Folierung richtig pflegen und reingen

  • hallo zusammen,


    habe mal fragen zu folierungen am fahrzeug.
    mein tt ist komplett matt weiß foliert und die haube mit dem dach carbon.mir ist aufgefallen,dass die waschanlage nicht alles sauber bekommt und habe mir ratschlag beim folierer eingeholt.doch alles was die anbieten,sind irgendwelche ar...teure pflegemittel und meinen,damit wird alles sauber...tsss...von wegen!!!
    mit was für mitteln könnte man die folie erstmal reinigen und danach pflegen???


    lg,der vita

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

  • joa,weil als ich gesehen habe,dass die folie nicht richtig sauber wird,dann musste ich da durch.außerdem hab ich hier in der nähe keine gescheiten SBs...


    aha ok gut,danke^^werde mal reinschauen.

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

  • ne ne,für groben brauche ich net.weißt,die matte folie ist ja leicht rau und der dreck sitzt in den poren und man sieht dann so einen leichten graustich,des kotzt mich total an!ich muss die poren sauber kriegen^^


    einer hat mir geraten mit spiritus ran zu gehen,aber ich weiß net,des hört sich net so toll an...
    der grobe dreck geht leicht runter beim waschen.

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita

  • von swizöl gibts ne komplette Serie zum reinigen von Mattlacken, ist zwar teuer aber sehr gut.. benutze ich auch ..


    mit weiß-matt haste dir allerdings auch die schlimmste aller Folien ausgesucht, die hatte ich vorher beim Mini auch und nach ner Zeit ists unvermeidlich auch wenn du wöchentlich schrubbst das sich der Dreck nicht in die Folie einfrisst...


    Kauf dir auf jedenfall den Wachs zum versiegeln von Swizöl, der ist echt genial !!!


    Und kleiner Tipp für Flecken die du nicht wegkriegst --> Radiergummi für Laminat !!! kriegt echt viel weg :)

    Audi TT RS Roadster - Vollfolierung in Anthrazit Matt Metallic - HPerformance Downpipe mit HJS 200 Zeller - Graphit Matte OZ Ultraleggera mit Michelin PSS - ASG Auspuffoptimierung -
    Techtec Leistungssteigerung auf 417 PS/611NM :love:

  • hahaha ist das geil!der bewerte radiergummi^^
    ok gut,das muss dann wohl sein.


    war gerade bei nem tuner und der meinte auch,dass man solche starken flecke mit fensterreiniger reinigen kann,ohne bedenken^^

    --->NICE ONE<---
    ------------------------
    Fiat Coupe 1.8 16V
    Fiat Coupe 2.0 20V
    Audi TT 8J 2.0 TFSI
    Audi A4 B8 1.8T
    ------------------------
    PS3 ID: PininVita