Tür zu Kofferraum entriegelt

  • Hallo leutz,


    So habe vorhin was transportiert und konnte den Kofferraum nicht zu machen, habe den Kofferraum dann abgeschlossen so das ich da ein Faden durchziehen kann das somit die Kofferraum Klappe nicht auf geht beim Fähren, nun ja ich mache die Tür zu und aufeinmal entriegelt er den Kofferraum! Das habe ich 5 mal gemacht und jedes mal das gleiche Problem, ist das normal?
    Musste dann mit offener Tür fahren :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen?


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • gibts schon ein paar beiträge hier darüber. meiner macht das auch gelegentlich. war auch schon bei audi. die haben nix festegstellt. manche meinen, dass der mikroschalter im schloss gewechselt werden muss. nur ohne feststellbaren defekt bekommt man keine garantie.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • Das ist normal! Auch wenn man den Kofferraumdeckel nicht richtig schließt und dann die Türe vorne zumacht entriegelt er den Heckdeckel wieder! Was ich schon ewig am suchen bin ist die Lockfunktion des Heckdeckels, wenn man den Kofferraumdeckel nicht gleich zu bekommt, muss man immer erst wieder per Schlüssel oder per Schalter den Heckdeckel öffnen/entriegeln damit man ihn erneut versuchen kann zu zuschlagen. Normalerweise ist das nur eine Lock und Safe Funktion, die ich gerne deaktivieren möchte per VCDS. Habe auch schonmal geschaut und getestet, aber irgendwie noch nicht das richtige Bit erwischt! :cursing: Weiß das zufällig jemand? Oder zumindest wie die Funktion heißt? Dann kann ich danach mal schauen. Nervt mich immer wieder.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Was ich schon ewig am suchen bin ist die Lockfunktion des Heckdeckels, wenn man den Kofferraumdeckel nicht gleich zu bekommt, muss man immer erst wieder per Schlüssel oder per Schalter den Heckdeckel öffnen/entriegeln damit man ihn erneut versuchen kann zu zuschlagen.


    Gruß Denis



    Passiert mir auch öfters, allerdings kann man ohne Probleme mit der flachen Hand den Deckel etwas fester nach unten drücken, dann rastet das Schloss komplett ein. So spart man sich das erneute entriegeln, öffnen und wieder zu schlagen der Heckklappe.

  • :rolleyes: :S :thumbdown: :whistling: ^^


    Schau mal deinen Heckdeckel von der Seite bei gutem Licht an! Dann wirst du mit erstaunen feststellen was da für Dellen drin sind! Der Deckel ist doch nur aus Alu.... ;)



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Okay,
    Das ist ja irgendwie blöd, dann kann man mit dem tt ja garnichs transportieren was Großbritannien :(

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • .... zuerst alle einsteigen und dann soll ein Passant draußen das Ding reinfriemeln. :thumbup:


    Man beladet einen TT auch nicht dermaßen. Ist ja kein Lastesel, auch wenn manche dafür genügend Kraft haben...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***