Autoreinigung in München

  • Aloa, die Allguth ist doch auch nicht schlecht gewesen .. und das mit den Rädern konntest ja nicht wissen... Daher musste Dir keinen Kopf machen ...



    Aber wie gesagt, fand genau das mit dem "Felgenschutz" bei der Aral super...

  • Hab einen neuen Tip für die Selbstwascher in der Waschbox.... Ein Freund von mir mit nem gemachten RX-8 hat mir den gegeben und ich war gestern gleich mit allen Autos dort weil so toll.


    In Ismaning gegenüber vom BMW Autohaus Spät ist eine Waschstraße und 2x Waschboxen. Diese Waschbox hat wie bei jeder Waschbox einen Dampfstrahler und eine Schaumbürste, aber was ich bis dato noch nie gesehen habe... Die Waschbox hat auch eine Schaumlanze und das ist mal megagenial kann ich nur sagen. Ich habe mir echt Zeit gelassen und 2x sogar die Schaumlanze genutzt und bin mit 6 Euro ausgekommen... Echt toll...


    Ab sofort meine neue Lieblingswaschbox. Leider nur 2 Boxen, was etwas wenig ist. Aber es scheint sich schon rumgesprochen zu haben mit der Schaumlanze... Kurze Zeit später kam ein 458 Italia und danach ein SLS AMG !! War also in guter Gesellschaft :)


    Gruß


    Peter

  • Witzig gerade wollte ich Fragen ob jemand eine gute Waschbox kennt!
    Wie ist das mim Trocknen? Taugt das "Glanzspülen" und man hat nicht wieder
    1000 Wasserflecken? oder wie trocknet ihr eure Autos?

  • Ich fand das Glanztrocknen OK, aber ich bin auch nicht der Typ, der sich dann hinstellt und alles abwischt. Ich fahr gleich auf die Bundesstraße die daneben ist einmal 200km/h hin und einmal zurück und dann mach ich die restlichen Wassertropfen noch mit nem kleinen Tuch weg... Fertig :) Das geht 1000x schneller und hab weniger Wasserflecken wie mit der Hand abtrocknen.


    Also mir hat die Waschbox sehr zugesagt und ist ab sofort meine Anlaufstelle, wenn ich mal keine Lust habe zuhause zu waschen.


    Ich hab es folgendermaßen gemacht:


    1. Schaumlanze
    2. Hochdruckreiniger
    3. nochmal Schaumlanze ganz schnell ums Auto rum damit ein wenig Schaum drauf ist
    4. Waschbürste... Hinten anfangen, damit vorne noch Zeit hat die restlichen Fliegen einzuweichen
    5. Klarspülen
    6. Heißwachs
    7. Glanzspülen


    und ich hab einmal meinen TT gemacht und einmal den Scirocco von meiner Frau und hab jeweils 6 Euro fürs Auto gebraucht.


    Peter

  • Das muss ich den Besitzern unterer Waschbox beim nächsten Besuch auch mal sagen... Immerhin sind sie Kärcher Partner... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Nachdem ich das letzte mal sehr zufrieden mit der Allgut war und ich dringend den Sauger benötige ;) werde ich heute zwischen 13:00 und 14:00 Uhr nochmals dort sein.


    Würde mich freuen, wenn man dies mit einem kleinen Talk verbinden könnte! Also wer Zeit und Lust hat auf ein Radler und Audi-Talk ... auf gehts!!!


    Gruß
    Alex

  • Also Ismaning vom Peter empfohlen! So mit Abstand das beste was ich je gesehen habe.
    Besonders die Foam Lance. Nur kam bei der Bürste zumindest bei mir kein Schaum raus ^^


    Glanzspülen war auch der Knaller! Kurz schnell Fahren und die Sache ist gegessen!


    Jmd Lust heute da zu Treffen? würde evt ab 17 uhr mal hinfahren.

  • Ich möchte den Thread hier nicht sterben lassen, also auf ein neues :) :


    Morgen ist definitiv Reinigung angesagt, also werde ich morgen nach der Arbeit um 17:00Uhr entweder zur Aral (die wollte ich ja nochmal Testen), nach Unterföhring oder nach Ismaning.


    Also wer hat Lust und Wo?


    Beste Grüße


    Alex

  • In Ismaning wo die Waschboxen mit der Schaumlanze sind ist ja auch eine Waschstraße dabei... Da bin ich jetzt mal durch und da passiert auch nicht mal meinen 20Zöller mit weniger Reifen auf der Felge was... Hier ist wie bei der Aral in München die Führung auf einer Laufkette... Also Auto wird auf die Kette gefahren und ab dem Zeitpunkt bewegt sich die Felge nicht mehr... Das Auto läuft auf nem Förderband.


    Beim Einfahren habe ich den Typ mit dem Dampfstrahler gesagt, dass er bitte drauf achten soll wenn ich auf die Bänder fahre, dass die Felgen nicht an den Einführungsschienen schleifen...


    ALLES BESTEN :) :thumbup: :thumbup:


    Waschanlage hat auch das gemacht was sie soll, aber kommt natürlich nicht 100%ig an eine Handwäsche ran. Ist natürlich alles Textil und das sind echt ne Menge Bürsten drinnen... Könnt ihr auch mal testen... Bei mir ist auch die Tage Waschen angesagt... Soll ja schön werden... Evtl. heute schon nach der Arbeit.


    Peter

  • Also heute Abend klappt definitiv nicht bei mir. Habe noch einen Termin und komme vor 19:30 nicht von zu Hause weg.


    Morgen wäre allerdings eine Überlegung wert, daher schlage ich mal einfach mich selbst so gegen 17:30 - 18:00 Uhr in Ismaning vor. Gibts davon eine Adresse? Da war ich noch nie und kenne mich überhaupt nicht aus dort.


    Beste Grüße

  • Ich hab echt kein Glück mit den Waschanlagen... Erst die Felge in der Allguth und jetzt auch noch der Heckspoiler in der JET Tankstelle Feldkirchen.


    Leider weigert sich die Versicherung der Jet Tankstelle den Schaden zu bezahlen, weil angeblich alles richtig eingestellt ist und ein ähnlicher Schaden noch nicht vorkam... So ein Schwachsinn... Wie viele TT-RS werden schon in die kleine Waschanlage nach Feldkirchen fahren. Der Besitzer der Tankstelle stellt sich auch komplett stur und ist ein richtig unverschämter Kerl.


    Bekomme echt das Kotzen....