Sound am TT RS optimieren?

  • Hallo Leute,
    brauch mal eure Hilfe, hab zwar an meinem RS die Sportabgasanlage von Audi verbaut die eigentlich schon recht gut klingt aber könnt hald evtl noch ein bischen mehr sein :D
    Hat jemand erfahrung mit der VSD-Attrappe (zwar nicht ganz orginal ;) ), bringt das Sound mäßig was oder ist es das nicht wert? Was gäb es vielleicht noch für möglichkeiten ohne das ich gleich die ganze Anlage austauschen muss.
    Bin fü jeden Tipp dankbar :thumbup:


    mfg Franz

  • offizielle Variante: (die auch ich fahre)
    - Vorkat raus
    - VSD Ersatzrohr inkl. TÜV Gutachten


    Ergebnis: Super sauberer rotziger Klang!


    Alles zu bekommen bei Hohenester, glaub Miltek bietet auch VSD Ersartrohre an!


    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • MSD ersatzrohr! gibts bei hohenester für 6xx€ bin mir da nicht genau sicher. hab ich drin klingt sau stark und das dröhnen im unteren drehzahlbereich ist weg.


    und sie arbeiten an dem tüv gutachten.

  • Habe mal ein Video bei youtube hochgeladen.
    Hohenester-Umbau -> Vorkat, Ersatzrohr (Aufnahme mit offener Klappe)


    http://youtu.be/uUXJcJ9E-r8


    Das hört sich bei offener Klappe schon sehr laut an. Auf's Radio kann man da verzichten.
    Ich habe nach dem Umbau hinten die Isolierungen im Kofferraum wieder eingebaut - das war mir dann doch etwas zu laut.


    Mit geschlossener Klappe ist die Lautstärke noch dezent - da kann man recht unauffällig durch die Gegend fahren.
    Wenn man bei geschlossener Klappe aber richtig auf's Gas geht, dann ist die Geräuschkulisse so, als wäre die Klappe offen.

  • Kann jetzt nur von dem Video sprechen und nicht wie's in Natura klingt aber bei Leerlaufdrehzahl hat das mit dem Threadtitel nicht mehr viel gemein.
    Das ist zwar lauter aber klingen tuts nicht mehr besonders schön. Eher in Richtung LKW.


    TTurbofreak: Kannst mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen bzw. bin ich mir sicher dass die Sache unter Volllast wieder ganz anders aussieht. :D