Zaino Z-5 PRO World's Best Car Polish auf Audi TT

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist nächste Woche dran..
    werde wohl aber wieder zum alt bewährten greifen entweder LG oder Swizöl mal schauen welches auf dem pantherschwarz besser kommt..
    vielleicht mach ich auch erst LG und dann noch Wachs.. :D
    werd da mal ein wenig experimentieren :rolleyes: :whistling:

  • habe gedacht von zaino gibt es auch eine Versiegelung, ähnlich wie LG? Eine Versiegelung schützt den Lack einfach besser. LG ist halt immer recht aufwändig in der Anwendung. Hatte dies an meinem alten Auto immer verwendet. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass dies den Lack aushärtet. Neulich habe ich dann an der Frontpartie kleinere Lackabplatzer um normale Steinschläge entdeckt. Könnte dies am LG liegen?


    Bei meinem neuen Auto will ich sowas unbedingt vermeiden. Hat wer Langzeiterfahrung mit Zaino Produkten?

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab ja auf meinem zaino probiert und muss sagen es ist schon gutes zeug. Von der haltedauer her würde ich ganz klar zu liquid glass tendieren. Du musst mal hier nach nem Thread von mir suchen wo ich meinen TTS mit LG frisch poliert hatte, da fallen dir die augen raus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Benutze Zaino in seiner kompletten Produktpalette seit 2009 und kann es uneingeschränkt empfehlen!
    Allerdings gibt es im Politurbereich Besseres. So musst du unterscheiden bzw. verschiedene Polituren vorhalten, wenn du ein perfektes Ergebnis mit Zaino hinsichtlich Haltbarkeit und Glanz erzielen willst.
    Benötigt dein Lack nur eine Kur (Haarlinienkratzer) verwende ich z. B. Chemical Guys - CGC 1 Ultra Light Compound 473ml. Es gibt hier aber noch viele andere leichte Polituren, die sicherlich auch ihr Geld wert sind (ich habe die ja nicht alle getestet :D )
    Liegt ein stark ungepflegter Lack mit Autowäschekratzern, Schlieren, Flugrost, Teerablagerungen,... vor, so musst du schon zu etwas Abrasiverem greifen, so z. B.: 3m Hochglanzpolitur und zwingend die dazugehörige Anti-Hologrammpolitur im Anschluss (danach nochmal ne leichte Politur um die Oberfäche perfekt eben/glatt zu bekommen) und zusätzlich diverse Knete, Detailer,...


    Ich kann dir nur ans Herz legen dir die Beschreibungen, wie man Zaino richtig anwendet, in diversen Pflegeforen durchzulesen.


    Gruss Jochen. :)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • habe gedacht von zaino gibt es auch eine Versiegelung, ähnlich wie LG? Eine Versiegelung schützt den Lack einfach besser. LG ist halt immer recht aufwändig in der Anwendung. Hatte dies an meinem alten Auto immer verwendet. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass dies den Lack aushärtet. Neulich habe ich dann an der Frontpartie kleinere Lackabplatzer um normale Steinschläge entdeckt. Könnte dies am LG liegen?


    Bei meinem neuen Auto will ich sowas unbedingt vermeiden. Hat wer Langzeiterfahrung mit Zaino Produkten?


    Versiegelungen von Zaino:
    Versiegelung Zaino Z2
    Versiegelung Zaino Z5
    Versiegelung Zaino Z-CS (hilft nur beim Nachversiegeln, kein ähnlicher Glanz wie Z2 und Z5)

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Ich benutze ebenfalls Zaino und kann nur gutes Berichten. Nutze auch fast die gesamte Produktpalette.
    Im Sommer habe ich 3 Schichten Z5 und 4 Schichten Z2 aufgetragen und bin immernoch überrascht wie wenig der Schmutz am Lack haftet. Vorher den Lack natürlich maschinell polieren. Besonders Wasserflecken nach Regen bleiben so gut wie aus. Die Fläschchen halten auch eine halbe Ewigkeit.