Autoreinigung in München

  • Hi
    Nun gibt es ja in München hunderte von Waschstraßen. Die eine mit Bürste, die ander mit Lappen. Mit Vorreinigung, ohne, mit und ohne und was weiß ich noch alles.


    Mich würde mal interessieren, wo Ihr, liebe Münchner, euren Wagen wascht! Gerne auch einen Waschplatz wo man selbst mit Hydro noch selbst Hand anlegen muss.


    Mittlerweile habe ich schon viele Waschstraßen ausprobiert, bin aber mit keiner so recht zufrieden, daher ist nun eure Meinung gefragt. Gerne schreibe ich danach einen Erfahrungsbericht unterteilt nach Felgen, Flecken, allgemeine Reinigung etc.


    Gruß
    Alex

  • Bin mit der Waschstraße der Aral am Frankfurter Ring sehr zufrieden...



    Reifenbreite bis 365 sind da null Problem und die Felgen kann man sich nicht zerkratzen, da die Waschstraße über eine Platte verfügt, welche immer das Rad direkt in die Spur bringt :)




    Ist eigentlich auch ganz nett, dass man während das Fahrzeug durch die Waschstraße fährt aussteigt und das Auto von Außen beim Waschen zusehen kann bzw. noch nen Kaffee etc sich gleich währenddessen holen kann ;)

  • Noch besser, die liegt fast auf dem Weg ;)


    Ab 16:00Uhr Rabatt? Nicht das ich darauf achten würde, aber gut zu wissen, denn ich komme immer erst nach 17:00Uhr aus dem Büro.


    Wie gesagt, ich werde es mal ausprobieren heute Abend, nach Feierabend.


    Gruß

  • Die Allguth in Unterföhring soll mit das Beste sein was Deutschland an Waschstrassen zu bieten hat. Musst mal bisschen lesen...


    Ich war da schon mehrmals drin, allerdings vollkommen überzeugt war ich kein einziges Mal.


    Sorry Allguth. Die Overall Performance ist trotzdem ok. Es geht halt nix über Handwäsche...



    @Nic. Danke für den Tip mit der Aral.. hab mich schon immer gefragt wieso da IMMER soviel los ist.. hab bisher von Aral Waschstrassen immer Abstand genommen...

  • Ich hätte jetzt Angst wegen der Tiefe.... aber beide würden sich mal anbieten... Die Allguth in Unterföhring wäre ja quasi vor der Haustüre, aber da ich vor der Haustüre eine schöne Einfahrt habe, bleibt es meistens beim Schwamm und Eimer zuhause :)


    Danke für die Tips und danke für den Thread... Immer mal gut zu wissen...


    Peter

  • Ich will jetzt keine falschen Hoffnungen machen...



    Es ist und bleibt eine Waschstraße, fand nur besonders angenehm, dass man die Felgen nicht kaputt machen kann ;) ... War da auch erst einmal, aber nen Kumpel von mir geht da schon seit Jahren hin und hatte Sie mir empfohlen... Aber die Allguth scheint ja auch mal ein Versuch wert zu sein...




    Bei der Mr.Wash in der Landsberger war ich mit dem TTS öfters mal.... aber da hab ich mir einmal die Winterfelgen angefahren und seitdem das Handwachs nicht mehr verfügbar ist, lohnt es sich mMn nicht mehr dort hinzufahren...

  • Allguth wurde mir auch schon von einigen Empfohlen. Muss ich aber erst noch ausprobieren.


    Von Mr. Wash an der Landsberger war ich nicht vollends überzeugt, aber im großen und ganzen war alles in Ordnung. Nicht zu viel Restwasser auf dem Wagen und auch die schlecht erreichbaren Stellen im Radhaus sind gut gereinigt worden. Würde ja auch mehr Handwäsche machen, aber ich find hier in München irgendwie keine Waschanlage wo mehrere Hydros aufgebaut wären um den Wagen selbst abzuspritzen. Kennt ihr da was?


    Gruß

  • So, leider niemand hier.


    Erfahrungsbericht:
    Es ist ne Waschstrasse. Mit Sicherheit eine der besseren, aber nur ne Waschstrasse. Auto ist angenehm sauber und Dank des Personals muss man auch nicht viel Ledern. Was ich als sehr angenehm empfinde ist die kostenlose Staubsaugerbenutzung nach der Waschstrasse. Kaffee ist auch ok ;)


    Peter hat wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das wird er mit Sicherheit selbst berichten.


    Fazit:
    Für die schnelle Wäsche gut geeignet. Mehr leider nicht.


    Gruß
    Alex


    PS: jetzt ist Toni da :)

  • welche jetzt, die Allguth?


    War leider wohl zu früh da, gegen 1800 Uhr bis ca. 18.30 ... hab aber die Waschstraße nicht benutzt, wollte nur mal mir anschauen und bissl quatschen :)

  • Ich war schon gegen 16.30 da und ende vom Lied. 20Zoll leider zu wenig Reifen auf der Felge. Vordere Felge einmal rundum komplett verkratzt. Hab jetzt ne Stunde mit nem 3000 Schleifpapier und anschließenden polieren mt einem Fein Multimaster es einigermaßen wieder hinbekomen, so daß man es erst auf den 2. BLICK sieht aber ärger mich natürlich trotzdem.


    Das Waschergebnis ist allerdings gut gewesen und die Jungs haben sich auch Mühe vor und nach dem Waschen gegeben. Für alle mit normalen Felgen ist die Anlage zu empfehlen. Für Felgen mit Niederquerschnittsreifen auf keinen Fall


    Geh jetzt erst mal schmollen und probiere das nächste mal die Aral aus.


    Peter

  • Eben habe ich mich mit Alex getroffen.Der hatte gar nicht mit mir gerechnet aber ich bin spontan da hin gefahren und siehe da der stand alleine aber habe mich gefreut ihn kennen zu lernen.
    Gruß
    Tony

  • Tja, schade.
    Ich war um kurz nach 18:00h da, bin einmal über den Hof und dann in die waschstrasse. Just in dem moment kam noch toni mit seinem weißen rs. War ein netter plausch und sollte in größerer runde nochmal wiederholt werden.


    Gruß

  • Tja, schade.
    Ich war um kurz nach 18:00h da, bin einmal über den Hof und dann in die waschstrasse. Just in dem moment kam noch toni mit seinem weißen rs. War ein netter plausch und sollte in größerer runde nochmal wiederholt werden.


    Gruß

    Was??? Habe keinen TT(R)S gesehen!? War auf der rechten Seite auf den Parkplätzen gestanden, hat mich denn auch keiner gesehen (also nähe der Ausfahrt der Waschstraße) ?(



    Naja, kann man nimma ändern, mich hätte es gefreut :(

  • Ach du sch* Peter!
    Muss jetzt glatt mal überlegen... ich war auch schon mit 9x19 255/35 drin... mit 8.5x19 235/35. Und nie Probleme.
    Aber halt noch nicht mit 20"! :(


    Problem bei der Allguth ist, das man nicht reingezogen wird, sondern treffen muss vermute ich mal..