Hintergrundbeleuchtung der Armaturen ändern?

  • Hi,


    ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich bekomme in Kürze meinen TTS Roadster und suche jemanden der die Hintergrundbeleuchtung der Armaturen (Klima-Bedienteil, Lichtschalter, Sitzehizen-Schalter, Tankklappen- und Kofferraum-Entriegelung, etc.) in der Leuchtfarbe schon geändert oder einen Tipp hat, wo ich das machen lassen kann (gegen Garantie).


    Ich würde gerne die gesamte Hintergrundbeleuchtung auf „Weiß“ umstellen, damit dieses besser zum FIS und Tachometer, Drehzahlmesser, etc. passt. Bisher habe ich 2 Tuner und 1 Audi-Händler gefragt und beide sagten mir, dass sie so was nicht machen.


    Ist das nun technisch GENERELL nicht möglich oder haben die davon nur keine Ahnung oder keine Lust dieses zu ändern?


    Wenn es machbar wäre, was würde so etwas kosten?


    Danke für Eure Antworten im Voraus.



    Gruß


    Cossor

  • Also das Umlöten ist rein theoretisch möglich. Wenn du aber ein Perfektes ergebniss willst dann musst du dir die SMD Leds berechnen und erstmal die richtigen finden und dazu den widerstand neu ausrechnen. usw usw usw.


    Außerdem ist das ewig viel arbeit. Für die komplette innenbeleuchtung würde ich mit ein und ausbau der teile mal min. 10 stunden beaufschlagen.



    Audi kann und macht sowas wirklich nciht. Da muss man SMD Bauelemente löten können.


    Ich würd mir das schnell wieder aus dem Kopf schlagen wenn du keinen kennst der das kann oder selber die fährigkeiten hast.


    Garantie geht dir dabei zu 100% flöten.

  • Danke für die schnelle und kompetente Antwort. Damit hat sich die Sache für mich dann auch erledigt.


    Wie empfindest Du nachts die unterschiedlich farbige Beleuchtung?


    Ich hatte den TTS zur probe am Tage. Ich habe leider vergessen mal durch einen Tunnel zu fahren...



    Gruß


    Cossor

  • Ich find das Weiß Rot sehr stimmig. Wobei ich auch noch ein ROTS FIS im Tacho hab was der TTS nicht hat.


    ABer trotzdem find ich die KOmbi im allgemeinen schön.


    Alles weiß wäre mir glaube ich doch zu extrem. Wobei mir so ein ganz weißer tacho auch sehr gut gefallen würde....

  • Zitat

    Original von Cossor
    Ich bekomme in Kürze meinen TTS Roadster


    und

    Zitat

    Original von Cossor
    Ich hatte den TTS zur probe am Tage. Ich habe leider vergessen mal durch einen Tunnel zu fahren...


    Menschenskinder, Du bist doch echt nicht ausgelastet, oder?


    Erst rechtfertigst Du Dich (hier und bei MT) laufend dafür, dass Du nen TTS bestellst un net auf den RS warten kannst (was mir persönlich mittlerweile schon ganz gewaltig auf dei Nüsse geht) und dann fängst Du jetzt schon an am Auto "rumzuschrauben", obwohl Du es nicht mal 24 Stunden gehabt hast, geschweige denn gefahren bist.


    Junge, komm echt mal runter !!!!!!


    Wart die paar Wochen auf Dein Auto und fahr damit...
    ich bin mir sicher, dass Du dann nichts mehr ändern willst.


    Ungeduldigkeit hin oder her, Deine Beiträge sind langsam echt lächerlich !


    Trotzdem viel Glück das die Zeit schnell rumgeht !

  • Lass Ihn doch einfach. Gedanklich beschäftigt er sich halt schon damit, ist einfach ein Teil der Vorfreude auf den neuen Wagen.


    Ich bekomm meinen ja auch erst im Dezember und hab schon Winterreifen und diverse andere Sachen zu Hause damit ich gleich loslegen kann wenn der gute endlich da ist...

  • Zitat

    Original von dread83
    Lass Ihn doch einfach. Gedanklich beschäftigt er sich halt schon damit, ist einfach ein Teil der Vorfreude auf den neuen Wagen...


    Les Dir mal alle seine Beiträge hier und bei MT durch, dann wirst Du mich verstehn...

  • Zitat

    Original von fibbes


    Les Dir mal alle seine Beiträge hier und bei MT durch, dann wirst Du mich verstehn...



    MT lese ich mangels Qualität nur sporadisch.
    Aber Vorfreude kann schon echt fies sein, ich hab heute Nacht von dem Auto geträumt ;)

  • Gegen gesunde Vorfreude sag ich ja garnichts, aber der erste Beitrag hat halt nur das Fass zum überlaufen gebracht (also bei mir).
    Ich verfolge seine Beiträge schon etwas länger und da fällt mir jedes mal der gleiche Müll auf.


    Egal.


    Weiterhin viel Glück beim Warten !

  • Danke Fibbes, genau das wollte ich auch schon schreiben ;)


    Ein Tipp Cossor: Fahr den Wagen erstmal eine Weile!


    Speziell die Sache mit der Leistungssteigerung, zu der du jeden Tag ja wieder eine andere Meinung hast. Eine Leistungsspritze kann Wunder bewirken, falls der TTS doch irgendwann mal langweilig wird. Den Weg würde ich mir nicht gleich am Anfang verbauen...


    Viele Grüße,
    Frank