1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Cabrio noch angenehm bei 250kmh+ ?

  • Don Siven
  • 17. April 2012 um 14:12
1. offizieller Beitrag
  • Don Siven
    Schüler
    Beiträge
    126
    • 17. April 2012 um 14:12
    • #1

    Tag zusammen,

    Wie sieht das mit dem Vergleich vom Coupe zum Cabrio bei Geschwindigkeiten jenseits des 200/250kmh aus? Meine beim Cabrio im geschlossenen Zustand. Macht das dann noch Spaß oder ist das unangenehm laut?

    Gruß und Dank Don

    • Zitieren
  • Hank_Moody
    Schüler
    Beiträge
    74
    • 17. April 2012 um 14:37
    • #2

    Jenseits der 250 KM/H? Interessant... ;)

    Also das Coupe fährt sich bei 250 noch echt gut muss ich sagen...

    Audi TTS - ibisweiß - BJ2008

    • Zitieren
  • Don Siven
    Schüler
    Beiträge
    126
    • 17. April 2012 um 14:51
    • #3

    Ich meine ja auch das Cabrio :)

    • Zitieren
  • T-Tan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    316
    • 17. April 2012 um 15:07
    • #4

    Geschlossen fährt sich ein Cabrio bei über 250Km/h ganz gut fahren. Offen wird es ab 260 recht unangenehm. Nicht fest sitzende Kopfbedeckungen fliegen weg und der wind ist sehr stark. Wird mit zunehmender geschwindigkeit aber nicht sonderlich schlimmer. Mit meinem TT schaff ich mit offenem Verdeck laut Digi 281Km/h. Macht aber nicht wirklich Spass :wacko:

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 17. April 2012 um 17:22
    • #5

    also der roadi ist schon etwas lauter bei 250 wie das coupe,jedoch ist auch jedes empfinden anders,der eine sagt unmöglich,den anderen stört das garnicht...aber zum täglichen kilometerfressen sind beide nicht gebaut,da gibt es besseres :)
    ab 200-220 werden beide aber laut,dass unterhalten auf längeren strecken keinen spaß macht

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 17. April 2012 um 17:51
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Also im Vergleich zu meinem Spider ist der TT Roadster direkt angenehm.. :thumbup:
    beim Spider habe ich mich immer mal wieder dabei ertappt das ich ab 200 die Taster für die Fensterheber gedrückt habe, da ich durch die Windgeräusche dachte das sie offen sind, um dann jedoch fest zu stellen das dem nicht so ist sondern es einfach so laut wird ;( ;(
    Beim TT hatte ich das bisher noch nicht und finde es auch über 200 noch durchaus erträglich für ein Stoffdach :thumbup:
    Offen sieht das natürlich anders aus.. da wieder rum fand ich den Spider durch das Plexiglas Windschott fast angenehmer.. was meint ihr ?( ?(
    ok..ok der Spider läuft keine 250 :D
    Find es aber auch geil wenn es schön warm ist und dir mal so richtig der Wind um die Ohren bläst.. ist natürlich alles Ansichtssache..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Zitieren
  • Don Siven
    Schüler
    Beiträge
    126
    • 18. April 2012 um 07:00
    • #7

    Alles klar, besten Dank für eure Antworten!

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™