1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Kaufendscheidung MTM- Abgasanlage, ja oder nein??

• RS Markus
  • 19. März 2012 um 22:13
  • RS Markus
    Schüler
    • 19. März 2012 um 22:13

Hallo, bräuchte mal ein paar Meinungen von euch. Hab vor mir auf meinen TT RS Roadster eine Sportabgasanlage zu verbauen. Habe jetzt eine gebrauchte MTM - Anlage angeboten bekommen. 1800 Euro soll sie kosten. Ist aber nicht mehr verbaut. Neu hat sie 3000 Euro gekostet hat mir der Verkäufer gesagt. Kann mir jemand sagen was ihr Qualitäts und Klangtechnisch davon haltet. Was haltet ihr vom Preis??

Danke schon mal

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. März 2012 um 08:50

Wurde bereits behandelt. Klingt sensationell wie ich finde!

Vergiss das Intro am Anfang, das braucht kein Mensch.
    Bei 1:06 klingt das Teil so abartig geil über 5000 Touren dass es mir ne Gänsehaut aufzieht. Finde das hört sich schon ziemlich supersportlich an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 20. März 2012 um 08:56

Ab Kat oder ab Turbo. Den Preis finde ich sehr hoch. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob man das Geld dafür ausgeben will. Qualität und Klang sind aber einwandfrei :thumbup:

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 20. März 2012 um 10:15

Gibt's das Video auch ohne Musik?

Hört sich auf jedenfalls geil an!
    Gibt es dafür eine abe?

Lg
    Sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• RoyalPain
    Anfänger
    • 20. März 2012 um 10:36

Wenn ich ehrlich sein muss die MTM ist nicht schlecht aber nichts geht über die Capristo Anlage

Bei dieser Anlage kann man über eine Fernbedienung wählen ob Klappen normal gesteuert, dauerhaft offen oder dauerhaft zu. Und vom Sound her ist die Anlage durch absolut nichts zu schlagen habe sie selber schon mehrmals verbaut. Des weiteren ist die gesammte Anlage aus Edelstahl somit hat man nie wieder rost problem. Die qualität ist hier wirklich 1A Spitzenklasse.

Meine Kunde waren bis dato alle schwer besgeistert egal ob Audi TTS, TTRS, 3.2l 6 Zylinder oder S5

• mstso
    Schüler
    • 20. März 2012 um 13:09

Capristo ist meines Wissens aber nur "ab Kat" verfügbar. Und die MTM gibts auch mit Downpipe + Sportkats.

• Sascha2609
    Anfänger
    • 20. März 2012 um 14:17

Hi,

wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt hat der Tony (Capristo) an einem
    originalen TT RS getestet ob es was bringt die Kats rauszunehmen. Er hat
    mehrere Testläufe auf dem Prüfstand gefahren und festgestellt dass es nichts
    gebracht hat. Ich selber fahre auch die Capristo in meinem TT RS (430 PS) und
    habe zusätzlich den Vorkat entfernen lassen.

Ich bin mit der Capristo sehr zufrieden. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung
    ist echt Top und das freiprogrammierbare Steuergerät für die Klappen finde ich
    nicht schlecht. Man(n) kann halt einstellen bei welchem Staudruck die Klappen
    sich öffnen sollen.

Zum
    Schluss noch die Antworten auf deine Fragen:

Klangtechnisch
    finde ich die Capristo besser (rotziger/aggressiver). Geschmäcker sind aber
    verschieden. Schließlich soll Dir der Klang gefallen.

Qualitativ
    kann ich nichts Negatives von MTM berichten. Eine bekannte hatten mal Anlagen
    von MTM und waren sehr zufrieden.

Gruß

Sascha

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 20. März 2012 um 14:59

Was besser ist kann man nicht sagen. Den einen gefällt dieser Klang besser, den anderen jenen Klang besser. Wenn man eine gebrauchte Anlage kaufen will, wird man sicher nicht bei Capristo eine viel teuerere Anlage kaufen...
    Mir persönlich gefällt der Capristo nicht so, da sie mir zu rotzig kling. Bei HPerformance bekommt man für viel günstiger eine Anlage bei der man dann das Klangbild selbst bestimmen kann.
    Bei Staudruck scheiden sich auch die Geister. Manche Tuner meinen dass das Hosenrohr samt Kat's die restriktive Komponente sei und die Anlage ab Kat auch für hohe Leistungen geeignet sei, die anderen sagen das Gegenteil.

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• Sascha2609
    Anfänger
    • 20. März 2012 um 16:00

T-Tan
    Du hast natürlich Recht. Da er eine gebrauchte Anlage kaufen möchte wird er sich sicherlich nicht für eine neue Capristo-Anlage entscheiden.

RS Markus
    Ich denke mit der MTM-Anlage macht man nix verkehrt. Wie T-Tan aber schon erwähnt hat könntest Du natürlich mal bei Hperformance anfragen was bei denen eine Anlage kostet.

Gruß
    Sascha

• Fossi
    Anfänger
    • 20. März 2012 um 19:32

Hi,

bin schon das Auto von MTM gefahren, und habe selber die MSD Rohr von Hohenester inkl. Sportabgasanlage, und für mich
    sind es die 2000€ Aufpreis nicht wert, der Unterschied ist zu gering.

MFG Fossi

• RS Markus
    Schüler
    • 20. März 2012 um 22:23

Kann mir jemand sagen ob die mtm Anlage an Leistung auch was bringt?

• RS Markus
    Schüler
    • 21. März 2012 um 19:39

So, jetzt hab ich es getan. Vorhin hab ich ihn montiert. Hört sich richtig dumpf an. Nur so ganz passgenau ist er nicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™