1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Bose - zwischenzeitliches knacken in einer Lautsprecherbox

• Funksta
  • 13. März 2012 um 08:50
1. offizieller Beitrag
  • Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 13. März 2012 um 08:50

Hallo zusammen,

vorab: Ich habe nach diesem Problem hier gesucht, aber nichts gefunden. Also bitte nicht steinigen, falls es doch irgendwo ein Thema zu dieser Problematik gibt.

Freitag werden meine Sommerreifen wieder drauf gemacht und bei der Gelegenheit wollte ich meinem Händler auch mal aufzeigen, dass mit der Lautsprecherbox irgendwas nicht 100% stimmt. Immer wieder habe ich zwischendurch ein knacken welches man beim lauten Musikhören oder auch beim telefonieren zwischendurch hört.

Nun ist meine Frage: Kann die Werkstatt das durch verschiedene Tonfrequenzen irgendwie testen oder muss ich mich nun ins Auto setzen und solange testen, bis ich ein Lied finde, wo es dauerhaft vorkommt? Es nervt mich schon sehr zwischendurch, da es den eigentlich guten Klang total kaputt macht.

Lg

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2012 um 12:14

tach,

von welchem Lautsprecher reden wir denn genau?

dein :) wird glaub ich kaum eine Mess-CD oder sonstiges haben...der schaut nur in den Fehlerspeicher (kann mich auch irren ^^ )

gruss
    vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 15. März 2012 um 15:17

Von der Beifahrertür. Ich bezweifel aber das man einen defekt des Basses (davon gehe ich mal aus) per Software auslesen kann.
    Aktuell tritt das Problem auch gar nicht mehr auf - typischer Vorführeffekt ;)

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 15. März 2012 um 17:10

hörst du öfters laut musik?

auch chassies können sich überhitzen und dadurch drauf gehen nur so zur info

und bei den audio systemen in den autos kann mann alle außer neue (bmw audi mercedes) locker überdrehen und das ist genau das warum die chassies kaputt gehen erst recht die ht´s aber wenn der bass zu hoch eingestellt ist kann mann auch mal schneller die tt´s grillen

gruß max

Audi TT 8J 3.2 V6

STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

• aditts
    Anfänger
    • 15. März 2012 um 18:45

Hallo,

meine Lautsprecher haben ebenfalls geknarzt, teilweise für 10s komplett ausgesetzt, oder einfach nur ein taktendes rauschen...
    Fehlerspeicher: 225 x Fehler Steuergerät Soundsystem --> nicht löschbar.
    Ursache: hinten links Wasser in der Nähe des STG's, Regenwasser, welches nicht ablaufen konnte, da Ablauf hinter Rückleuchte verstopft war(Roadster).
    Dann auf Garantie neues STG und Ablauf befreit. Sound war nachher wie Tag und Nacht!
    Aber jetzt, 3 Wochen später, habe ich wieder neue Probleme.... beide Tieftöner/Bassboxen in den Türen sind still. Fahre morgen wieder zum :) um den
    Fehlerspeicher auszulesen... hoffe die finden das Problem...

grüsse Adi

TTS Roadster - Ibisweiss / 19" / Navi Plus - Bose (verkauft)

S3 Sportback - Gletscherweiss / 19" (verkauft)

TT RS Coupé - Mythosschwarz / 20" / B&O (aktuell)

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 14. Oktober 2015 um 09:01

Hallo,

habe bei meinem LS hinten rechts nun auch öfters ein Knacken/Rauschen und ab und zu ist er ganz weg.
    Wird immer ein Fehlercode abgelegt oder wie bekommt man das mit?

Sollte ich erstmal die Verkleidung abbauen und selber nachsehen oder besser zum Händler und der kann dort etwas auslesen?

Neuerdings mit dem Shelby GT350 unterwegs!

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 1. März 2016 um 01:22
    Zitat von drudge

Hallo,

habe bei meinem LS hinten rechts nun auch öfters ein Knacken/Rauschen und ab und zu ist er ganz weg.
    Wird immer ein Fehlercode abgelegt oder wie bekommt man das mit?

Sollte ich erstmal die Verkleidung abbauen und selber nachsehen oder besser zum Händler und der kann dort etwas auslesen?

Jemand ne Idee?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 1. März 2016 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

Ich würde als erstes mal nach dem doch sehr bekannten Wasserproblem am Verstärker schauen, das hatten wir hier doch schon einige Male und ist doch relativ einfach zu kontrollieren.
    hier das gleiche Thema
    lautes knacken und die halbe Beschallung fehlt
    Bose rauscht manchmal

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• drudge
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    62
    • 2. März 2016 um 11:23

Komisch, die Threads habe ich über die suche nicht gefunden...
    Dann muss ich das mal nachprüfen. Aktuell ist ja noch Winterschlaf angesagt.

• Ellex80
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 4. März 2016 um 17:02

das besagte knacken und rauschen etc. hat ich vor ca. 2 jahren erst manchmal und dann sogar dauerhaft.
    das knackte und rauschte sogar obwohl das rns-e ausgeschaltet war.
    der freundliche hatte draufhin alles gecheckt und mir lediglich ein update eingespielt, seitdem ist alles i.O.
    wichtig beim updaten den freundlichen darauf hinweisen, dass die "navi stimme verzerrt" ist, so bekommt man direkt das begehrte update #160.
    der bass etc. ist wie schon so oft erwähnt nach dem update tatsächlich wesentlich besser.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™