1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Teilenummern & Fremdanbieter

OSIR - O-Pod Mono Vent Pod - TT Mk2 - Adapter in den Lüftungsdüsen für Zusatz Instrumente

• Hasenfurz
  • 12. März 2012 um 19:12
  • Hasenfurz
    Schüler
    • 12. März 2012 um 19:12

Hallo @ all,

werde mir diese Adapter von Osir bestellen, das sind Adapter die in die Original Lüftungsdüsen vom TT passen.
    Für Zusatz Instrumente wie z.B. Öl-druck,Temp. oder auf Ladedruck. Das Ausströmen soll erhalten bleiben.
    Da ich für mich max 4 Stück bestelle wäre für das Porto weil USA noch platz für den einen oder anderen Adapter.
    Bestelle spätestens Anfang nächste Woche.
    http://www.osirusa.com/images/395/TTM2-OPOD-MONO-01-395.JPG
    http://www.osirusa.com/images/T/TTM2-OPOD-MONO-03T.JPG
    http://www.osirusa.com/images/T/TTM2-OPOD-MONO-04T.JPG

Lieferzeit ab Bestellung laut Homepage Lieferant 2-3 Wochen

Also Porto nimmt mit Zahl der Adapter zu, habe eine Anfrage zwecks, wenn mehr Menge bestellt wird, ob auch der Preis für die Lieferung gesenkt wird gesendet.
    Habe auch einen Link vom Forum gesendet, mal schauen ob und wie die Leute antworten.

Page ist diese hier http://www.osirusa.com/

Gruß der Ernst :)

2 Mal editiert, zuletzt von ErnstEiswuerfel (12. März 2012 um 19:52)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 13. März 2012 um 02:25

$13 ist ja nicht die Welt! Dann nehme ich auch mal einen! Was muss ich darunter verstehen? "Fits both 52mm and 60mm gauges"
    Sind dann bei den 52mm Instrumenten noch die Schlitze frei für die Luft und bei den 60mm nicht mehr, oder wie? Das abgebildete von Delfi ist warscheinlich ein 60mm so wie das bis zum Rand raus geht, oder?

Was willst du alles verbauen? Warum 4 Stück? Vielleicht nehme ich dann doch 2,....

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 08:45

http://www.blauertacho4u.de/products/de/Zu…ur-Stepper.html

Also Gauges sind denke ich einmal diese Zusatzinstrumente, guckst du oben :) die gibt es in 52 und 60 mm Ausführung.
    Ich bestelle 4 Stück weil der Versand sich lohnt als wenn ich nur 1 oder 2 bestelle.
    Dann habe ich mir gedacht der ein oder andere will vielleicht auch einen Adapter, werde jetzt nicht für 100 Mitglieder bestellen.
    Ich habe vor mir Öldruck und Temperatur zu verbauen eventuell noch Volt da ich keinen Turbo habe, brauche ich keinen Ladedruck :)
    Ob bei den 60 mm die Düse zu ist kann ich dir nicht sagen, weil ich die mittleren Düsen nie in Gebrauch habe ist mir das persönlich egal und
    außerdem werde ich die 52mm verbauen. In Deutschland bin ich nicht fündig geworden für diese Adapter, für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Also ich werde gekannt geben wenn ich bestelle mit mir sind jetzt 2 Leute mit 7 Adaptern, wie viel willst du jetzt Dennis? 1 oder 2 Stück?

Edit: Also laut Anbieter Page sind die Adapter jetzt auf Lager.
    Edit 2: Habe jetzt 10 Stück bestellt, werde berichten wie die Abwicklung war mit dem Anbieter von der anderen Seite des Teiches :)

Gruß Tom

Einmal editiert, zuletzt von ErnstEiswuerfel (13. März 2012 um 09:28)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 13. März 2012 um 11:06

Ach gib mir einfach mal 2 Stück, wer weiß ob nicht einer kaputt geht...etc. :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 17:12

Also, habe eine Mail bekommen das das Paket heute raus ist, Sende ID funktioniert noch oder nicht, sagt mit was vom November 2010 oder so.
    Naja, mal schauen wird schon ankommen :)

Gruß Tom

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2012 um 18:12

Verdammt
    wollte auch noch 2St haben . da das Paket schon raus ist :(
    Bei dem 52 Durchm. ist ringsrum noch Platz für die Luft zum ausströmrn., Beim 60 nicht mehr da ist die Düse dicht. Habe momentan ein 60 für die Öltemp.

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 18:18

Du Horst du :) da wird noch einer über bleiben für dich, ich melde mich wenn die Dinger da sind.
    Edit: Das nächste mal schneller Reagieren :) ich Fackel nicht lange. Wer zu spät kommt usw. das kennt ihr ja :P
    Gruß Tom

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2012 um 18:27

kenne ich. war leider nicht früher online

Danke, einer ist mir aber zu wenig . Wollte 2neue 52 verbauen, und das 60 rauswerfen

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 18:31
    Zitat von Horst

kenne ich. war leider nicht früher online

Danke, einer ist mir aber zu wenig . Wollte 2neue 52 verbauen, und das 60 rauswerfen

Denke 2 bleiben über, mehr aber nicht :)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 13. März 2012 um 18:54

Ich wollte auch 2 haben, aber gestern hab ich 5 mal versucht eine Antwort auf deinen ersten Post abzuschicken, ständig wurde es nicht übertragen (liegt an der Seite, nicht an meinem PC oder Internet)
    Also wenn du noch 1 oder 2 übrig hast, bin ich dein Abnehmer.

Gruß
    Marcus

• t0by
    Schüler
    • 13. März 2012 um 19:24

Habe schon einen Adapter hier rumliegen.
    Interessant wäre für mich die Optik bei Verwendung eines 52mm Instruments und vor allem die Frage welche Instrumente ohne zusätzliche Steuergeräte funktionieren (eben direkter Anschlsus an das Ladedruck System z.B.).

Was plant ihr für Instrumente zu nutzen? Wenn dann sollte das Ganze schon (fast) original aussehen, alles andere ist doch nix.

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 19:58
    Zitat von t0by

Habe schon einen Adapter hier rumliegen.
    Interessant wäre für mich die Optik bei Verwendung eines 52mm Instruments und vor allem die Frage welche Instrumente ohne zusätzliche Steuergeräte funktionieren (eben direkter Anschlsus an das Ladedruck System z.B.).

Was plant ihr für Instrumente zu nutzen? Wenn dann sollte das Ganze schon (fast) original aussehen, alles andere ist doch nix.

Also, über die Anschluss Möglichkeit kann ich dir nix sagen, ich Persönlich bestelle mir die Geräte welche ich in meinem 2 Post erwähnt habe.
    Und für meinen Öldruck und Temperatur werde ich keine großen Probleme sehen die an zu schließen. Wie oder was jeder macht und wie es aussieht ist für mich erst einmal Sekundär.
    Und bei den Geräten ist meist ein Sensor dabei, vielleicht einfach mal Eigen Initiative zeigen und selbst nach Forschen oder einen neues Thema dazu aufmachen.
    Weil hier geht es um Teile bzw. Adapter, nicht um den Einbau der Sensoren und Instrumente. Und wie es Aussehen soll gibt es doch Bilder dazu, also ich verstehe die Fragen nicht ganz oder
    hast du nur etwas geschrieben ohne zu lesen und zu schauen? ;(

@phoenixgoldzpa Sorry aber ich habe nur 10 Stück bestellt, und bin damit in Vorkasse gegangen, aber habe ja alles gepostet wo und wie, also vielleicht selbst was organisieren?

Gruß der ErnstEiswuerfel

• t0by
    Schüler
    • 13. März 2012 um 20:12

Ich habe den Thread gelesen und auch Deinen Link auf den Onlineshop blauertacho. Dies wäre mir persönlich von der Optik zu weit vom Original entfernt.

Das man einen Sensor einfach anschließen kann ist mir auch klar, die Defi Instrumente mit der besten Optik benötigen soweit ich weiß alle eine extra Steuereinheit.

Hatte vermutet dass es für alle interessant ist über die Zusatzinstrumente zu disktuieren..denn ohne die bringt der Ring ja herzlich wenig. Wenn es hier aber nur um den Verkauf Deiner 10 bestellten Ringe gehen sollte ich mich zurück und zeige mehr Eigeninitiative..dann aber nur für mich :rolleyes:

Verkauft 06/2013 ;( TT RS Roadster S-Tronic ohne Theke - Pantherschwarz Kristalleffekt - Sport AGA - MR
    Jetzt: RS5 Cabrio Sepangblau, volle Hütte

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 21:09

Da ich hier nur für die Adapter gepostet habe, die Primär für mich sind und Sekundär auch für andere mit bestellt habe.
    Nicht aus Egoismus, sondern ich war so Kameradschaftlich andere daran teilzuhaben ohne das ich einen Nutzen habe, sondern eher der Versand teurer wurde.

Du aber Diskutieren willst über Zusatz Instrumente, dann wäre es Sinnvoll ein Thema in der Richtigen Rubrik zu eröffnen.
    Ich kenne nur diese Instrumente von Blautacho und die sagen mir auch persönlich zu vom Aussehen und Technik.
    Ich bin nicht aus auf Diskussionen, ich tausche lieber Erfahrung, deshalb wäre es schön wenn der Admin das Thema schließt.
    Ich schreibe die Leute persönlich an, die sich der Reihe zu erst gemeldet haben an, wenn die Adapter eingetroffen sind.

Gruß Ernst

• Sun Cowboy
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2012 um 21:13

Habt ihr einen Tipp was Optisch dem Original nahe kommt.

>>Öltemp.<<

Mfg

Audi TT 8J 3,2 quattro supercharged by Ruf
    Jage nur das was du kriegen kannst !

Einmal editiert, zuletzt von milch (28. Februar 2013 um 19:10)

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 21:16
    Zitat von Sun Cowboy

........................ihr einen Tipp was Optisch dem Original nahe kommt.

>>Öltemp.<<

Mfg

Kannst du bitte zeigen wie Optisch die Originale aussehen, kenne die Originale nicht.

• Sun Cowboy
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2012 um 21:23
    Zitat von ErnstEiswuerfel

Kannst du bitte zeigen wie Optisch die Originale aussehen, kenne die Originale nicht.

Sorry , meine den Original Tacho u. DZM

Audi TT 8J 3,2 quattro supercharged by Ruf
    Jage nur das was du kriegen kannst !

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 21:26

Da kann ich dir nicht helfen, kenne nur die von VDO und die sehen langweilig aus.
    Die von Tachoblau sind ohne Zündung Schwarz, also erst mit Zündung ist das Zifferblatt usw. sichtbar.

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 13. März 2012 um 22:00
    Zitat von ErnstEiswuerfel

@[/font][/size]phoenixgoldzpa Sorry aber ich habe nur 10 Stück bestellt, und bin damit in Vorkasse gegangen, aber habe ja alles gepostet wo und wie, also vielleicht selbst was organisieren?

Gruß der ErnstEiswuerfel

Naja, ich hab´s halt in deinem ersten Post gelesen (den du zwischenzeitlich editiert hast), da war noch die Rede davon das du nächste Woche bestellst soweit ich mich erinnere. Deswegen wollte ich mitbestellen. War dann angepisst das die Seite mal wieder nicht funktioniert hat und bin ins Bett, heute hast du dann zu schnell bestellt.

Ich bin jetzt erst mal im Urlaub, also falls jemand bestellen sollte, ich nehme 2 Stück (und auf meine Abnahme ist Verlass)

Danke

• Hasenfurz
    Schüler
    • 13. März 2012 um 22:19

Ja ich weiß, die waren erst nicht uff Lager, da dacht ich mir ok hat Zeit.
    Dann waren die Teile auf Lager gestellt und dachte mir jetzt muss ich bestellen.
    Echt Sorry  phoenixgoldzpa

War jetzt etwas unglücklich, also habe noch mal durch gezählt.
    ich brauche 2
    Specter 3
    S ist nicht.. 2
    Horst 2
    dann bleibt einer über, falls Specter einen abgibt kannst du 2 haben  phoenixgoldzpa
    Vielleicht ist Specter TTRS so Kollegial und nimmt nur 2 wenn er nicht mehr braucht?

Gruß Tom
    Edit: Your item was accepted at 2:02 pm on March 13, 2012 in EAST SYRACUSE, NY 13057 / Stand der Lieferung mit Paketverfolgung, also noch New York / Staat New York nicht Stadt :D

3 Mal editiert, zuletzt von ErnstEiswuerfel (14. März 2012 um 04:58)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™