Servus aus dem Münchner Umland

  • Servus Flo,
    genau (gebürtig) komme ich aus dem schönen Allgäu, lebe aber schon ein paar Jahre in München aus beruflichen aber auch privaten Gründen und nun eben in Pasing.


    Die Entscheidung für einen TTS viel eigentlich nach einer Probefahrt mit einem TT-Roadster, die mich dann auf nen TTS gebracht hat und da ich den Wagen auch das ein oder andere mal geschäftlich nutzen werde, viel die Wahl auf ein TTS Coupe. Dort haben die Anzüge und Hemden einfach doch noch ein wenig Platz um zu hängen ;)


    Als Rennsemmel würde ich den Wagen nun nicht bezeichnen, als als Sportwagen für den "kleinen" Geldbeutel sehr gerne :thumbup:
    Sportwagen musste sein und nachdem mich weder Nissan 370/350Z noch Porsche Boxster überzeugen konnten (da gefällt mir nur das diesjährige Design) viel die Wahl auf einen Audi sehr leicht, schließlich habe ich mal meine Lehre vor 20 Jahren bei Audi gemacht ;)


    Woher seid ihr alle?


    Gruß
    Alex

  • Willkommen auch von meiner Seite an beide Münchner ebenfalls von einem Münchner bzw. Münchner Umland... In meinem Fall Feldkirchen bei München, also der Osten von MUC :)


    Mein TT-RS wird ein gebrauchter Schalter... Am WE schau ich mal einen an :) Mal gucken ob es der wird oder ein anderer :) Schön dass es so viele TTS und TT-RS hier rund um München sind. Dann können wir ja glatt nen Stammtisch ins Leben rufen :)


    Gruß


    Peter

  • HI Peter


    Is ja lustig, ich habe 2 1/2 Jahre in Altriem gewohnt :)


    Stammtisch klingt nicht schlecht, aber ich würde mich jetzt nicht als den Stammtisch-Typen bezeichnen. Mal ein gemeinsames Treffen oder gemeinsam auf ein Treffen wäre aber nicht schlecht.


    Ein gebrauchter Schalter? Steht der in München?
    Ich weiß nur von einer Tageszulassung bei der Mahag, wo ich meinen auch her habe.


    Besten Gruß
    Alex

  • Altriem war ja wirklich gleich ums Eck, aber wir sind ja auch jetzt nicht weit entfernt :)


    Ja muss nicht in einen Stammtisch enden... natürlich reicht auch ab und an ein Treffen... wer öfter will... gerne... wer nicht... auch gerne :) :)


    Ich schau das Auto in der Nähe von Bonn an. Leider den passenden in München nicht gefunden. Wenn der nichts ist muss ich nochmal mit Jens sprechen :)


    Gruß


    Peter

  • Puh, bis Bonn ist natürlich ein ganzes Stück.


    Ich muss ehrlich gestehen dass ich schon im Münchner Umland nach meinem gekuckt habe. Bestimmt hätte ich wo anders einen billigeren Bekommen, aber nicht mit diesen Leistungen wie es mir die Mahag angeboten hat (Neulack, Bremsen etc.) außerdem, sollte wirklich etwas auftreten, stehe ich sofort bei denen auf dem Hof und der Wagen geht erstmal in der ersten Woche zu meinem Spezel zum Spezialcheck.


    Kannst dir ja auch den bei der Mahag ansehen. War silbergrau, auch ein Schalter.


    Gruß


  • Wenn das Auto was ist, kauf ich es auch über meinen Händler in der Nähe von Augsburg. Das läuft dann alles über das Autohaus, damit ich da auch keinen Stress habe und ich kenn dort auch ein Großteil... Schöner Familienbetrieb wo alle Rennsportbegeistert sind und somit auch nicht auf so auf kleine Veränderungen achten wenn es mal um Garantie geht.


    Da achte ich schon auch drauf :) Dennoch danke für die Info :)


    Gruß


    Peter

  • Na wenn das so ist, dann hoffe ich der Wagen ist das Richtige für dich und würde mich freuen, wenn es mal zu nem Treffen auf Kaffee und Kuchen reicht beim Bäcker um die Ecke. Wie gesagt, ich bekomme meinen am 26.04. danach bin ich gerne dazu bereit mal am Wochenende oder unter der Woche auf nen Kaffee vorbeizukommen!


    CU - hope so!!

  • Hi
    Danke für die Info. Die Pässe-Tour habe ich schon gesehen, aber an diesem Wochenende schon was vor.


    Wie schon erwähnt, habe ich durchaus mal Lust mich persönlich mit euch zu Treffen bzw. sich auszutauschen, aber das würde ich dann wirklich spontan entscheiden, weil meine Wochenenden mit Weiterbildung gerade ausgeplant sind. Sollte es dennoch mal klappen würde mich das natürlich freuen.


    Herzeigen der Karre? Sind wir hier im GTi Forum ? :D Das war doch früher immer an der Tanke Nachts um zwei :thumbup:


    Gruß
    Alex