1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS+ Farbe Phanterschwarz kristalleffekt

• gugisTT
  • 7. April 2012 um 12:05
1. offizieller Beitrag
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2012 um 12:05

Hi Fan's
    Bei der Bestellung meines TT habe ich mich noch nicht ganz für die Wagenfarbe entschieden.
    Das Fz muss wieder dunkel sein, am liebsten grad schwarz, jetzt habe ich im Prospekt die Farbe Phanterschwarz, kristalleffekt gesehen.
    Auf dem Bild im Prospekt macht mir die Farbe einen bläulichen, ev. violetten Eindruck, doch im Konfigurator ist es eher ein bräunlicher Ton.

Im Forum fand ich nirgends ein Bild dieser Farbe!

Hat jemand den TTRS in Phanterschwarz kristalleffekt und kann mal ein Foto Posten ?

Vielen Dank

gugisTT

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

• Ravenous
    Gast
    • 7. April 2012 um 12:14
    Zitat von gugisTT

Im Forum fand ich nirgends ein Bild dieser Farbe!

Kann ich nicht glauben :D

Du warst nur zu faul zum Suchen :P

Mein neues Spielzueg in Pantherschwarz

Mein neuer TTS in pantherschwarz **Update mit Winterschuhen und Spoiler**

Pantherschwarz Kristalleffekt vs Phantomschwarz Perleffekt

.

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2012 um 12:25

Ravenous, doch, lange gesucht, aber Du mein Retter !

Vielen Dank, bei Deinem letzten Bild sieht man in der Sonne etwas wie violett leuchten, das gefällt mir, hatte mal einen M3 der diesen Effekt hatte.

Super, das wird dann in der Bestellung noch berücksichtigt, vielleicht habe ich ja auch noch die Möglichkeit bei meinem freundlichen das OR zu sehen !

gugisTT

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Schorsch
    Anfänger
    • 7. April 2012 um 19:28

Servus,
    hier noch ein RS-Roadster in Pantherschwarz!!! Ich glaube, der ist sogar hier aus dem Forum!!!
    Gruß Schorsch

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi.tt%20rs%20roadster%20s%20tronic.n%C3%BCrnberg/158531892.html?lang=de&pageNumber=10&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

• Schorsch
    Anfänger
    • 7. April 2012 um 19:31

Hier ist noch einer!!!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi.tt%20rs%20roadster%20s%20tronic%20-%20magnetic%20ride%20*%20280kmh.gro%C3%9F-umstadt/157420144.html?lang=de&pageNumber=11&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

• TTRS-Michi
    Schüler
    • 7. April 2012 um 19:31

@guggisTT

Mir gings genau so bei der Bestellung, konnte mich mit der Frabe im Konfigurator auch nicht anfreunden, in echt ist sie aber super:-)

Hatte vorhe auch einen M3 in carbonschwarz, das pantherschwarz ist ähnlich....

Bilder

• IMG_1123.JPG
      • 218,81 kB
      • 800 × 600
      • 48
    • IMG_4251.JPG
      • 135,89 kB
      • 600 × 450
      • 63
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2012 um 20:31

Habe meine bestellung derzeit auf pantgerschw. Kristalleffekt. Schwanke aber, weil daytonagrau schon bestechend gut zu den titanrotor felgen aussieht..

Schwarz fahr ich halt jetzt auch schon seit ewigkeiten, andereseits ist der kristalleffekt schon auch faszinierend..

Fragen úber fragen

Happy TTRS+ Driver!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 7. April 2012 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Also ich bin auch schon ein ewiger Schwarzfahrer :whistling:
    hab ja auch das Pantherschwarz.. die Farbe hat schon was.. :thumbup:
    allerdings ist es mir manchmal doch fast etwas zu viiieelll Kristall ;( vor allem wenn er direkt in der Sonne steht

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 7. April 2012 um 22:21

der eine aus mobile ist meine ;) hatte diese farbe mit einen kleinen beigeschmack bestellt, da ich zum einen kein schwarzfan beim TT bin und das panther auch noch nie vorher gesehen hatte...würde es aber immer wieder kaufen

• k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 7. April 2012 um 22:35

Pantherschwarz sieht klasse aus. Würde aber bei den Titanrotor zu Daytonagrau greifen, da dies perfekt harmoniert.

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 14:56
    Zitat von TTRS-Michi

@guggisTT
    Mir gings genau so bei der Bestellung, konnte mich mit der Frabe im Konfigurator auch nicht anfreunden, in echt ist sie aber super:-)
    Hatte vorhe auch einen M3 in carbonschwarz, das pantherschwarz ist ähnlich....

Hallo TTRS-Michi

Besten Dank, glaube wir zwei sind uns im Geschmack sehr ähnlich, hatte auch den M3 (vor 7 Jahren) dieser war auch carbonschwarz, hatte etwas violettstich in der Sonne, also jetzt ist mir der Fall klar wenn Du sagst dass er ähnlich ist, darum wird mein TT in Phanterschwarz bestellt.

gugisTT

Bilder

• m3_gugi.jpg
      • 1,25 MB
      • 1.600 × 1.200
      • 42

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

Einmal editiert, zuletzt von gugisTT (8. April 2012 um 15:35)

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 15:04
    Zitat von k4m1k42e

Pantherschwarz sieht klasse aus. Würde aber bei den Titanrotor zu Daytonagrau greifen, da dies perfekt harmoniert.

*seufz* ja, die gegenfrage wäre dann, welche felge harmoniert perfekt mit dem pantherschwarz? Die schwarze/rote Rotor geht garnicht imho, hat man sich glaub ich nach 2 Monaten dran satt gesehen..

Happy TTRS+ Driver!

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 15:26

Meine voraussichtliche Bestellung: TTRS+ Phanterschwarz, Felgen 5-Arm-Rotor in Titanoptik, glanzgedreht, Aussenspiegel aluminium Optik, wenn es möglich ist, die unterste Lippe Frontspoiler auch in Alumium Farbe. Mein Wunsch den ausfahrbare Heckflügel auch noch in Alu Farbe, doch das muss ich wohl nachträglich noch selbst verändern.

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 15:32

Hmm,

über das Alupaket hab ich auch nachgedacht, aber egtl eher um hinten die alu einfassung zu haben.

beim rs+ ist der grill ja schon chromglänzend, da fände ich die alu-lippe ein wenig too much.

der Konfigurator hat jetzt auch vom rs+ bildaten :)

warum lässt du die carbonspiegel weg?

gruss

Happy TTRS+ Driver!

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 15:40

carbonspiegel ev. ? Ja, vieles ist mir noch nicht klar, habe noch Zeit, Bestellung Juli, Lieferung Oktober

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

• Stealth
    Profi
    • 8. April 2012 um 15:51

Nimm auf jeden Fall die Carbonspiegel, verkauf sie und hol dir die dann die 'normalen'...du würdest sonst ein guten Tausender verschenken!!!!! :wacko: :wacko: :wacko:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 17:14

@guggisTT: Bestellung Juli, Lieferung Oktober? Du Optimist. Habe am 28.3. effektiv bestellt, Liefertermin Oktober 2012.

Und ja, Carbonspiegel sind Serie beim +, beim normalen RS kosten sie 1100 Eur aufpreis.. Sieht mit einer dunklen Farbe glaub ich auch sehr dezent aus, musst halt schauen, was die eher gefällt..

Happy TTRS+ Driver!

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 17:30
    Zitat von mephisto

@guggisTT: Bestellung Juli, Lieferung Oktober? Du Optimist. Habe am 28.3. effektiv bestellt, Liefertermin Oktober 2012.

Mephisto, mein freundlicher bei Audi sagte mir Lieferfrist 3 Monate, wir haben da vom TTRS gesprochen, muss da noch Nachhaken wenn es um den Plus geht. Kommt alles, auch Offerte bis an 22. April aufs Tapet. Meine Idee war mein Cabi BMW335i doch bis Ende September zu fahren, dann zu wechseln, je nachdem was mir diese im Oktober bezw. April 2013 noch anrechnen. Also ich muss nicht unbedingt diesjahr wechseln.

Aber jetzt habe ich alle Zeit zu überlegen wie mein neues Spielzeug aussehen soll.

Viel Carbon am plus ja auch unter der Haube, sieht sicher super aus, klar nehme es dann wie ich muss, keine Änderungen an Spiegel, aber optisch hat es mir einfach das 'Alu' angetan!

Wir werden sehen :thumbup:

Gruss gugisTT

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    Aktuell:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™