1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Termine & Treffen

Idee: Samstagsausfahrt Schweiz

• NoWayCH
  • 31. März 2012 um 21:42
1. offizieller Beitrag
  • NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 31. März 2012 um 21:42

Hatte heute bei meiner Ausfahrt über Freiburg->Bulle->Chatel St. Denis->Montreux->Col des Mosses->Gstaad (Super angekommen mein General Lee neben all den Porsches :thumbsup: )->Spiez->Bern die Idee das es eigentlich viel mehr Spass machen würde wenn noch andere Personen sprich TT's dabei sind.

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand von den TT-Freunden Lust hätte auf eine kleine Samstagsausfahrt in der Schweiz.

Habe die Erfahrung gemacht das es am Samstag einfach weniger Touristen hat und das Pässefahren somit mehr Spass macht.

Es muss nicht zwingend in der Westschweiz stattfinden. Bin auch mal bereit meine Arsch zu bewegen :D

Gruss vom Yannick mit dem roten Kopf (bin wohl zu viel offen gefahren ohne Sonnencreme :S )

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 31. März 2012 um 22:04

ne super Idee wäre dabei allerdings habe ich noch kein TT.

Ist nur bestellt bislang :thumbup:

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 1. April 2012 um 00:34

in die schweiz 8|

also da wüsste ich viel schönere orte, weil in sachen fahrspaß sind die schweizer total bekloppt. fahr mal etwas flotter und du kannst dir von dem bußgeld nen 2 tt leisten :rolleyes:

bin ich froh nicht dort auto fahren zu müssen

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 1. April 2012 um 00:46

Naja - so schlimm ist es nun auch wieder nicht. 8)

Nein, nur Spass. Die Schweiz ist nicht gerade als Bleiflussland bekannt dies ist mir auch bewusst. Aber der Spass an den Passfahrten ist ja in meine Augen gerade das Herausbeschleunigen aus den Haarnadelkurven. Und bis zu der nächsten Kurve kannst du meistens eh nicht mehr als 100 km/h erreichen.

Und das Zielpublilkum sind ja primär Schweizer welche hier im Forum angemeldet sind.

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 2. April 2012 um 19:46

Für ne spontane Schweiztour an einem Samstag ist es leider zu weit weg für mich, aber Interesse hätte ich prinzipiell schon. Mit Leuten die sich auskennen macht das immer mehr Spaß.

(auch wenn ich kein Schweizer bin)

• SirShadowwolf
    Schüler
    • 3. April 2012 um 18:27

Also ich habe intetrsse. Sehr gute idee. Und ich denke auch, dass pässe und in den bergen fahren wesentlich mehr spass macht als nur geradeaus, auch wenns halt nicht mit 250km/h ist:)

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 3. April 2012 um 19:44

Tolle Ausfahrten in schönen Gegenden mit netten Leuten finde ich immer klasse. Mal einen Zwischenspurt, mal flotter um die Kurve, aber kein sinnloses Geballer.
    Dann vielleicht noch Verschnaufpausen zum Quatschen, bissel was Trinken und Mampfen, das sagt mir zu (am besten bei schönem Wetter und offenem Verdeck).

Gibt es vielleicht eine Routenbeschreibung? (kann man toll bei Google Maps machen)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 3. April 2012 um 21:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ugly.kid.jo

Tolle Ausfahrten in schönen Gegenden mit netten Leuten finde ich immer klasse. Mal einen Zwischenspurt, mal flotter um die Kurve, aber kein sinnloses Geballer.
    Dann vielleicht noch Verschnaufpausen zum Quatschen, bissel was Trinken und Mampfen, das sagt mir zu (am besten bei schönem Wetter und offenem Verdeck).

Gibt es vielleicht eine Routenbeschreibung? (kann man toll bei Google Maps machen)

Musst doch nur im ersten Beitrag oben auf den unterstrichenen Link klicken.. dann kommst zu google.. :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. April 2012 um 15:21

Habe den Thread aus den Augen verloren gehabt.

Der erste Post war nur ein Routenvorschlag.

Wenn wir zwei, drei Leute zusammen kriegen würde ich gerne etwas planen oder dabei helfen.

Meine Person ist sicherlich mit von der Partie auch wenns nach Chur zum schatten Wolf gehen sollte.

Autohistorie:

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. April 2012 um 15:54

Gute Idee.

Wäre dabei.

Muss halt noch auf den TT warten, aber wird ja die ein oder andere Fahrt geben.

Klar muss man in der Schweiz bizele mehr aufpassen als bei uns ( auf die hohen Bussgelder ) gesehen aber zum Fahren ist es schön dort, grad die Berge etc.

• Sasku_S3
    Schüler
    • 23. April 2012 um 15:55

hmmm ich wäre eigentlich auch dabei^^nuuur wäre ich halt mit nem s3 unterwegs :D ^^aber denke sollte ja ned sone grosse rolle spielen =P

gruss
    marcel

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. April 2012 um 16:10

Der einzige Unterschied wird sein das ich nach der Ausfahrt einen Sonnenbrillenabdruck habe und du nicht 8)

Autohistorie:

• Sasku_S3
    Schüler
    • 23. April 2012 um 16:11

hehe denke das werd ich überleben :P ^^sonst fahr ich mir irgendwie n vorsprung raus und warte oben aufm pass im liegestuhl auf euch oder so :D ^^

• SirShadowwolf
    Schüler
    • 23. April 2012 um 17:09

Also ich bin auf jeden Fall auch dabei. In meiner Region kenne ich auch sehr viele geile Strecken mit mehreren Pässen nacheinander. Und wenn man mehrere Stunden fahrt kann man auch die halbe Schweiz abklappern xD

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. April 2012 um 19:04

Also sammeln wir doch mal unsere Vorschläge.

Shadow, willst du mal Vorschläge für eine Strecke machen?

In meinen Augen optimal wenn wir alle uns um 09 Uhr irgendwo treffen würden. Danach gemütlich 1/2/3 Pässe inkl. Mittagessen irgendwo.

Autohistorie:

• SirShadowwolf
    Schüler
    • 23. April 2012 um 19:43

Okay, ahm start mal bei mir. Dann richtig disentis- oberalppass - furkapass - grimselpass dann wenn man will richtung bern oder vorher au wallis möglich (grosse strecke) ansonsten brünig und hirzel. Sind zwar nir kleine pässe und nicht geil zu fahren.

Zweitmöglichkeit start wider in chur (kann auch woanders sein) lenzerheide - julierpass - malojapass - dann runter bis chiavenna (italien)- alles unten durch das puschlav (schweiz)wieder rauf - berninapass- albulapass (wenn noch geschlossen wieder julierpass) dann wieder über die lenzerheide oder man kann auch noch den umweg über davos oder sonst kurzer weg über thusis.

Sind mal 2 strecken von mir.
    Sicher mit essen 8h fahrt, wie ihr gesehen habt, kann man wie man will länger oder kürzer. Bei schön. wetter sicher traumhafte strecken welche es in deutschland sicher nicht gibt

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 23. April 2012 um 20:12

Danke Shadow tönt ja schon mal ganz nice!
    Route 2

Erfahrungsgemäss besser an einem Samstag als Sonntag oder?

Autohistorie:

• SirShadowwolf
    Schüler
    • 23. April 2012 um 20:19

Kein ding. Ja würde auch samstag sagen. Ah ja und sry die scbreibfehler bin am handy und die seite spinnt aufs übelste.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™