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Servus aus München

  • Perfektauto
  • 1. November 2008 um 20:59
  • $il3nceR
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:18
    • #21

    Eigentlich ist es schade sowas zu hören...

    Aber du hättest auch nicht solche Sprüche loslassen müssen. Kann dir die Zitate von dir gerne nochmal per PN schicken.

    Wir haben ja alles schön sauber in einer Excel Liste...

    Grundlos schreiben wir User nicht an oder Verwarnen sie ggf.

    • Zitieren
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    655
    • 10. Dezember 2008 um 10:22
    • #22

    Vorratsdaten-Excel-Überwachung?

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 10:27
    • #23

    Sollte ein User auffallen wo Beiträge Editiert oder gelöscht werden, nehmen wir den Beitrag usw. in die Liste auf.

    Damit wir immer den überblick haben wer, was, wann gesagt hat. Bzw. ob wir den User nur darauf aufmerksam gemacht haben oder eine Verwarnung ausgesprochen haben.

    Aber die Liste wird nicht öffentlich gemacht! Muss nicht jeder andere Benutzer wissen wer was wann kassiert hat.

    • Zitieren
  • Perfektauto
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 22:08
    • #24
    Zitat

    Original von $il3nceR
    Eigentlich ist es schade sowas zu hören...

    Aber du hättest auch nicht solche Sprüche loslassen müssen. Kann dir die Zitate von dir gerne nochmal per PN schicken.

    Wir haben ja alles schön sauber in einer Excel Liste...

    Grundlos schreiben wir User nicht an oder Verwarnen sie ggf.


    als ich mich in diesem forum angemeldet hab, daß mir sehr gut gefällt, gab es den neuen forums-tuner noch nicht.
    die von mir losgelassen sprüche gegen eben diesen sind von mir nicht als spaß gemacht worden,
    hätte man nicht einen anderen tuner für das forum gewinnen können.
    z.b. räder-motorsport.
    nein man nimmt den, der durch seine vielen aktivitäten in vielen foren schon am unangenehmsten in erscheinung getreten ist. (kommerz!)
    dadurch leidet das forum und darum werde ich mich wieder zurück ziehen.
    ich wünsche allen tts fahren hier im forum viel spaß und freue mich schon auf zusammen treffen mit gleich gesinnten im kommenden jahr.
    erste größer ausflug mit meinem neuen auto! 10.12.08 kaffeetrinken in bozen. (quattro was sonst)

    euer christian

    • Zitieren
  • uiuiuiui
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 10. Dezember 2008 um 23:23
    • #25

    mhm das is doch kein Argument... ignorier ihn und ruhe ist...

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 10. Dezember 2008 um 23:42
    • #26

    Bei mir ist die Erfahrung genau umgekehrt. Ich hab bei einem anderen Tuner, der hier angemeldet ist, ein Teil bestellt, bezahlt und geliefert bekommen. Das Teil stellt sich als unbrauchbar aus, was von Audi bestätigt wurde. Natürlich bleibe ich auf alle Unkosten, die das Teil verursacht hat, sitzen. Dabei bin ich froh dass ich es noch unter Bagatelle verbuchen kann. Wer weiss was alles hätte kaputt gehen können mit der lahmgelegten Nockenwellensteuerung.
    Für mich ist das aber kein Grund, vom Forum weg zu bleiben.
    Ich sag nur so viel. Ich mache für alle Tuner Werbung. Ob die Gut ist oder eher Schlecht hängt alleine vom Tuner ab. Wer gute Arbeit leistet, bekommt gute Kritik und damit gute Werbung und umgekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Tan (10. Dezember 2008 um 23:42)

    • Zitieren
  • Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    332
    • 11. Dezember 2008 um 03:21
    • #27

    Mir erschließt sich der Sinn des Tunings an einem Fahrzeug, dass Serie 272 PS leistet und nach Tacho fast 270 km/h läuft ohnehin nicht!

    Statt in PS- und Vmax-Einheiten dürft ihr demnächst vielmehr in Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionseinheiten rechnen! Das Gesetz wird (bald) kommen - obs Euch passt oder net! ;)

    Und danach könnt ihr alsbald anfangen, nach einer Steckdose für die Betankung Eures Fahrzeugs zu suchen!

    Die ganze Diskussion hier ist sowas von kurzsichtig.

    In ein paar Jahren interessiert die Leistungsanhebung von Ottomotoren durch Chiptuning und andere Luftfilter niemanden mehr. Da sind eher Fragen der Reichweite der Elektrofahrzeuge entscheidend.

    Objektiv erachte ich fast jede Tuning-Veränderung an einem TTS als "Verschlimmbesserung" und als nicht sinnvoll. Subjektiv sieht das anders aus: Da siegt meistens der Drang zur "Individualisierung" (Beispiele siehe oben)!

    So, und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (11. Dezember 2008 um 03:27)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 08:00
    • #28

    Wenn's Dich nicht interessiert, dann halt Dich einfach raus...Mir erschliesst sich der Sinn eines Kommentars sowieso nicht wenn es den Poster nicht betrifft :rolleyes:
    Es gib Leute die lassen den Wagen tunen. Ob es in Deinen Augen Sinn macht interessiert mich nicht mal im Geringsten.
    Ich sehe keinen Sinn in Alkohol, in Drogen und schon gar nicht im Krieg. Da nimmt aber niemand Rücksicht drauf.

    • Zitieren
  • TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    565
    • 11. Dezember 2008 um 08:47
    • #29

    schade chris :( bist ja mit der weile schon der zweite der aus diesem grund geht. kann ich aber verstehen, nachdem was ich schon alles mitbekommen habe.

    T-Tan. das das teil unbrauchbar bei nem serien tts ist glaub ich dir sogar ;) aber lass deinen mal ordentlich tunen(von wem auch immer) dann wird das teil schon seinen zweck erfüllen.

    umsonst wird es nicht angeboten und zb. von MTM verbaut wenn das teil nichts bringt.

    und mal ganz ehrlich, (ohne jetzt nen streit anfangen zu wollen) das teil wurde schon mehrfach eingebaut. wenn bei jedem auto wo das teil drin ist was kapputt gehen würde, hätte der hersteller das gewiss schon geändert oder meinst nicht auch?!

    der hersteller hat dich ja schon auf nen kleinen einbaufehler hingewiesen, von daher würd ich jetzt nicht auf dem tuner rumhacken.

    MFG Basti

    PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 11:48
    • #30

    Das Teil ist nicht unbrauchbar weil es einen Zweck nicht erfüllt, sondern weil es einen Schaden verursacht hat. Ich bin mir sicher dass das Teil, würde es den Gegebenheiten des Motorumfeld's angepasst werden, absolut i.O. wäre und seine Berechtigung haben würde.
    Da mein Auto eh bald Leistungsgesteigert wird, was von Anfang an vorgesehen war, ist das Teil bei mior wahrscheinlich gerechtfertigt.
    Dass ich auf Sinn eines Teiles rumhacke, hat nicht damit zu tun dass Muggianu Turbo das Teil anbietet, sondern weil er ein Teil anbietet was unbrauchbar ist, weil es eben nicht angepasst ist.
    Mein Fahrzeug wurde vorher von meinem Lieblingstuner gechippt. Leistung war nicht vorhanden, als nach Nacharbeitung die Leistung stimmte, hatte der Motor aussetzer. Und ich habe mich dazu entschlossen, wieder auf Serie zurück zu rüsten, weil ich einschätze dass der Tuner nicht in der Lage ist, meine Wünsche bezüglich Leistungssteigerung zufriedenstellend nach zu kommen.
    Falls es einige Stört dass ich meine ehrliche Meinung über ein Teil oder einer Dienstleistung äussere, dann ist das nicht meine Schuld. Hat der betroffene Tuner eben seine Arbeit ordentlich zu erledigen.
    Was das Rohr angeht, so kann ich nur an das verweisen was Audi mir gesagt hat. Alles andere ist für mich irrelevant. Van Kronenburg hat mir auch gesagt dass es bei den 64 zuvor getunten Fahrzeugen zu keine Probleme gekommen ist. Das bestätigt umso mehr meine Meinung dass Tuning immer Individuell am Fahrzeug angepasst werden sollte und Tuning von der Stange nur eine Alternative darstellt die für mich nicht in Frage kommt. Vor allem bei der Standart ausssage N°1 von 75% aller Tuner: "Bei den anderen hat es aber geklappt..." Das nützt mir herzlich wenig.

    Zitat

    Original von TTurbofreak
    das das teil unbrauchbar bei nem serien tts ist glaub ich dir sogar ;) aber lass deinen mal ordentlich tunen(von wem auch immer) dann wird das teil schon seinen zweck erfüllen.

    umsonst wird es nicht angeboten und zb. von MTM verbaut wenn das teil nichts bringt.


    Hast Du die Aussage von Peter Muggianu eigentlich gelesen? Schau mal im Thread Modifizieren der Luftführung nach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von T-Tan (11. Dezember 2008 um 11:51)

    • Zitieren
  • wibo
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 12. Dezember 2008 um 20:28
    • #31

    Hast Du die Aussage von Peter Muggianu eigentlich gelesen? Schau mal im Thread Modifizieren der Luftführung nach


    Habe mir die Aussage von PM angesehen, klingt doch ganz logisch... jedoch wäre ein Hinweis vor dem Einbau guter Dienst am Kunden gewesen.

    Ich baue prinzipiell nichts mehr selber ein, weil man meistens doch nicht an alles denkt...

    Gruß aus Reichling

    2 Mal editiert, zuletzt von wibo (12. Dezember 2008 um 20:30)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 13. Dezember 2008 um 03:50
    • #32
    Zitat

    Original von wibo
    Habe mir die Aussage von PM angesehen, klingt doch ganz logisch... jedoch wäre ein Hinweis vor dem Einbau guter Dienst am Kunden gewesen.

    Ich baue prinzipiell nichts mehr selber ein, weil man meistens doch nicht an alles denkt...


    Ok, ich zitiere ihn mal hier...

    Zitat

    Original von Turbomuggl1
    So.
    T-Tan das Bild von unserem Ansaugrohr war Online. Wir haben es nicht beworben oder anderweitig angeboten. Aufgrund des Bildes kam es zu Deiner Bestellung.

    Das Rohr besteht aus Edelstahl, das WIG verschweißt und pulverbeschichtet ist. Es werden 2 hitzebeständige Schläuche mit 4 Edelstahlschellen mitgeliefert.
    Das Rohr haben wir gebaut, weil bei großem Luftdurchsatz sich der Serienschlauch zusammenzieht. MTM war einer der ersten Abnehmer. Eine Leistungssteigerung geht von dem Rohr auf keinen Fall aus.

    Auf den Bildern ist zu sehen, dass Ihr das Rohr auf Anschlag eingebaut habt, es sollte aber etwas im Gummi arbeiten können.
    Durch den nicht korrekten Einbau verringert sich der Abstand und somit kann es zur Beschädigung kommen.
    Bei korrektem Einbau ist der Abstand zum Ventil immer noch knapp, jedoch müsste der Motor mehr als 3 cm im Motorlager sich bewegen bis es ansteht. Eine Prüfung geht ganz einfach: man hängt die Pendelstütze aus.


    Lese mal das Fettgedruckte.

    Und klingt es für Dich logisch, dass ein Kunde die Pendelstütze aus hängen muss um eine Luftführung auf genügend freigängigkeit zu prüfen? Ich hatte heute die Gelegenheit, mir diese Pendelstütze anzu sehen. Wenn das der Ernst von Muggianu ist, dann Mahlzeit...
    Die Schellen sind von der aller untersten Qualität. Entweder die halten nicht oder gehen kaputt sobald man sie etwas fester schrauben will.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Tan (13. Dezember 2008 um 03:53)

    • Zitieren
  • wibo
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 13. Dezember 2008 um 22:44
    • #33
    Zitat

    Original von T-Tan


    Ok, ich zitiere ihn mal hier...


    Lese mal das Fettgedruckte.

    Und klingt es für Dich logisch, dass ein Kunde die Pendelstütze aus hängen muss um eine Luftführung auf genügend freigängigkeit zu prüfen? Ich hatte heute die Gelegenheit, mir diese Pendelstütze anzu sehen. Wenn das der Ernst von Muggianu ist, dann Mahlzeit...
    Die Schellen sind von der aller untersten Qualität. Entweder die halten nicht oder gehen kaputt sobald man sie etwas fester schrauben will.

    Hi,
    nat. geht von dem Rohr keine Leistungssteigerung aus, wie auch... es geht doch lediglich darum ein Zusammenziehen des Schlauches zu vermeiden.
    Eine schlechte Qualität der Schellen wäre bedauerlich
    und dies hättest Du dann einfach reklamieren sollen.

    Gruß aus Reichling

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 01:25
    • #34

    Es geht hier nicht bloss um die Schellen, oder dass das Rohr keine Leistung bringt usw. Natürlich bringt das Rohr keine Leistung. Das weiss ich selbst. Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt als ich von der "Muggianu-Luftführung" gehört hatte. Mein Fehler war halt dass ich blind bestellt hatte. Man geht ja schliesslich davon aus dass Tuner die in Foren ihre Teile anbieten gute und ausgereifte Produkte anbieten. Das Muggianu-Rohr hat mir einen Schaden von über 300.- eingebrockt.
    Hätte ich von Anfang an gewusst dass die Luftführung ein banales Metall-Rohr ist, hätte ich es nicht gekauft. Schon gar nicht für 189.-€.
    Ich hab jedenfalls draus gelernt. Ich bestelle keine Teile mehr auf gutes Vertrauen, nur weil sie ein Betrieb in einem Forum anbietet.

    • Zitieren
  • wibo
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 14. Dezember 2008 um 22:18
    • #35
    Zitat

    Original von T-Tan
    Es geht hier nicht bloss um die Schellen, oder dass das Rohr keine Leistung bringt usw. Natürlich bringt das Rohr keine Leistung. Das weiss ich selbst. Ich hatte mir etwas ganz anderes vorgestellt als ich von der "Muggianu-Luftführung" gehört hatte. Mein Fehler war halt dass ich blind bestellt hatte. Man geht ja schliesslich davon aus dass Tuner die in Foren ihre Teile anbieten gute und ausgereifte Produkte anbieten. Das Muggianu-Rohr hat mir einen Schaden von über 300.- eingebrockt.
    Hätte ich von Anfang an gewusst dass die Luftführung ein banales Metall-Rohr ist, hätte ich es nicht gekauft. Schon gar nicht für 189.-€.
    Ich hab jedenfalls draus gelernt. Ich bestelle keine Teile mehr auf gutes Vertrauen, nur weil sie ein Betrieb in einem Forum anbietet.

    also ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, schließlich kenne ich Dich ja gar nicht, aber da sieht man mal wieder wie schnell für Mitleser ein falscher Eindruck entstehen kann.

    Für mich stellt sich dies so dar, dass Du durch DEINEN unsachgem. Einbau den Schaden selber verursacht hast und wenn Du etwas anderes erhalten hast als Du Dir vorgestellt hast könnte es ja auch sein das Deine Vorstellungen nicht der Realität entsprechen.

    nicht böse sein, ist halt meine Meinung dazu

    Gruß aus Reichling

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 14. Dezember 2008 um 23:37
    • #36

    Warum gehst Du davon aus dass ich das Teil falsch eingebaut haben soll?!? Wie soll man so ein Teil eigentlich falsch einbauen?!? Muss ich jetzt tatsächlich Foto's davon machen wie es angebaut werden soll?!? Ausserdem falls man es falsch einbauen könnte, warum war denn keine Einbaueinleitung dabei oder wenigstens ein Hinweis dass beim Einbau eine Beschädigung auftretten könnte?
    Natürlich ist das Teile die totale Enttäuschung. Wer zahlt schon gerne 189.- und bekommt ein Metallrohr, zwei Stück Siliconschlauch und 4 minderwertige Schellen für sein Geld?!?
    Wenn ich mit dem Einbau dieses Eisenrohr bereits überfordert sein sollte, dann frage ich mich wirklich ganz ehrlich wie ich es geschafft habe einen 420PS 5 Zylinder 20V selbst auf zu bauen und meinen 10Ventiler so hin zu bekommen wie er momentan ist...

    Einmal editiert, zuletzt von T-Tan (14. Dezember 2008 um 23:39)

    • Zitieren
  • wibo
    Anfänger
    Beiträge
    20
    • 15. Dezember 2008 um 21:39
    • #37
    Zitat

    Original von T-Tan
    Warum gehst Du davon aus dass ich das Teil falsch eingebaut haben soll?!? Wie soll man so ein Teil eigentlich falsch einbauen?!? Muss ich jetzt tatsächlich Foto's davon machen wie es angebaut werden soll?!? Ausserdem falls man es falsch einbauen könnte, warum war denn keine Einbaueinleitung dabei oder wenigstens ein Hinweis dass beim Einbau eine Beschädigung auftretten könnte?
    Natürlich ist das Teile die totale Enttäuschung. Wer zahlt schon gerne 189.- und bekommt ein Metallrohr, zwei Stück Siliconschlauch und 4 minderwertige Schellen für sein Geld?!?
    Wenn ich mit dem Einbau dieses Eisenrohr bereits überfordert sein sollte, dann frage ich mich wirklich ganz ehrlich wie ich es geschafft habe einen 420PS 5 Zylinder 20V selbst auf zu bauen und meinen 10Ventiler so hin zu bekommen wie er momentan ist...

    also mit der Anleitung hast Du nat. Recht.
    was ich meinte war der Text (Zitat): "Auf den Bildern ist zu sehen, dass Ihr das Rohr auf Anschlag eingebaut habt, es sollte aber etwas im Gummi arbeiten können. Durch den nicht korrekten Einbau verringert sich der Abstand und somit kann es zur Beschädigung kommen. Bei korrektem Einbau ..."

    Ich höre nun auf off-Topic zu sein, sorry

    Gruß aus Reichling

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