Gebrauchte Milltekanlage Audi TT S

  • Halli Hallo,


    Bei stöbern im Internet bin ich diese Weekend auf nachfolgendes Angebot gestossen.


    http://auto.ricardo.ch/kaufen/…-sport-kat/v/an652887360/


    Habt Ihr schon Erfahrungen mit gebrauchten Auspuffanlagen? Lohnt sich die Ersparnis oder lieber gleich zu einer "neuen" greifen?
    Gemäss Verkäufer sei die Anlage rund 20 TKM gelaufen.Verzieht sich hierbei etwas?


    Der Preis in EUR liegt bei 746


    Was meinen die Experten hier?


    Besten Dank für eure Hilfe und einen guten Start in die neue Woche!


    Grüsse aus der Schweiz


    Yannick

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Sollte schon passen! Vor allem wird die auch nicht mehr lauter oder ähnliches.... Dat Ding is eingefahren! Wenn das Material gut ist, dann geht da auch nichts so schnell kaputt oder rostet. Also wenn du die haben willst, dann würde ich auch eine gebrauchte nehmen.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Teile die Meinung vom Denis. Bei einer ordentlichen AGA spricht, wenn die Endrohre brav gepflegt wurden, gar nix gegen ne gebrauchte. Zumindest wenn man nicht auf Treffen Spiegel unters Auto legen will. ^^

  • Wunderbar,


    Besten Dank für das rasche Feedback.


    Werde den Verkäufer mal kontaktieren für nen Versand der Anlage.


    Weil ganz ehrlich gesagt habe ich keine Lust mal kurz mehr als 600 km unter die Räder zu nehmen nur um das Ding abzuholen.

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Sodele,


    Mal wieder ein Update von meiner Seite.


    Nach langem hin und her habe ich die Anlage trotzdem noch gekauft.


    Habe den Preis noch ein bisschen verhandeln können und bezahle nun 580.- Euro für die gesamte Anlage.


    Nun habe ich noch eine Frage. Die Anlage verfügt über einen Sportkat. Scheinbar gibt es ja eine Lambadasonde welche die Abgaswerte misst. Wenn ich jetzt den original Kat entfernen und diesen einbaue riskiere ich hier eine Fehlermeldung?


    Weiter wollte ich noch kurz nachfragen ob jemand gerade eine Einbauanleitung zur Hand hat welche er mir zur Verfügung stellen würde.


    Freue mich schon wie ein kleines Kind. Nächstes Weekend ist Umbau angesagt (TT RS Grill & Nebelscheinwerferabdeckungen sollten ja auch noch eintrudeln)

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Hmmm, Gutachten?


    Sollte eines nur ab Kat vorhanden sein. Dieses kann ich direkt beim Milltek Importeur verlangen.


    Den Rest sprich Abgasvorrohr mit Sportkat, hierfür gibt es kein Gutachten, aber no Risk no Fun und ich meine ein Audi TT S in Glutorange fällt ja im Strassenverkehr kaum auf :thumbup:

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Hallo, wo wie ich das erlesen kann hast du eine komplette Anlage (also auch eine downpipe) erstanden.


    Somit wirst du durch den Rennkat eine Fehlermeldung (Abgaskontrolleuchte) bekommen die dir rausprogrammiert werden kann.
    (macht jeder bekannter Tuner ohne Probleme)


    gruß
    Micha


  • Ich fahre ebenfalls eine Anlage mit Sportkat (200 Zeller HJS) an meinem TTS und bei mir war es zwingend notwendig die Software anzupassen.
    Soweit ich weiß ist es generell so, dass bei einer Anlage ab Kat keine Anpassung der Software nötig ist, bei der Verwendung eines Sportkats allerdings schon (da ansonsten Fehlermeldungen die Folge sind).


    Gruß
    Ingo

  • Wunderbar - TT-S-RS Forum hier wird dir geholfen *Daumenhoch*


    Muss ich für die Umprogrammierung zu ABT/MTM und Konsorte (offiziellen Audi Tuner) oder reicht ein 0815-Kirmestuner von nebenan? Nehme mal an ich muss einen ofiziellen Partner aufsuchen.


    Liegt meine Vermutung richtig das ich mit dem Rennkat nicht mehr durch die Abgaskontrolle komme und für die MFK -> TÜV in good old Germany <- die Serienanlage montieren muss?

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Ich habe diese Woche mit meiner Anlage inkl. Rennkat ohne Probleme (deutschen) Tüv bekommen + die Abgasuntersuchung bestanden, wichtig ist aber, dass keine Fehlermeldungen vorliegen (da die Fahrzeugdaten per OBD ausgelesen werden).
    Die Abgasuntersuchung wird (zumindest in DE) nicht mehr durch Einführen der Messvorrichtung in die Endrohre vorgenommen sondern per OBD.


    Die Softwareanpassung sollte aus meiner Sicht nur ein namhafter Tuner vornehmen, dies könnte zudem mit einer Leistungssteigerung kombiniert werden (habe ich ebenfalls so gemacht --> ich war bei unserem Forumstuner HPerformance, der sehr zu empfehlen ist).

  • Wenn die AU im Auspuff gemessen wird, solltest du zumindest einen guten HJS 200 Rennkat verbaut haben, dann sollten keine Probleme auftreten. Wenn du einen 100 Zeller Rennkat drin hast, kann es doof ausgehen... So habe ich das zumindest immer gehört und mitbekommen.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich hab die Milltek Anlage drauf auch mit Downpipe und 200Zellen Kat; diese hat einen Lambdasondenanschluss.......nach der Montage gab es auch keine Fehlermeldung. Alles Plug&Play :thumbup:
    Beim TÜV damals wurde aber wegen einer anderen Fehlermeldung nicht per OBD ausgelesen sondern direkt über die Abgase. Es waren 5 Anläufe nötig bis alles passte. Lag aber daran das die Karre keine Temperatur hatte. Mein TÜV liegt geschätze 30 meter von mir :D .
    Also mit Sportkat(200zellen) kommt man durch !

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Der Verkäufer hat mir bestätigt, dass er keine Änderung vornehmen musste in der Motorensteuerung. Ouf, dies heisst ich habe alles richtig verstanden. Die Erklärung erfolgte auf Französisch, weil der liebe Verkäufer im Tessin wohnhaft ist und leider nur Italienisch & Französisch spricht. Multilingualität der Schweiz in Ehren aber manchmal ein bisschen tricky :thumbup:

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic