Neukauf TT RS

  • Danke erstmal für die vielen Antworten :thumbup:


    Kann mich mal jemand aufklären was der PLUS bereits an Zubehör inkl. hat.
    Im Konfigurator sehe ich da keinen Unterschied zum normalen RS.


    Einige Sachen werde ich mal überdenken.



    Jedoch muss ich auch ein wenig auf den Preis achten. ^^



    Edit:
    So mal die Suche benutzt.
    Also ne, für den Mehrpreis ist mir der PLUS es leider nicht Wert.
    Die Felgen gefallen mir eh nicht. Und das bisl Carbon ist mir auch nicht wirklich wichtig.


    @msisterk
    schön auch hier bekannte Gesichter wieder zu sehen :D

  • Hallo Karsten


    Ich betrachte deinen geplanten Wechsel des Fzg mit einem lachenden, aber aber sehr mit einem weinenden Auge. Bin ich doch auch ein Focus RS ler. Aber der TT RS ist schon geil. Wir bleiben auf jedenfall Freunde, und bin mal auf ne Fahrt in deinem zukünftigen gespannt :)


    Leute, Ich kenne Karsten ganz gut. Serien Sport Aga ist vielleicht ganz gut. Aber ganz gut ist eben nicht ausreichend :D Zudem wird die im Vergleich gegen seine Milltek am Fofo null anstinken können, der brüllt und knallt nämlich vom feinsten.


    - Also oem nehmen und gute Komplett Anlage ordern
    - Sportsitze...hmm, wirklich ganz schön teuer, aber würd ich auch haben wollen
    - Fahrwerk weiß ich nicht so Recht, würde selber auch auf ein Sport Fwk gehen


    -

  • @misterk


    Wenn ich ein Qualitativ um Welten besseres Navigerät aus dem Zubehör verbaue hat das nichts mit verbasteln sondern verbessern zu tun. Es gibt extra dafür einen Einbaurahmen der anstele der originalen Blende montiert wird. Sieht hinterher original aus u schliest flächenbündig ab !


    Ein Naviceiver für etwa 650-800€ schlägt das grosse Audi orig. Navi um Lichtjahre...und zwar hin jeder Hinsicht !


    Es ist eine frechheit was Audi da für völlig veraltete Syteme für Geld verlangt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel er fürs Geld bekommen möchte ;)


    Smoky
    Egal wie du dich entscheidest beim Konfigurieren....spätestens wenn Siemoneit seine Finger an deinem Auto hatte wirst du u auch dein TT ein anderer sein :)
    Dein zufriedenes grinsen würde ich bei der Testfahrt nach dem Siemoneit Besuch gern sehen ;)
    So ging es mir jedenfals als ich nach Haus gefahren bin ....

  • frosty :thumbup:


    @Blauauge
    Das mit dem Navigerät sehe ich genau so.
    Ist aber nicht nur bei Audi so unverschämt.


    Da kauf ich mir lieber ein Plug&Play Navi bei Ebay.
    Und habe alle Funktionen wie DVD und DVBT inklusive.
    Und das wie du sagst für bereits 600-800 EUR.


    Simoneit hat ja anscheinend den besten Ruf aller TT RS Tuner.
    Hatte auch schon ein nettes Telefonat mit Herrn Simoneit.


    Mit der AGA bin ich mir noch nicht sicher.
    Hab mir jetzt einige Videos von Hperfomance bis Milltek angeschaut.
    Wobei mir die Milltek am besten gefällt (wie schon am Focus RS :D )

  • Ich bin gespannt :)
    Vorallem weil du Ihn bei Siemoneit machen lassen willst. Ich würde sogar behaupten das er in der Audi Szene den besten Ruf überhaupt hat.
    Preis/Leistung stimmt einfach mehr als bei anderen. Und er ist sehr kompetent u ehrlich zu seinen Kunden.
    Wenn er sagt das du ne andere AGA brauchst bei dem was geplant ist, dann ist das auch so ! Wenn sich einer mit Audi auskennt dann er .


    Ich bin sehr gespannt auf deinen RS und das was dann drann gemacht wird :)

  • Habe so ziemlich das gleiche vor wie du mit deinem zukünftigen TTRS. Aus diesem Grund habe ich auch die Sport AGA weggelassen usw. Schalensitze sind für mich jedoch Pflicht (habe sogar noch Lehnenabdeckung in Wagenfarbe mit dabei). Habe letzte Woche bestellt und voraussichtl Termin Mitte Juni... Zum Thema Tuner steht bei mir Hohenester bislang auch noch hoch im Kurs :)
    Wegen der AGA hoffe ich noch das Magnaflow was bringt, der TTRS kommt ja nun auch in den USA



    Entspannte Wartezeit auf den neuen ;)

  • Hab heute unterschrieben.
    Liefertermin soll im Mai sein.


    Hohnenster oder Simoneit/Hperformance wirds bei mir werden.
    Ich lege viel Wert darauf das die Jungs noch selber programmieren können,
    und nicht einfach SW dazu kaufen. Das trifft bei beiden zu, das die Jungs
    die Maps noch selber schreiben.

  • Ach...der Scooby lebt auch noch :D
    Was treibt ihr euch denn alle im TT Forum rum :)

    Ist doch klar, hier ist's einfach schöner wie anderswo und es werden auch nicht TT Fahrer geduldet (siehe Cayman R :P ).


    Frosty hat's übrigens auf den Punkt gebracht. Wennste riiiiiiichtig laut willst wird dir die originale Sport-AGA nicht reichen und fahrwerksseitig ist ein B16 oder ein KW(Sei es nun V3 oder Street-Comfort) dem Originalen in jeder Lage voraus. Schalen könnste auch billiger von Recaro selber haben aber dann sind sie halt noch kompromissloser und sehen nicht so edel aus.


    Beim RNS-E scheiden sich die Geister. Für mich ein Muss allerdings nicht weil's so toll sondern weil's so schön ist und gerade im RS lässts sich auch ohne DVB-T aushalten. ;)
    Gratulation auf alle Fälle zur Entscheidung nen neuen TTRS zu bestellen!

  • Es gibt zwar bessere Lösungen als das RNS E und das für weniger Geld, jedoch sind mir die Funktionen ausreichend, es sieht Super aus und es steht so schön TTRS dran wenn man es einschaltet, deshalb hab ich es auch mitbestellt. Ein Gerät von Zweitanbietern wirkt für mich iwie immer etwas gebastelt.

  • wieso scheidet die aus? Hperformance ist auf jeden fall auch gut, muss die unbedingt mal live hören. Flachwerk ist mit am Besten vom Sound, jedoch ohne Klappensteuerung und da wird es mir auf Dauer zu arg...auch ist TÜV bei der ausgeschlossen :/

  • Weil die Hperformance bisher die einzige Anlage ist die ich kenne,
    die auch bei geschlossener Klappe den vollen Durchmesser und damit Flow behält.
    Ich denke das ist ein nicht unerheblicher Punkt.
    Milletk und andere reduzieren im ESD die Abgänge nach links und rechts
    auf 6xmm .

  • So nach noch einer kleinen Änderung wurde der TT wie folgt bestellt:


    Material: Lederausstattung SeidennappaSitzbezug: schwarz
    Armaturentafel: schwarz-schwarz
    Teppich: schwarz
    Himmel: schwarz
    Sonderausstattung






    Ablagepaket155,00 EUR





    Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km200,00 EUR





    Audi magnetic ride1.100,00 EUR





    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar155,00 EUR





    BOSE Surround Sound605,00 EUR





    Diebstahlwarnanlage370,00 EUR





    Einparkhilfe hinten400,00 EUR





    Erweitertes Lederpaket435,00 EUR





    Fernlichtassistent135,00 EUR





    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand70,00 EUR





    Geschwindigkeitsregelanlage270,00 EUR





    Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor245,00 EUR





    Lederausstattung Seidennappa645,00 EUR





    LED-Innenlichtpaket in LED-Technologie135,00 EUR





    Optikpaket schwarz Audi exclusive360,00 EUR





    Privacy-Verglasung420,00 EUR





    Reifendruck-Kontrollanzeige80,00 EUR





    Schalthebelknauf Audi exclusive in Aluminium130,00 EUR





    Sportabgasanlage1.000,00 EUR





    Wagenheber



    Zudem habe ich mich nach langen hin und her jetzt doch für Hohenester und deren Stage 430PS entschieden.
    Ich kenne deren Arbeit bereits vom Focus RS wo sie die Maps für Wolf machen.
    In den Tests haben die Wolf RS immer super Werte erzielt und mehr als gut abgeschnitten.
    Auch diverse Testwerte des Hohenester TT RS haben mich letztendlich überzeugt.
    AGA bleibt erstmal Serie, da mir Herr Hohenester versicherte das die anselbst bis 500 PS reichen
    würde. Es wird lediglich der Vorkat entfernt und die Mittelschalldämpfer, um der Anlage noch den letzten Schliff und Sound zu geben 8)


    Beim LLK bin ich mir noch nicht sicher. Wurde ja wie ich feststellen musste hier in der Vergangenheit
    heftigst diskutiert. Hohenester ist der Meinung das der Serien-LLK locker ausreicht.
    Ich persönlich denke das ein richtig guter LLK immer noch ein bisl Performaance gerade im
    Sommer bringt. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit ;)