1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

TT 2.0 TFSI Bj2007 auf TTRS Heckstoßstange Optik

• Philipp1983
  • 24. April 2012 um 19:21
  • Philipp1983
    Anfänger
    • 24. April 2012 um 19:21

Hallo Leute,
    Ich habe einen (wie in der Überschrift steht) 2.0 200PS TT. Alles in S-line Paket, also innen und auch aussen. Nun bin ich mitten drin mein Heck auf TTRS Optik umrüsten zu lassen.
    Leider habe ich die TT s-line Stoßstange mit der RS Lippe kombiniert. Das ist definitiv keine gute Idee:
    An alle die sich sowas über legen: kauft die RS Stoßstange mit dazu. (bitte korrigiert mich, wenn jemand eine andere Meinung hat!!)
    Bei mir fehlen die Halterungen für die original Rohrblenden. (s. Bild, schwarzes Kunststoffteil)
    Nun bin ich am überlegen, ob ich die S-line Stoßstange wieder runter mache und eine RS Stoßstange drauf.
    Hat zu diesem Thema irgendjemand eine Ahnung/Erfahrungen? Soviel ich mitbekommen habe ist dieser Kunststoffhalter um die Rohrblenden einzuschrauben NUR in der RS Stoßstange drin.
    Hat ja jemand ne Idee was ich da beasteln könnte? Oder am besten wirklich die S-line Stoßstange wieder runter. (Wäre schade, die ist ganz frisch lakiert und erst seit 2 Wochen auf dem Auto, *MISST*)

Hoffe jemand von euch hat Meinungen dazu, oder noch besser Tipps.

mfg
    Philipp

Bilder

• ttrsauspuffblendemarkiert-1326586653376502336.jpg
      • 159,08 kB
      • 1.678 × 948
      • 94
  • milch
    Gast
    • 24. April 2012 um 19:27

Du hast den RS Diffusor in die S-Line Heckstoßstange geschraubt? Ich wusste gar nicht das das überhaupt funktioniert und montiert werden kann.

Die Halterungen für die Endrohrblenden sind doch aber nur im Diffusor eingelassen, oder sehe ich das falsch?

• Philipp1983
    Anfänger
    • 24. April 2012 um 19:54

Das siehst du leider wirklich falsch, das was du in deinem Bild siehst (habe ich auch schon gesehen) ist wieder nur so ne sch*** schematische darstellung.
    Habe aber ein Update zu oben:
    An der Schürze muss man wohl auch etwas feilen, dass sie auf die s-line Stoßstange passt.

• milch
    Gast
    • 24. April 2012 um 20:01

Also dann brauchst du definitiv die RS Heckstoßstange, hätte mich auch etwas gewundert, wenn es so einfach wäre. Es haben hier schon mehrere den Umbau auf RS Heck gemacht. Also einfach eine RS Stoßstange besorgen. Wüsste nicht das es hier jemand mit basteln probiert hat. Dazu sind TT Fahrer meist viel zu penibel. ;)

• Philipp1983
    Anfänger
    • 29. April 2012 um 16:39

OK, RS Stoßstange bestellt.
    Damit hätte ich eine S-line Stoßstange zu viel ;-).

ca 3 Wochen alt. Falls jemand Interesse hat, gebt bescheid, Raum Mannheim. Ansonsten werdet ihr sie wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche in ebay finden.

mfg
    Philipp

Tags

• TTRS
  • 8J
  • 2.0
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™