1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

Sommer Treffen Nürburgring

• Gstar
  • 20. März 2012 um 21:09
  • brave dave
    Gast
    • 23. März 2012 um 10:45
    Zitat von Amalineo

Warum machen wir das eigentlich nicht wieder Ende September? War doch prima letztes Jahr :) 28. - 30. bietet sich doch an... ;)

@ Brave-Dave - Wird's denn noch was mit dem R8 ?? :D

September bin ich wahrscheinlich schon wieder weg.

Lars, die Einschläge kommen näher :D....bin im Moment aber noch im Ausland unterwegs

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2012 um 11:43
    Zitat von brave dave

...bin im Moment aber noch im Ausland unterwegs

In Frankreich die letzten zwei Tage *lol*

Ok, das war schon böse. Sorry. :P

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 23. März 2012 um 14:12
    Zitat von Amalineo

Warum machen wir das eigentlich nicht wieder Ende September? War doch prima letztes Jahr :) 28. - 30. bietet sich doch an... ;)

Ich glaub die Wahrscheinlichkeit das wir wieder so ein Glück mit dem Wetter haben ist sehr gering, ich glaub da ist der Sommer doch schon die bessere Wahl.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 23. März 2012 um 15:57

Warum macht ihr das nicht an einem VLN Wochenende z.B. 7.7. da gibt's dann auch geilen Motorsport zu sehen, ich denke vielen ist VLN völlig neu.

Evtl. bekommen wir es hin, dass wir eine Mitfahrt im freien VLN Training machen (zum Selbstkostenpreis). Versprechen kann ich natürlich nichts und bei Nässe würde ich es auch nicht machen (Dafür ohne Vorkasse ;) ). Wer die Kohle hat und sich nicht so oft überholen lassen möchte kann sich die Mitfahrt auch in einem professionellen Team selbst leisten, die fahren gegen Vorkasse auch bei Regen :D , da gibt's dann auch Kaffee und Würstchen.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (23. März 2012 um 16:10)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2012 um 16:55

pffuchser
    du sprichst vom "mitfahren". D.h. bei einem Fahrer als Beifahrer "mitfahren" und nicht mit dem eigenen Auto im Vorlauf selber "mitfahren", oder?!

Ich denke viele reizt die eigene Runde auf der NOS mehr, als das zugucken bei VLN. Ist sicher auch spannend, aber die eigene Runde dürfte den "Kick" ungefährt um 2000 Grad steigern. :D

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 23. März 2012 um 17:23
    Zitat

pffuchser
    du sprichst vom "mitfahren". D.h. bei einem Fahrer als Beifahrer "mitfahren" und nicht mit dem eigenen Auto im Vorlauf selber "mitfahren", oder?!

Ich denke viele reizt die eigene Runde auf der NOS mehr, als das zugucken bei VLN. Ist sicher auch spannend, aber die eigene Runde dürfte den "Kick" ungefährt um 2000 Grad steigern. :D

Ja klar spreche ich von mitfahren. Das schließt aber das selbst fahren nicht aus. Die Öffnungszeiten für den Touriverkehr sind fast die gleichen, am Sonntag ist auch ganztags offen, am Samstag abends. Bei mitfahren meinte ich aber unter den ganzen professionellen und Semi-professionellen VLN Teams im Renntrim, was schon ein ganz anderes Erlebnis ist. Und am Samstag kann sich wer will das Rennen mit 200 Autos ansehen und in der Box wärend des Rennens den Teams über die Schulter schauen. Für das Rennen packt man sich einen Grill, ein paar Steaks und ein paar Bier in den Rucksack und macht es sich an der Schleife gemütlich. Das ist für mich ein perfekter Tag. Am Sonntag kann sich dann jeder selbst probierem. Damit wäre zumindest die Agenda für's Wochende geschrieben (ausserdem ist im Eifelstadel mehr los nach einem Rennen).
    Die Mitfahrt ist besonders beeindruckend für diejenigen die das tun bevor sie selbst auf die Schleife gehen. Ich hatte noch keinen Beifahrer der nicht begeistert war. Das reichte von ängstlichem betteln langsamer zu fahren bis zu "Achterbahnfahren ist dagegen Kinderfasching" ==> Auch ein Grund im Nassen nicht zu fahren, die Kräfte sind einfach höher im Trockenen.
    War aber nur ein Vorschlag,

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• brave dave
    Gast
    • 23. März 2012 um 17:49
    Zitat von rexcel

In Frankreich die letzten zwei Tage *lol*

Ok, das war schon böse. Sorry. :P

...ich fand ihn gut :thumbup:

Ich kenne ein paar von der RAID, die sind eigentlich sehr gut....aber Verletzte beim Zugriff ist immer shice ;(

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. März 2012 um 17:50

Dachte vorher, man könnte dann als normaler Laie an so einem Tag gar nicht auf die Piste. Und das würde ich in jedem Fall wollen bei der weiten Anreise.

Wenn man wie du sagst aber trotzdem die Gelegenheit hat auch mal selber zu fahren (gerne davor oder am Abend) dann ists ja perfekt! Finde den Termin dann auf jeden Fall super.

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 23. März 2012 um 21:10
    Zitat von rexcel

Dachte vorher, man könnte dann als normaler Laie an so einem Tag gar nicht auf die Piste. Und das würde ich in jedem Fall wollen bei der weiten Anreise.

Wenn man wie du sagst aber trotzdem die Gelegenheit hat auch mal selber zu fahren (gerne davor oder am Abend) dann ists ja perfekt! Finde den Termin dann auf jeden Fall super.

Ist halt wirklich die Frage was ihr machen wollt und wie die Agenda aussieht. Die Öffnungszeiten für Touristen kann man der Website des Nürburgring entnehmen. Am WE des 28.7. (wo keine VLN ist) sind die identisch wie an typischen VLN Wochenenden. Nordschleife am Samstag nach dem Rennen offen für 1,5 - 2h (Wenn es keine größeren Reparaturen an der Strecke gibt). Sonntag ganztags. Man kann also Sonntag den ganzen Tag fahren (wenn man es am Samstag abend nicht übertreibt). Sonntags ist natürlich viel los, aber wenn man sich im Griff hat geht das schon.
    Der Ablauf eines VLN Wochenendes ist wie folgt

Fr 12-14 Einstellfahrten auf der GP Strecke/Kurzanbindung
    Fr 16-18 Einstellfahrten auf der NOS + VLN Kurzanbindung (also quasi freies Training)
    Die meisten Teams sind am Freitag schon da und Trainieren oder nehmen Gäste mit. Man kann locker durch die Boxen schlendern fast alle Teams sind schon da und fahren. In diesem Rahmen können grundsätzlich auch Fahrzeuge mit Sicherheitsausstattung fahren (insbes. Käfig). Sie teilen sich dabei die Strecke mit den Rennwägen. Hier fahren natürlich keine normalen Ausflugstouristen.
    Das ist durchaus beeindruckend, denn du da um 16:00 stehst mit 200 Autos, DTM Fahrern, Ex-Formel 1 Fahrern vielen Profis und Amateuren in der Boxengasse,alle wollen raus, die Motoren dröhnen, die Hitze flirrt, es riecht nach Benzin, Rennatmosphäre liegt in der Luft und überall wandern die Zuschauer durch die Boxen. Und dann geht's ab auf zunächst die GP Strecke und dann nach links auf die Nordschleife mit 30 Cup Porsche GT3, GT2, RSR, x mal R8 LMS, x mal SLS GT3, in 2012 sogar McLaren und was sonst noch rum fährt.
    Mein Angebot war, dass ich 6 oder 7 (vielleicht auch 8 wenn jemand einen Kanister Super Plus mit bringt, mehr geht zeitlich nicht) Leute mal eine Runde zwischen Manthey, Raeder, Black Falcon und Konsorten chauffiere, weil ich ja schön öfters mal gefragt wurde.
    Fr Abend Häuser beziehen und Benzingespräche führen. Am besten einen Tisch in der Pistenklause reservieren, denn da halten sich immer ein paar Rennfahrer und C-Promis auf.

Sa 8-10 Zeittraining
    Sa 12-16 Rennen, 4 Stunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier kann man beliebig durch die Boxen schlendern (ich glaube man kann sogar als normaler Zuschauer in den Vorstart). Wenn das Wetter gut ist wie gesagt: Grillen, Bier & Picknick an der Rennstrecke, genial. Man hat genügend Zeit sich ein großes Stück der Strecke zu "erwandern".

Samstag Abend Eifelstadel, dort trifft man auch den ein oder anderen Fahrer
    http://www.nuerburgring.de/angebote/eifel…eifelstadl.html

So: Ganztags Touristenfahrten - SELBER FAHREN

Das Programm kann man natürlich auch ohne Treffen mal für sich selbst oder mit der Freundin so durchziehen.

Einmal editiert, zuletzt von pffuchser (24. März 2012 um 15:18)

• flash-shark
    Schüler
    • 24. März 2012 um 11:50

Das mit dem VLN Wochenende hört sich sehr gut an und besonders cool wäre eine Runde in so einem Rennfahrzeug mitzufahren und den Wahnsinn mal selbst mit zu erleben.

Das mit dem Eifelstadel lasse ich mal außen vor, da hatten wir letztes Jahr und ganz besonders der Toppa ein besonderes Erlebnis. :whistling:
    Wenn die beiden Wohnhäuser wieder zusammen liegen dann schmeißen wir am Abend den Elektro Grill an. (Kohle Grill ist nicht erlaubt)
    Einkaufen kann man am Freitag Abend in Adenau ganz gut.

Letztes Jahr war einfach nur der Hammer und die Kosten haben sich mehr als im Rahmen gehalten.
    Ich wäre auf jeden Fall dabei und freue mich schon die ganzen positiv verrücken wieder zu sehen.

Das mit dem Reservieren der Häuser sollten wir so schnell wie möglich machen sonst haben wir sicher wie im letzten Jahr das hick hack mit der etwas willkürlichen Reservierung.

Talent lässt sich nicht durch Technik ersetzen!

• ToppA75
    Gast
    • 25. März 2012 um 16:26

wooow, hier wurde ja wieder viel geschrieben.. . :D

na dann lasst uns mal weiter möglichkeiten sammeln, und dann nen poll machen. 8)

aber minimum 2, oder besser 3 nächte vor ort - dann kann man das so richtig genießen, außerdm habe ich ja ne längere anfahrt.. und bravi-davi erst! :P

marcus kommt auch wieder mit, allerdings dieses mal mit nem 350´er c-coupe.

• brave dave
    Gast
    • 25. März 2012 um 16:42

...toppa, mir ist doch kein Weg zu weit um die Crew mal wieder zu treffen :thumbup:

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 25. März 2012 um 19:43

Man das nimmt ja hier richtig Formen an, was haltet ihr denn von der Übernachtung im Eifeldorf?

Clubsport Aachen on Facebook

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 25. März 2012 um 20:52

Wann soll das treffen stattfinden? 12

1. 6.07 bis 08.07 mit VLN Rennen (wie pffuchser beschrieben hat) (3) 25%
    2. 27.07 bis 29.07 (8) 67%
    3. Oder wie letztes Jahr Anfang October (3) 25%

Ich starte mal ne Umfrage

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Einmal editiert, zuletzt von Dennis (26. März 2012 um 12:03)

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 28. März 2012 um 12:01

Stand 28.03.12
    2mal 06.07
    5mal 27.07
    1mal October

8 Stimmen ist ein bissel wenig zumal man auch mehrfach abstimmen kann.

Also weiter abstimmen damit auch möglichst viele kommen zu dem Jahrestreffen 2012!

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 28. März 2012 um 16:12

Wie ich schon einen Post weiter oben angesprochen habe finde ich das Lindner ganz nett, schaut mal hier.

Clubsport Aachen on Facebook

• ToppA75
    Gast
    • 28. März 2012 um 20:09

ja LINDNER FERIENPARK, oder so.. da waren wir im letzten oktober ja auch untergebracht, und genau SO wollen wir´s wieder haben! :thumbup:

http://www.lindner.de/de/hotel_ferie…/docfolder_view

oder was, kollegen?! :D

• ToppA75
    Gast
    • 30. März 2012 um 21:03

wassn jetzt? ?(

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 31. März 2012 um 09:16

Bin dabei und diesmal mit Übernachtung,Grillen,...!!! Hab mich soooo gerärgert letztes Jahr wegen der Massenkarambolage nicht eine Runde drehen gekonnt zu haben... :cursing: wobei die Ausfahrt dank unseres Tourguides inklusive Bunkerbesuch alles wieder ins positive gewendet hatte. THX again für Orga. :thumbup:

Gruss Jochen.

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• flash-shark
    Schüler
    • 2. April 2012 um 20:07

tjo habe mal bei Linder geschaut, da scheint wieder alles gut ausgebucht zu sein... :cursing:

Talent lässt sich nicht durch Technik ersetzen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™