1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Brodit Clip - Smartphone halterung f. TT

• mephisto
  • 8. April 2012 um 21:22
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 21:22

Hallo,

suche ja sei längere Zeit schon nach einer halbwegs brauchbaren Möglichkeit, mein Smartphone im Auto "aufzubewahren". Konsolen sind zu hässlich und fügen sich nicht ein, ein Kompromiss ist der Brodit Clip. Wird minimalinvasiv montiert und kann kompeltt Rückstands- und spurenfrei wieder entfernt werden. Sitzt bombenfest:

//edit: Bilder skaliert..

Happy TTRS+ Driver!

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 21:38

Das ist recht und schön mit dem Brodit Clip, hatte ich mal 3 Jahre in einem Wagen (kein TT). Nach dem Entfernen waren Eindrücke im Plastik die nicht mehr weg gingen, also.. Vorsicht.

Davon abgesehen ist das eine gute Stelle :)

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 21:48

Hast Du ein Bild davon, wie's hinterher aussah?

Happy TTRS+ Driver!

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 22:20

Leider nicht. Es war aber eine dauerhafte Kerbe im Cockpit.

Man kann den Clip natürlich drin lassen beim Verkauf ;)

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 22:36

Wo hattest Du ihn montiert?

Happy TTRS+ Driver!

• nitram
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2012 um 22:47

Hallo Leute,

ich klinke mich mal hier ein. Ich habe das gleiche Problem: Wie kann ich eine Halterung fuer das Smartphone sinnvoll in meinen TT Cockpit integrieren!

- ich habe eine Handykonsole vorbereitung hinter der Handbremsen

die Frage fuer mich waere... was kann man mit der machen wenn man das handy andersweitig platziert bzw. wie kann ich die handykonsolen halterung nutzen um da ein handy zu platzieren fuer das es von audi keine halterung gibt!

Gruss Martin

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2012 um 23:02

Hehe, das Problem kenn ich.

Die Handyvorbereitung kannste nur nutzen, wenn Du ein Handy hast, was in der Kompatibilitätsliste von Audi ist. Abgesehen davon finde ich die Position der Halterung (weit hinter der Handbremse) (ich hab die Vorbereitung auch drin, aber es gab nie eine Halterung für eins meiner Phones) reichlich bescheuert. Drum ist für mich die Brodit-Lösung nun der beste kompromiss. Brodit hat wenigstens immer ein paar Wochen nachdem ein Handy rauskommt die passende Halterung dafür.

Mein Plan für den RS: die Brodit Halterung + AMI + A2DP Bluetooth adapter. Somit kann ich dann auch stressfrei musik von meinem Smartphone hören, wenn ich mal will. Freisprechen geht wie gewohnt über das Headset Profil der Navi.

Leider alles "schlechter" als Bluetooth-SAP, aber der einzig gangbare weg, wenn man sich nicht so nen hässlichen Klon von Zenec, Kenwood oder wem auch immer ins Armaturenbrett nageln wll..

so long..

Happy TTRS+ Driver!

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2012 um 21:52

Mein Clip war oberhalb an der Console, da ist das Plastik weicher. Habe mir aber die Position im TT jetzt mal angeschaut, bin mir sicher dass Du da eine Kante/Druckstellen bekommen wirst. Auch wenn es gut klemmt, ein wenig reibt es und arbeitet sich in das Plastik ein...

Wollte es nur gesagt haben, nicht daß der Ärger in 2-3 Jahren dann groß ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™