1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

LED Tagfahrlicht

• Vernon
  • 1. November 2008 um 12:03
  • Vernon
    Anfänger
    • 1. November 2008 um 12:03

Hallo zusammen,

erstmal Danke das es dieses tolle Forum gibt; hat mir bis jetzt schon so einige Fragen beantwortet.
    Ich werde in den nächsten Monaten auch Besitzer eines TT's werden, nur bin ich mir nicht 100% klar, welchen nun.

Die Entscheidung wird zw. 3,2 oder TTS fallen.

Jetzt mal ne Frage an euch; was meint ihr wo die wesentlichen Unterschiede liegen?!

Der 3,2 soll ja einen wesentlich höheren Spritverbrauch als der TTS haben; hat angeblich aber auch einen weitaus besseren Klang (da 6 Zylinder).
    Allerdings gefällt mir beim TTS das LED Tagfahrlicht extrem; das gibt's bei keinem andern TT, oder?
    Und was hat es mit dem "Magnetic Ride" auf sich; is das wirklich so gut und ein "must have"?

Wie sind eure Meinungen zu diesem Thema; wäre klasse wenn ihr mir mal ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helft :)

Danke und Gruß

Vernon

Wozu rasen? 250km/h genügen....

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 1. November 2008 um 12:26

Nimm den TTS, der ist in jeglicher hinsicht besser, glaub mir ;) .
    Zu den Tagfahrlichtern, guck dir den Thread mal an:

https://www.tts-freunde.de/thread.php?threadid=727&sid=

Zu dem MR, kann ich dir keine persönliche Erfahrung mitteilen, aber in jeglichen Test im Internet und in Zeitschriften, wo der TTS auf der Rennstrecke getestet wurde....sind se alle begeistert.
    Da kommen dann so Aussagen wie: "Im Sportmodus klebt der TTS auf der Ideallinie", usw.

Ich denke, ne ich weiss, du wirst mit dem TTS nicht falsch machen.
    Und mit ner schönen anderen Auspuffanlage, hat der TTS auch nen extrem schönen Klang.

Besten Gruß
    Marcus

• Cossor
    Schüler
    • 1. November 2008 um 22:59

Hi,

ich bin den TT 3.2 Roadster DSG & den TTS Roadster DSG Probe gefahren. Mir persönlich hat der Sound vom 3.2 nicht gefallen, da er mir zu metallisch klang. Da war ich von meinem 335iA QP besseres gewohnt…

Für einen R4 klingt der TTS vom Auspuff her schon recht ordentlich und tut jedem Kund, dass der Wagen Leistung hat…noch mehr Kulisse und ich könnte mir glatt einen Fuchsschwanz an die Antenne hängen.

DAS Magnetic Ride gibt es auch für den TT 3.2 als Sonderausstattung. Der TTS hat das MR und die Tieferlegung um 10 mm Serie. Der TT 3.2 muss sich zwischen Tieferlegung und MR entscheiden.

Der TTS verbraucht auch merklich weniger – im Schnitt gute 2 Liter. Beide sollten mit SuperPlus gefahren werden!

Ausstattungsbereinigt kostet der TTS nicht mehr als der TT 3.2 – nimmt man beim TT 3.2 noch das S-line-Paket, kostet dieser sogar mehr als der TTS.

Ich denke, dass man mit beiden Fahrzeugen „nichts falsch“ machen kann. Der TTS ist halt sportlicher und verführt mehr zum schnellen fahren als der TT 3.2. Dieser ist halt der Cruises. Der TTS FÜHLT sich deutlich stärker an als der TT 3.2, was aber primär an dem Turbo als an den 22 PS mehr liegt. Das geringere Gewicht auf der Vorderachse und des Mindergewicht des TTS, was nicht wirklich viel ist, machen des TTS einfach sportlicher und letzten Endes auch wirtschaftlicher (geringere Steuer & Versicherung, weniger Sprit und bestimmt ist der TTS auch aus diesen Grünen wertstabiler).

Gruß

Cossor

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

Einmal editiert, zuletzt von Cossor (2. November 2008 um 14:38)

• dread83
    Fortgeschrittener
    • 2. November 2008 um 12:44

Cossor hat es bereits geschrieben vom Preis geben die sich nicht viel, vor allem nicht Ausstattungsbereinigt.
    Für den TTS zahlste sogar noch weniger Steuern, da weniger Hubraum. Weniger Sprit braucht er auch noch, die in meinen Augen ansprechendere Optik obendrein.

Daher meine klare Empfehlung: nimm nen TTS!

328 PS TTS @ 435 Nm

• Cossor
    Schüler
    • 2. November 2008 um 14:37

ups, falsche taste

Audi TTS Roadster S-tronic, MJ09 - EZ: 21.11.2008

Einmal editiert, zuletzt von Cossor (2. November 2008 um 14:37)

• T-Tan
    Gast
    • 2. November 2008 um 17:32

Für mich kommt nur der TT S in Frage. Der V6 ist alles andere als nach meinem Geschmack. Jeder muss diese Entscheidung von sich aus fällen, je nach dem was ihm lieber ist.