1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüezi aus der Schweiz!

• RS+Plus
  • 20. April 2012 um 20:28
  • RS+Plus
    Gast
    • 20. April 2012 um 20:28

Hallo liebe Gemeinde,

Mein Name ist Andre, ich bin 21 Jahre jung und komme aus der schönen Schweiz, allerdings nicht gebürtig! :)
    Bis dato fahre ich "noch" einen A6 4G, der mich aus techn. Gründen am kommenden Mittwoch verlassen wird, aber für Ersatz ist ja bereits gesorgt! :-))

Anbei ein Bild des A6:

Der Ersatz wird ein schöner TT RS Plus werden, wie folgt ausgerüstet:

+ Schaltgetriebe
    + Ibisweiß
    + 19" Rotorfelgen in Titanoptik
    + Optikpaket Schwarz Audi Exclusive
    + RS Schalensitze
    + erweitertes Lederpaket
    + Außenspiegel elektr. einstell- anklapp- und beheizbar, autom. abblendend
    + Frontscheibe mit Colorstreifen
    + Xenon Plus , adaptive Light
    + Fernlichtassistent
    + Sport AGA
    + RS Heckflügel
    + Reifendruckkontrolle
    + Innenspiegel autom. abblendend mit Regen/-Lichtsensor
    + Lichtpaket in LED Techn.
    + Bedienelemente in Audi Exclusive Leder
    + Berganfahrassistent
    + Einparkhilfe hinten
    + Geschwindigkeitsregelanlage
    + Diebstahlwarnanlage
    + Navi Plus
    + BOSE
    + Bluetooth Schnittstelle
    + Audi Music Interface
    + Anschlussgarantie

Der Rest sollte ja zum TT RS + bekannt sein. Ich muss dazu sagen, ich bin ebenfalls ein Freund von Individualien, der Grund warum ich dann nur in Ibisweiß bestellt habe ist der, das dass Fahrzeug nach der Abholung direkt zum Folierer geht und anschließend ins Flachwerk zum Fahrwerkseinbau, folglich also die Abwahl vom magnetic Ride!

Ich freue mich aufjedenfall ein Teil dieser Community zu sein und eine menge Spaß mit euch zu haben! :thumbup:

Lg Andre
    +

Einmal editiert, zuletzt von RS+Plus (20. April 2012 um 21:02)

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2012 um 20:55

Servus Andre! :) Schicker A6 und super Ausstattung beim Plus! :thumbup:
    Hast noch ein paar Bilder vom A6?

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 21. April 2012 um 00:43

Hallo Andre,
    wirklich ein schicker A6 war das, aber einmal im RS dringesessen und schon biste gefangen... :thumbup:
    Wird ein schönes Schmuckstück.... Viel Spaß weiterhin.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• fäbe
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. April 2012 um 07:34

Grüezi André,

freue mich um schweizerische Unterstützung. Schön's Auto, gratuliere !

Beste Grüsse, Fäbe aus Pfäffikon

• TTSUPER
    Anfänger
    • 21. April 2012 um 10:24

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TT !!

Die Auslieferung des TTRS+ hat ja jetzt begonnen GRINS FREU ...

Also auch dir damit viel Spass :) :D

P.S. wie kann man sich eigentlich mit 21 !!! Jahren ein Auto > 65000 € leisten. Normalerweise unmöglich, es sei denn man schnorrt bei Papi/Mutti oder hat im Lotto gewonnen. Selbst verdienst sehr unwahrscheinlich !!

Aber trotzdem VIEL VIEL SPASS :D , werd ich auch haben ...

LG TTSUPER

• NoWayCH
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. April 2012 um 11:03

Heyyaah...

Auch der Seeländer Fraktion (bin wohl das einzige Mitglieder dieser Fraktion :thumbup: ) ein herzliches Wilkommen an Bord!

Congrats zu deiner Wahl. Wird sofern alles gut läuft auch mein nächstes Auto sein. Aktuell habe ich jedoch noch viel Spass mit meinem TTS :love:

Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2012 um 12:05

Servus Andre :thumbup:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• RS+Plus
    Gast
    • 21. April 2012 um 12:38

Ich danke euch für den netten Empfang :thumbup:
    Das macht das abwarten schon ein bisschen leichter, trotz das beim A6 die Zeit ebenfalls schnell verging, aber der TT RS hat es mir voll angetan!
    Wenn ich noch ein paar nette Bilder vom A6 finde, werde ich diese natürlich noch nachreichen...Und ich finde es immer schwierig auf die Frage zu antworten,wie und warum sich ein 21 Jähriger schon solche Autos leisten kann! Ich möchte nur soviel dazu beitragen, dass ich dazu nicht in Abhängigkeit stehe, sondern viel für mein Hobby arbeite...und viel arbeiten ist nunmal in der Formel 1 angesagt!

fäbe: na mensch, bin aus Hinwil...das ist ja schon Treffenverdächtig :P

Ich freue mich aufjedenfall auf eine gemeinsame Zeit! Folgendes ist im übrigen für den TTRS geplant:

Fahrwerk: H&R Rennsportgewinde in Zug/-Härte und Druck, in Verbindung mit gekürzten Koppelstangen
    Felgentechnisch stehen noch mehrere zur Auswahl.
    Der RS wird foliert, auch hier stehen noch 3 Farben in der engeren Auswahl.

Nach Sachgemäßer Einfahrphase wird ein bisschen was am Motormanagement vorgenommen, sowie an der AGA!
    Natürlich freue ich mich auf eure Empfehlungen und Ratschläge, die hier allzeit Willkommen sind :thumbup:

Lg Andre

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. April 2012 um 00:52

Willkommen im Forum und Gratulation zum kommenden RS+! :thumbup:
    Formel 1 hört sich ja schonmal sehr interessant an nur das mit der Folierung kann ich gar nicht verstehen. Wenn's an der Kohle nicht mangelt, wär ne Individuallackierung deutlich sauberer.
    Zwischen welchen 3 Farben schwankst du denn?

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2012 um 08:59

Na dann mal Grüzi aus Waldshut.

Das ist da wo auch Schweizerdeutsch verstanden wird

Warte auch auf meine plus.

Na dann ist gemeinsamens Warten angesagt.

Schöner A 6

Andi

• Stealth
    Profi
    • 22. April 2012 um 09:56

Glückwunsch und kurze Wartezeit! :thumbup: Hast du schon ein Liefertermin? Wieso trägt der A6 ein D - Kennzeichen?!
    Was machst du in der Formel 1? Klingt echt spannend!
    @pp: Wenn es was mattest werden soll lackiert das Audi nicht! :D

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 22. April 2012 um 11:35
    Zitat von Stealth

@pp: Wenn es was mattest werden soll lackiert das Audi nicht! :D

Und was ist hiermit? :P

• Stealth
    Profi
    • 22. April 2012 um 14:36

R8 GT gibt es ja auch in matt, aber TTRS wirst du nicht in Matt bekommen...wurde mir damals so gesagt! Rät selbst Audi Individual zur Folierung! :D

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

• Stuntmoe
    Premium Mitgliedschaft
    • 22. April 2012 um 16:30

Hey,
    Schöner A6
    Ich kann nur sagen, nette Autos hast du für n 21 jährigen;)
    Aber, ich darf da nicht viel sagen, ich bin ja auch nicht älter;)
    Viel Spaß;)

Gruß Moe

• RS+Plus
    Gast
    • 22. April 2012 um 17:08

Grund für die Folierung ist einfach der wunsch zum beibehaltenem Pflegezustand des Neuwagens, zudem ich auch ein kleiner Fan der Farbe Weiß bin, sodass bei bedarf wieder die Folie entfernt wird und ich mal eine andere Farbe zu Gesicht bekomme ;)

Des weiteren soll das Außenkleid in Matt erscheinen, und wie ich hier nur bestätigen kann, ist dieses am besten mittels einer Folierung zu bewerkstelligen.
    Es stehen dafür eher außergewöhnliche Farben zur Auswahl. Ich greife hier mal auf allgemeinen Quellen zurück:

Brushed blue Steel:

Satin orange:

Lemon green:

Wie Ihr seht, soll es dann schon weiter ins Außergewöhnliche/ Individuelle gehen, in Verbindung wird dann auch viel aus Carbon veredelt werden. NIcht nur Optisch, sondern auch in Richtung Leichtbau. Als Chassisbauer eines Formel 1 Renners, sollte dieses kein Problem sein :thumbup:

Lg Andre

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 22. April 2012 um 18:51
    Zitat von RS+Plus
    Zitat von RS+Plus

Ich danke euch für den netten Empfang :thumbup:
    Das macht das abwarten schon ein bisschen leichter, trotz das beim A6 die Zeit ebenfalls schnell verging, aber der TT RS hat es mir voll angetan!
    Wenn ich noch ein paar nette Bilder vom A6 finde, werde ich diese natürlich noch nachreichen...Und ich finde es immer schwierig auf die Frage zu antworten,wie und warum sich ein 21 Jähriger schon solche Autos leisten kann! Ich möchte nur soviel dazu beitragen, dass ich dazu nicht in Abhängigkeit stehe, sondern viel für mein Hobby arbeite...und viel arbeiten ist nunmal in der Formel 1 angesagt!

fäbe: na mensch, bin aus Hinwil...das ist ja schon Treffenverdächtig :P

Ich freue mich aufjedenfall auf eine gemeinsame Zeit! Folgendes ist im übrigen für den TTRS geplant:

Fahrwerk: H&R Rennsportgewinde in Zug/-Härte und Druck, in Verbindung mit gekürzten Koppelstangen
    Felgentechnisch stehen noch mehrere zur Auswahl.
    Der RS wird foliert, auch hier stehen noch 3 Farben in der engeren Auswahl.

Nach Sachgemäßer Einfahrphase wird ein bisschen was am Motormanagement vorgenommen, sowie an der AGA!
    Natürlich freue ich mich auf eure Empfehlungen und Ratschläge, die hier allzeit Willkommen sind :thumbup:

Lg Andre

Alles anzeigen

keine angst, bist nicht der einzigste 21 jähriger der dann ein tt rs plus faehrt ;) bestelle meinen nächste woche.
    fahre momentan noch mein tt 211 ps den ich damals auch als neuwagen gekauft habe.werde meinen auch folieren, welche farbe da muss ich noch ueberlegen, bestellt ist der in suzukagrau dann. vllt kann man sich ja mal dann treffen wohne in lörrach, nahe basel ;)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 22. April 2012 um 23:55

Die Farben sind alle sehr gut! Bin ja selber ein Fan von Farben! Bin gespannt welche es wird... viel Erfolg und weiterhin schön berichten.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• SirShadowwolf
    Schüler
    • 23. April 2012 um 00:07

Find ich immer gut, schweizer Zuwachs im Forum. Wird sind viel zu wenige:P und wegen dem alter, ich bin auch erst 22;)

• Fredb
    Schüler
    • 23. April 2012 um 08:10

Morgen Schweiz (+ Rest der Welt)

Willkommen im coolen TT-Forum

So cool.... da haben wir jetzt jemand der bei Sauber F1 arbeitet. Und SirShadowwolf lebt in Chur. Jetzt fängts bei mir grad wieder an am Tour planen. SirShadowwolf kennt coole Strecken im Bündnerland und Ziel ist eine Werksbesichtigung bei Sauber ;)

Habe selber schon bei zwei Pässetouren mitgearbeitet und würde mich über "Nachwuchs" freuen.....

Schöne Woche und... freuen wir uns auf nächstes Wochenende in der Ostschweiz ( 25 Grad C und schönes Wetter)

Gruss

Fredy

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• Stealth
    Profi
    • 23. April 2012 um 08:44

Das grün von dem M3 ist nett!!! Bin gespannt auf den Renner!!! Wird sicher verdammt individuell!!! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™