1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

TT RS Erstausstattungsfahrzeuge

  • mrrightnow
  • 28. Oktober 2008 um 08:02
  • uiuiuiui
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 29. Oktober 2008 um 21:36
    • #41

    this makes little baby jesus cry :(

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 30. Oktober 2008 um 02:37
    • #42
    Zitat

    Original von labu
    Hab nochmal bei einer sehr zuverlässigen Quelle nachgefragt. der TT RS hat definitiv einen festen Spoiler aus Sicherheitsgründen.

    Somit bin ich froh einen TTS zu haben, da mir der RS zu reinrassig sportlich wäre. RS Thema für mich beendet!

    Übrigens, der RS3 bekommt den gleichen motor!


    Beim Coupe könnte ich mich ja noch gerade so anfreunden mit einem Spoiler – aber ein Roadster mit Spoiler wäre für MICH ein „no-go“.

    Ist eh egal, bald kommt mein TTS, ich habe eh nicht genug Geld um den TTRS zu bezahlen und ich habe den TTS eine Saison eher :)

    Bekommt der TTRS wieder eine andere Tacho-Beleuchtung?
    Bleibt die restliche Beleuchtung auch rot?

    Warum hat der TTRS DEUTLICH bessere Leistungswerte im Gegensatz zum TTS und der TTS dafür einen so geringen Abstand zum TT 3.2?

    Der S4 hat ja auch 68 PS mehr wie der A4 3.2 – warum hat der TTS gerade mal 22 PS mehr als der TT 3.2?

    Mir hätten ja 300 PS für den TTS gelangt. Der TTRS wäre dann ja immer noch besser in der Leistung.

    Ist evtl. nicht nachvollziehbar, meine Denke ^^ - ABER – wenn ich ein Auto mit 4 Auspuffrohren fahre, erwarte ich auch entsprechend „Power“ – und 272 PS sind für MICH nicht wirklich „Power“. Klar, mit 272 PS ist man bestimmt nicht untermotorisiert, aber so weit weg von 250 PS sind 272 PS nun wirklich nicht! Da wird der TTRS mit 68 PS als der TTS bzw. 90 PS mehr als der TT 3.2 und dann noch DEUTLICH mehr NM ein ganz anderes Kaliber. So viel mehr NM (+30) hat der TTS auch nicht zum TT 3.2.


    Gruß

    Cossor

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    • Zitieren
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    655
    • 30. Oktober 2008 um 08:07
    • #43

    Wieso ist die Banane krumm?

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Zitieren
  • Audi-Löwe
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 30. Oktober 2008 um 16:20
    • #44
    Zitat

    Original von Cossor


    Beim Coupe könnte ich mich ja noch gerade so anfreunden mit einem Spoiler – aber ein Roadster mit Spoiler wäre für MICH ein „no-go“.

    Ist eh egal, bald kommt mein TTS, ich habe eh nicht genug Geld um den TTRS zu bezahlen und ich habe den TTS eine Saison eher :)

    Bekommt der TTRS wieder eine andere Tacho-Beleuchtung?
    Bleibt die restliche Beleuchtung auch rot?

    Warum hat der TTRS DEUTLICH bessere Leistungswerte im Gegensatz zum TTS und der TTS dafür einen so geringen Abstand zum TT 3.2?

    Der S4 hat ja auch 68 PS mehr wie der A4 3.2 – warum hat der TTS gerade mal 22 PS mehr als der TT 3.2?

    Mir hätten ja 300 PS für den TTS gelangt. Der TTRS wäre dann ja immer noch besser in der Leistung.

    Ist evtl. nicht nachvollziehbar, meine Denke ^^ - ABER – wenn ich ein Auto mit 4 Auspuffrohren fahre, erwarte ich auch entsprechend „Power“ – und 272 PS sind für MICH nicht wirklich „Power“. Klar, mit 272 PS ist man bestimmt nicht untermotorisiert, aber so weit weg von 250 PS sind 272 PS nun wirklich nicht! Da wird der TTRS mit 68 PS als der TTS bzw. 90 PS mehr als der TT 3.2 und dann noch DEUTLICH mehr NM ein ganz anderes Kaliber. So viel mehr NM (+30) hat der TTS auch nicht zum TT 3.2.


    Gruß

    Cossor

    Alles anzeigen

    Sorry Cossor,

    aber du vergleichst hier zwei unterschiedliche Konzepte miteinander. Bei TTS/TT 3.2 hat der TTS 2 Zylinder weniger und dafür einen Turbo. Außerdem hat der Motor des TTS schon einige Zeit auf dem Buckel. Wenn du den Vergleich willst, dann müsstest du TTS/TT 2.0T vergleichen, und hier liegt der Unterschied bei 72 PS.

    Bei S4/A4 3.2 sind beide mit einem 6-Zylinder mit nahezu gleichem Hubraum bestückt und das Herz des neuen S4 ist niegelnagelneu. Stell dir vor, den derzeitigen A4 gäbe es mit dem V8 4.2 mit 350 PS... dann ist der S4 sogar noch unterlegen was die schieren Leistung angeht, aber ich bin mir sicher, dass der S4 bessere Fahrwerte erzielen würde auf Grund des Kompressors.

    Und deine Meinung bzgl. "S" in allen Ehren, aber: du kaufst bei einem S-Modell nicht nur die Leistung sondern das ganze Paket (Styling, Fahrverhalten, Sound [ok, Sound nicht wirklich... ;)], ...). Und ein TT 3.2 hat im Moment eigentlich keine Chance gegen einen TTS, zeigt ja auch der Tracktest von ... ich weiß nicht mehr welche Zeitung das war.

    Audi-Löwe

    Einmal editiert, zuletzt von Audi-Löwe (30. Oktober 2008 um 16:23)

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 30. Oktober 2008 um 18:31
    • #45

    An Cossor

    Wenn Du etwas mehr möchtest, dann lege noch 2.000 Euro hin und Du hast Dein Ergebnis!

    310PS = 5 sec./100 = Lt. FIS 290Km/h oder auch schneller... und ganze 400 Nm.....:autofahrn

    http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_com…_CDLB_DSG_D.pdf

    Habe ich jetzt machen lassen.....:rockon

    • Zitieren
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    655
    • 30. Oktober 2008 um 18:46
    • #46

    Wie bist Du mit dem ABT Tuning zufrieden? Bei uns gibts bis morgen noch Tuning-Tage.. ist dann einiges günstiger..

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 30. Oktober 2008 um 21:58
    • #47
    Zitat

    Original von mrrightnow
    An Cossor

    Wenn Du etwas mehr möchtest, dann lege noch 2.000 Euro hin und Du hast Dein Ergebnis!

    310PS = 5 sec./100 = Lt. FIS 290Km/h oder auch schneller... und ganze 400 Nm.....:autofahrn

    http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_com…_CDLB_DSG_D.pdf

    Habe ich jetzt machen lassen.....:rockon

    Hi,

    mich würde Dein Bericht brennend interessieren. Mir würde das Abt-Tuning ja ausreichen.
    Hast Du auch ein DSG?
    Wenn ja, wurde das DSG auf das Tuning abgestimmt?
    Wie macht sich das Tuning bemerkbar?

    290 km/h auf dem Tacho müssten inkl. der Abweichung auch angezeigt werden, wenn Abt eine Vmax. von 272 km/h nach dem Tuning angibt.

    Ich wäre Dir für einen etwas ausführlicheren Bericht sehr, sehr dankbar. Wie verhält sich der Wagen vor und nach dem Tuning bei verschiedenen Geschwindigkeiten?

    Das mein Roadster mehr mit dem CW-Wert zu kämpfen hat als ein Roadster ist mir klar :)


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Cossor

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    Einmal editiert, zuletzt von Cossor (30. Oktober 2008 um 21:59)

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 31. Oktober 2008 um 08:01
    • #48

    Moin!

    Werde Euch gerne meine Info´s geben....
    Mein Fahrzeug ist aber erst nächste Woche fertig.
    Ich habe einen Schalter, kein DSG.

    Zuerst wurde mein Steuergerät ausgelesen und die Daten nach ABT gesandt. DAnn haben die meine Daten gescheckt und entschieden, daß mein Fahrzeug chiptauglich ist. Danach habe ich mein Fahrzeug zu meinem Audihändler gebracht und der schickt mein Steuergerät, nach Ausbau, nach ABT. Danach die ganze Soße umgekehrt, incl. Eintragung.

    Wie gesagt, über das Ergebnis informiere ich Euch.

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 25. November 2008 um 23:39
    • #49

    Der TT Clubsport wurde von Audi gestoppt und wird NICHT produziert!

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 26. November 2008 um 11:56
    • #50

    Würde mich auch mal interessieren woher diese Info stammt...

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    565
    • 26. November 2008 um 15:51
    • #51

    http://www.motor-talk.de/forum/audi-tt-…303.html?page=2

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 26. November 2008 um 16:00
    • #52

    dort sind auch keine stichhaltigen Quellangaben. Ich bin am Freitag bei meiner Audi-Niederlassung. Werde einfach nochma nachfragen.

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • Cossor
    Schüler
    Beiträge
    156
    • 26. November 2008 um 16:29
    • #53

    Ich habe diese Info von meinem Händler. Der meinte, dass er gehört hat, dass es für den Clubsport so gut wie keine Vorbestellungen gab.

    Kann ich aber auch verstehen^^ … wer kauft sich schon ein doch relativ teueres Auto ohne Dach? In CA oder Spanien/Griechenland mag das ja noch ganz Lustig sein – aber in den nördlichen Gebieten Europas oder in D.-land?

    Ob diese Info nun 100% verlässlich ist, weiß ich nicht – der TTRS soll aber DEFINITIV kommen, lt. meinem Händler. Außer den vermutlichen 340 PS und R5-Motors wollte oder konnte er mir dazu nicht sagen – aber selbst diese Infos hat er angeblich von Audi bisher noch nicht schriftliche gesehen.

    Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 26. November 2008 um 17:20
    • #54

    Das ein Auto ohne Dach sich in unseren Gefilden nicht verkauft halte ich für ein Gerücht. Schau dir mal Vergleichsweise den Smart Crossblade oder den Lotus Super 7 an (seit ein paar Jahren eher als Caterham Super 7 bekannt). Beides Exoten, Crossblade limitiert auf 2000 Einheiten und der Super 7 sogar ohne Seitenscheiben.

    Ich würde auch was die aktuallität der Informationen angeht zwischen Audi-Händler und einer Niederlassung unterscheiden.

    Was den TT RS angeht, das steht seid Wochen fest das der kommt und daran ändert sich auch nichts mehr.

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 28. November 2008 um 13:02
    • #55

    Sodale, es gibt Neuigkeiten und doch bleibt alles beim alten xD.

    Der Clubsport kommt! Ich durfte mit meinem Freundlichem einen Blick in's System werfen und dort ist der als Ausstellerfahrzeug für die Niederlassung bestelltbar. Über den Preis reden wir mal lieber nicht....

    TT RS auch alles beim alten 5 Zylinder, 350 PS, ab nächstem Jahr bestellbar. Ausstellerfahrzeuge sind auch schon zu Ordern.

    Gruß
    dread

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • Athos1
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 28. November 2008 um 13:52
    • #56

    das klingt doch Klasse wegen dem TT Rs ab wann ist der bestellbar, Audi Österreich konnte mir nichts dazu sagen. Hoffentlich ist der feste Heckflügel keine überdimensionale Frittentheke

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™