1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus dem Sauerland! TTRS Plus bestellt! (UPDATE: Bilder!!)

  • ClaNie
  • 28. April 2012 um 11:04
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 26. Juli 2012 um 16:16
    • #41

    Schöner Wagen :thumbup: Die Schalen eine AUGENWEIDE :love: :love: :love:

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 26. Juli 2012 um 16:33
    • #42

    @ vuise
    Die Reifen sind Toyo Proxes T1
    Ich kenn das Profil ganz gut.
    Müssten 245 sein, da meine 255 auf den OZ breiter wirken.
    Kleiner Tipp: kauf die nicht - meine Meinung

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • moee
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    47
    • 26. Juli 2012 um 16:46
    • #43

    Sehr sehr schön:), genauer gesagt Perfekt! Das einzige was stört ist das blöde DSG (ich weiss jetzt werd ich zur Sau gemacht:P)


    Lg;)


    ach und nebenbei schöne Grüße aus dem Tor zum Sauerland

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 26. Juli 2012 um 16:57
    • #44

    1977coach

    meine 255 wirken eben auch um einiges breiter auf den ultra`s...daher die frage :D

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    124
    • 26. Juli 2012 um 18:09
    • #45

    Danke, danke!

    Die Reifen sind: Toyo Proxes T1 Sport (255/35/19). Die waren standardmäßig von Audi auf den original-Felgen.

    Ne das DSG stört mich nicht ^^

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 27. Juli 2012 um 07:48
    • #46

    Ok Danke!!

    aber WWWWAAAASSSSSSS?!?!?!

    Die haben dir echt auf deinen neuen Wagen (Premiumklasse in Premiumsegment!!) den du für unendlich Kohle gekauft hast diese (sorry) Dreckreifen montiert ?!?! 8|

    Hey wir sind ja hier nicht bei den Gebrauchtwagenprofis! :thumbdown:

    Ich würd da auf alle fälle noch mal hinfahren und von mir geben "Bitte einmal rundrum Reifen eines Premiumherstellers" da kannst ja nach 8000kilometer gleich wieder kohle locker machen

    gruss
    vuise

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    124
    • 27. Juli 2012 um 07:53
    • #47

    Du meinst also die sind nicht standardmäßig drauf? Hätte jetzt vermutet, dass die immer draufgemacht werden ?(

    Mit welchen Reifen werden denn die TT/TTS/TTRS sonst ab Werk ausgeliefert? Sind die Toyos wirklich so schlecht? Ich meine, ich fahre jetzt nicht jeden Tag zum Ring oder so... Dennoch will ich nicht nach 8000km wieder die Reifen wechseln! Und wenn eigentlich bessere Reifen vorgesehen sind, dann hätte ich die besseren gerne!

    Habe gerade das hier noch gefunden: Toyo Proxes T1 Sport Reifentest auf einem Audi TT RS. Ich finde das Ergebnis von diesem Test jetzt nicht so schlecht und ich bin weder Reifenspezialist noch bewege ich den RS im Grenzbereich. Dennoch bin ich für bessere Reifen wenn ich die kostenlos bekomme :)

    • Zitieren
  • Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    388
    • 27. Juli 2012 um 08:16
    • #48

    Hallo Sauerländer , ich habe auch den Toyo drauf und meine Pprofiltiefe lieget jetzt so bei 3-4mm das heißt die gehen demnächst runter , aber für meinen Gebrauch kann ich nichts der Art nachteiliges sagen , bei Nässen i.O. man fährt halt mit Verstand und auf trokner Straße wenn Du den Reifen schön schiebst ( in der Kurve ) , ist für mich auch i.O. Was ich aber dem nächst drauf mache weiß ich noch nicht...... Es grüßt Dich Reiner , ( Geb. in Meschede , Jugend in Ramsbeck verbraucht ) (( und nun hänge ich hier im Flachland ))

    ... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 27. Juli 2012 um 08:25
    • #49

    Audi kauft von einer Reifengröße sehr große Stückzahlen (um 10.000 oder mehr) und montiert diese dann solange bis die Abmessung verbraucht ist. Dann werden wieder neue Kontinggente angefragt und bestellt. Zum Zeitpunkt als der TT RS+ vorgestellt wurde war bei Audi in der Größe 255/35-19 der Toyo standartmäßig am Lager. Hier gut bei Pressefahrzeug zu sehen.
    Ich finde für den Weg zur Arbeit geht der Reifen okay, für mehr leider nicht…

    Bilder

    • TTRS120006_large.jpg
      • 285,74 kB
      • 1.433 × 1.014
      • 33

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 27. Juli 2012 um 09:06
    • #50
    Zitat von ClaNie

    nicht so schlecht

    genau....und "nicht so schlecht" passt ja wohl eher wenig zu nem Audi TTRS Plus :huh:

    früher hies es immer Audi=Conti, BMW=Michelin :|

    Wird der neue R8 V10 der ja unglaubliche
    154.600,- kosten soll auch mit diesen Billigdingern ausgeliefert (weil Audi die billig bekommen hat 8| ) oder besser gleich die guten alten Wanli ausgeliefert ^^ ^^

    warum ich mich eigentlich darüber so aufrege? Weil das wieder mal ein gezieltes Verarschen des Kunden ist (zumindest in meinen Augen)

    Ach ja meine Freundin hatte mal einen Hyundai i10.....der hatte Michelin ab Werk drauf :whistling:

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    124
    • 27. Juli 2012 um 10:09
    • #51

    Ok, danke für die Hinweise von euch! Ich werde mein Audihaus mal drauf ansprechen!

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 27. Juli 2012 um 10:55
    • #52
    Zitat von vuise

    genau....und "nicht so schlecht" passt ja wohl eher wenig zu nem Audi TTRS Plus :huh:


    Wird der neue R8 V10 der ja unglaubliche
    154.600,- kosten soll auch mit diesen Billigdingern ausgeliefert (weil Audi die billig bekommen hat 8| )


    also der R8 GT rollt ab Werk auf Pirelli PZero ;)

    • Zitieren
  • Patric
    Gast
    • 27. Juli 2012 um 10:57
    • #53

    Ja die Toyo sind sowas von schlecht... einmal zackig Landstrasse schmieren sie schon rum.
    Und nach 6TKM waren sie Platt. Michelin Pilot Super Sport :D ab Mittwoch bin gespannt.

    • Zitieren
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    430
    • 27. Juli 2012 um 13:05
    • #54

    Bitte was?

    Am RS Plus sind werksseitig Toyo montiert? *hüstel* Gehts noch?

    Happy TTRS+ Driver!

    • Zitieren
  • garbage
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    96
    • 27. Juli 2012 um 13:39
    • #55

    nicht bei den 20ern ;)

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 27. Juli 2012 um 13:41
    • #56

    LOS AUDI verklagen!!!!! das ist jaaaa lebensgefährlich. ... TOYO


    http://www.sportauto.de/sommerreifente…rt-3573389.html

    ""Er markiert beim Sommerreifentest die schnellste Rundenzeit,""


    was für ein kakka Reifen...., gell

    :sleeping: :wacko: :whistling:

    • Zitieren
  • ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    124
    • 27. Juli 2012 um 13:55
    • #57

    Tjojo der Toyo :)

    Also hin oder her... Ich habe jetzt nicht so viel Rennerfahrung (nämlich garkeine) als dass ich die Qualitätsunterschiede der Reifen spüren würde. Im direkten Vergleich könnte ich ganz vielleicht zwischen dem besten und schlechtesten Reifen unterscheiden aber im normalen (sportlichen) Straßenverkehr ist es einfach nur irgendein Reifen. Trotzdem werde ich mich - sobald die Toyos abgefahren sind - schlau machen und einen Reifen kaufen der mir hochwertiger erscheint.

    • Zitieren
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    430
    • 27. Juli 2012 um 14:44
    • #58

    Rundenzeiten interessieren doch hier erstmal garnicht..

    Es geht mir eher um die Haltbarkeit, und die ist tests zufolge bei einem Conti ja nunmal eine andere als bei einem Toyo..

    Happy TTRS+ Driver!

    • Zitieren
  • ClaNie
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    124
    • 27. Juli 2012 um 14:48
    • #59

    hängt die denn nicht unmittelbar mit der Fahrweise zusammen? Verschleiß gibs ja nur verstärkt bei positiver und negativer Beschleunigung und in schnellen Kurven. Sprich: Rennstrecke. Ich denke da zieht der Toyo den kürzeren und muss viel früher runter. Aber bei normaler Fahrweise gibs bei allen Reifenherstellern nur geringe Unterschiede (unterstell ich jetzt einfach mal).

    Aber du hast schon recht mephisto, mir gehts auch hauptsächlich um die Haltbarkeit.

    • Zitieren
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    430
    • 27. Juli 2012 um 14:50
    • #60

    Bin ich ja echt mal gespannt, was mich in ca. 2 Wochen da erwartet..

    Happy TTRS+ Driver!

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™