1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Samsung Galaxy - Audi Telefonkonsole

• nitram
  • 3. Mai 2012 um 12:57
  • nitram
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2012 um 12:57

Hallo Leute,

ich hab die Telefonvorbereitung zwischen den Sitzen und ein Samsung Galaxy (Audi bietet KEINE Schale dafür an) werde irgendwie so richtig nicht damit froh. Die Telefonvorbereitung finde ich ohne Aufsatz häßlich und nutzlos, da das Telefon über Bluetooth gekoppelt ist. Die folgenden Überlegungen hatte ich.

1. Telefonvorbereitung ausbauen und diese flache Schale rein - kein Vorteil und sieht optisch auch nicht viel besser aus.
    2. Audi rSAP Adapter. Vorteil: Telefonieren über Außenantenne, bessere Sprachqualität. Nachteil: keinen sonstigen vorteil :D

3. Alternative aktive Schale kaufen und passend machen damit ich die auf die Vorbereitung drauf klipsen kann.
    http://www.amazon.de/Samsung-Kfz-Ha…r/dp/B004ULZ6T0

vorteil: Handy wird geladen, Musik über AUX in MMI einkoppeln

Was haltet ihr davon? Ich glaub ich bestell den Spaß mal und werd mal basteln. 8)

Gruß Martin

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2012 um 13:12

hi nitram,

habe ähnliches problem...

1. ist die Ladevorbereitung von Audi ergomisch völlig deplaziert..
    2. gibt es nie schalen für aktuelle modelle..

Audi rSAP Adapter fürn TT? geht das?

Happy TTRS+ Driver!

• Ravenous
    Gast
    • 3. Mai 2012 um 13:23

Ja, RSAP geht, ist aber auch unpraktisch, da der Adapter doch recht klobig aussieht und man dank blödsinniger Position ohne Nackenverrenkung das Display eh nicht vernünftig ablesen kann.

Habe auch das Galaxy S2 und wäre froh wenn es mal eine Ladeschale geben würde. Seit heute habe ich da Ice-Cream-Sandwich installiert und die Kiste läuft wirklich immer besser. Wollte so schnell kein neues Telefon.

• nitram
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 3. Mai 2012 um 13:51
    Zitat von Ravenous

Ja, RSAP geht, ist aber auch unpraktisch, da der Adapter doch recht klobig aussieht und man dank blödsinniger Position ohne Nackenverrenkung das Display eh nicht vernünftig ablesen kann.

Habe auch das Galaxy S2 und wäre froh wenn es mal eine Ladeschale geben würde. Seit heute habe ich da Ice-Cream-Sandwich installiert und die Kiste läuft wirklich immer besser. Wollte so schnell kein neues Telefon.

Sehe auch nicht wirklich ein mir ein iphone zu kaufen nur weil Audi es auf die Reihe bekommen hat dafür einen Adapter anzubieten.

Finde den Samsung adapter ganz cool und vorallem das man per Halterung auch AUX übertragen kann. Das muss doch irgendwie an die Konsole anzuschließen gehen. So dass das Telefon geladen wird und man noch irgendwie den AUX vom MMI anzapft.

Gruß Martin

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2012 um 18:19

So sieht das bei mir aus. Gummimatte abgezogen, auf die glatte Platte dann den Saugnapf drauf. Darunter ist das Ladekabel mit Zigi-Buchse versenkt, Strom gibts von der Batterie hinten. Den Aux-Anschluss kann man direkt mit einem 3.5 auf 3.5mm Kabel ins RNS-E einspeisen, die Buchse ist ja genau an der Stelle.

Bilder

• shot 2012-05-05 um 18.13.16.png
      • 311,52 kB
      • 408 × 634
      • 96

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™