Alternativen zu Original Navi Plus

    • Offizieller Beitrag

    So ein ähnliches haben wir in einem unserer Firmen Golf 6 eingebaut war noch ein paar Euro teurer..
    kann angeblich alles und in Wirklichkeit nichts davon richtig vernünftig.. viel bling..bling :thumbdown: :thumbdown:
    denke das Angebot hier wird nicht viel besser sein..
    Ich hatte in meinem Spider das Sony XNV L77BT allerdings habe ich etliche Adapter probiert bis es einigermaßen funktioniert hat und Anzeige im FIS war dann leider auch nicht mehr.. hat also alles so seine vor und Nachteile
    Gruß dudie

  • Schonmal echt "toller" Deutsch... Das Ding unterstützt ja nichtmal die BOSE- Anlage, und auch manch andere "Spezifikation" von dem Ding scheint mir nur Aufschneiderei zu sein, wie zB ein angeblicher Dual Core- Prozessor... Für das Geld absolut nicht machbar.

  • Ich muss mal schauen, über das Ding hab ich mich schonmal hier im Forum ausgelassen :D :D


    muss aber immer wieder über das ding lachen, allein weils immer wieder auftaucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal schauen, über das Ding hab ich mich schonmal hier im Forum ausgelassen :D :D


    muss aber immer wieder über das ding lachen, allein weils immer wieder auftaucht


    Stimmt jetzt wo du es sagst..
    hier hatten wir sowas auch schon mal http://www.dynavin.de/products/product_dnv_tt.php

  • dudie und ich sind einfach ein Topteam :thumbup: :thumbup:


    hab mir das grad ncohmal durchgelesen XD *ich brech zusammen*



    gruss
    vuise

  • Ich missbrauche dann einfach mal kurz den Thread! :P


    Geht eigentlich darum das ich mich zwischen dem großen Navi und dem Radio Concert entscheiden muss...
    Bzw. geht es eigentlich um das AMI und die funktionalität des ganzen...
    Hab mich heute schon nen bisschen auf audi.de schlau gemacht, aber irgendwie hab ich noch im Hinterkopf das es da immer nen paar Haken gab.
    Zum Beispiel mit 400 Lieder begrenzung etc. (Was ja mal der letzte Mist ist...)


    Primär würde ich das ganze dann wahrscheinlich mit 16GB USB-Stick betreiben.
    Ist es so einfach Plug&Play wie es sich bei audi anhört? (Abgesehen davon das er auf FAT32 formatiert sein muss etc.)


    Will ungerne auf ein Nachrüst Navi zurückgreifen weil es dann doch wieder nach "Zubehör" aussieht!


    Grüße
    Robin

  • also ich hab seit ca. 2 Wochen das Alpine INE-W920R verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Gut die Anzeige über FIS funktioniert nicht mehr, aber war eh nicht so wirklich toll, wenn man das ganze Telefonbuch durchblättern muss und so. Und optisch passt es ganz gut in den TT. Über das Multifunktionslenkrad kann ich noch die Titel vor- und zurück wählen, sowie die Lautstärke regeln. Die Sprachsteuerung ist ja beim Roadster eh nicht freigeschalten.


    Hier mal ein Foto (sorry für das schmutzige Display, Foto wurde direkt nach Einbau gemacht)


    Grüßle Jasmin

  • Die Sprachsteuerung kann man aber einfach per VCDS freischalten bei jedem Audi und funktioniert auch bei geschlossenem Dach tadellos! ;)


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • AMI funktioniert wunderbar und auch das mit den 400 Liedern ist nicht richtig. Das bezog sich meines Wissens auf die SD Kartenslots in der ersten Generation des RNS-E.


    Ich habe das aktuellere RNS-E mit AMI und daran eine 80GB Festplatte. Läuft perfekt.


    Genauso gut ist die Einblendung im FIS, da muß man nicht immer runter zum Radio schauen. Sprachwahl für Telefon funktioniert bei mir auch bei offenem Verdeck bis Tempo 80 einwandfrei.

  • Ich pers würde mir nie wieder ein Navi oder ein "tolles" Werkssoundsystem ala BOSE, HK usw reinbauen


    kostet einen Berg Geld ist oft nicht wirklich der Hit und zum Thema: "Aber der Wiederverkaufswert is da schon toller"------- :rolleyes: ......ja aber nicht die paar tausend toller die du vorher bei der konfi reingesteckt hast



    und dann kauf dir was schönes von Clarion Alpine oder so ähnlich und du bist glücklich!




    gruss
    vuise

  • Habe seit heute ein Pioneer 940BT drin. Bis August gibts noch 100 Euronen von Pioneer zurück. Mit Einbau und allen Adaptern 1200 Mücken. Integriert sich gut. Hatte nur concert mit geordert. Tachosignal liegt drauf, macht aber leider keine autom. Maßstabsanpassung je nach speed. Oder hab ichs noch nicht gefunden? Sonst bin ich zufrieden, klingt auch wesentlch besser (Lautsprecher noch Serie) und spielt alles ab was man sich wünscht. Durch die vielen Möglichkeiten in Verbindung mit iphone bin ich noch nicht durch.

  • Warscheinlich sehr funkitional, aber sieht irgendwie nackig aus!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • na sieht doch ganz gut aus!!


    hast du BOSE oder das normale System?


    wie war der Einbau?


    Wie bist du sonst so zufrieden?
    hat sich klanglich was geändert?


    gruss
    vuise

  • Weißt du wie das eingebaut wurde? Was für Adapter braucht man alles?
    Schaut sauber und aufgeräumt aus. Gefällt mir besser als das RNS-E vom Design her.

  • Soweit ich erfahren habe kommt ein Zenec Gerät speziell für den TT raus. Unterstützt BOSE und was weiß ich alles, Diversitiy-Tuner, BT-FSE und vieles mehr......
    Das Teil soll um die 1k Euro kosten und noch dieses Jahr kommen.....

  • Hier die verbauten Adapter. Einbau hat 120 Mücken gekostet, 2 Stunden wars erledigt. habe am Wochenende das Messmikro meines Denon Sourroundverstärkers benutzt um das Pioneer einzumessen. Mann pappt das Mikro vor die Kopfstütze, schleisst das Mikro an Line in im Handschuhfach und startet Voprgang und verlässt das Auto. dauert ca. 10 min. Rauschen aus allen Kanälen, dann fertig. Ergebniss eher suboptimal. Hängt aber vom Hörgeschmack ab. Vielleicht ists aber mit dem separat erhältlichen Mikro von Pioneer besser (?).

  • Muss beim Navitausch eine neue Endstufe oder ein neuer Kabelsatz verlegt werden?
    Wir wurde das gerade erzählt, dass die Endstufe im TT nur mit den Audi Geräten anständig läuft. Man müsste dann eine neue Endstufe verbauen une einen neuen Kabelsatz verlegen.
    Will man wieder nur Geld machen mit der Behauptung? Hab das schließlich noch nirgends gesehen.


    Da ich von meinem BNS auf ein Clarion oder evtl. Zenec Navi umrüsten möchte, hatte ich mehr an einen Tausch der Headunit mit Hilfe ein paar Adapterkabeln gedacht ohne komplexen Aufwand.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Philipp,


    wäre schön wenn du an dem Thema mal ein wenig dran bleibst, bin ja mit dem RNS-E auch nicht wirklich zufrieden.. allerdings möchte ich auch nicht zuviel umbauen und schrauben müssen und schon gar keine neuen Kabel verlegen..!!
    Allerdings hätte ich natürlich weiterhin gerne die Anzeige im FIS und alle anderen Funktionen.
    Also am Ball bleiben..gell :D :D
    Gruß Boris