsgründen.

Somit bin ich froh einen TTS zu haben, da mir der RS zu reinrassig sportlich wäre. RS Thema für mich beendet!

Übrigens, der RS3 bekommt den gleichen motor!

Einmal editiert, zuletzt von labu (29. Oktober 2008 um 20:52)

• Pop-Off
    Fortgeschrittener
    • 29. Oktober 2008 um 20:54

ich bin ganz klar pro spekulationen! :))

Zischhhhhhhhhhhhh

sparen 4 life

• Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Oktober 2008 um 21:16

...ich auch :] !
    Hab aus zuverlässiger Quelle (Putze bei Audi ;) ) erfahren, dass der TT RS nun doch nen gedrosselten Lambo Motor erhält 8) . Coooooool...... :D :D ;)

...übrigens, aussehen wird er so:

Einmal editiert, zuletzt von Hampi (29. Oktober 2008 um 21:17)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™