Zaino Z-5 PRO World's Best Car Polish auf Audi TT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe mir anfang der Woche das Zaino Z-5 Pro bestellt und es gestern bekommen. Bis dato hatte ich für meinen TTS Liquid Glass verwendet. Ich werde euch hier einen schönen Bericht inkl. Bilder vorher nachher veröffentlichen.
    Mal schaun was das Zaino zeugs kann!


    lg
    Alex

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Schöner Thread. Ich hab immernoch meine ganzen Zaino Produkte so gut wie unangetastet im Schrank stehen. Ich hoffe aber diesen Monat endlich mal zwei Tage Zeit zu finden um den Wagen abzukneten, maschinell zu polieren und dann mit Zaino zu versiegeln.
    Da Z-5 eine Füllpolitur ist, wurde mir empfohlen nach dem Z-5 noch 2-3 Schichten Z-2 darüber zu versiegeln damit es perfekt wird. Zwischen den Versiegelungsgängen immer Z-6 anwenden, das bereitet für die nächste Versiegelungsschicht vor und soll nochmal Glanz bringen.


    Bin aufjedenfall gespannt auf dein Resultat und deine Meinung Zaino vs Liquid Glass.

    • Offizieller Beitrag

    was natürlich auch interessant wäre erst mal mit Zaino drüber und dann zum finish liquid glass anwenden?? meint Ihr das das geht?

  • Hallo,


    ich benutze die Zaino Produktpalette seit ca. 6 Monaten. Hatte vorher auch imme LG angewandt.
    Zaino ist und bleibt das beste Zeugs was ich je hatte. Ich wünsche viel Spaß mit den Materialien :)

  • Das hier verinnerlichen!


    An die, die es bereits haben und nicht benutzen: Kühl und dunkel lagern. Auch eine Versiegelung geht irgendwann über die Wupper.


    An die, die es anwenden wollen und andere Produkte dazu anwenden möchten: Würd ich nicht machen! Glaubensfrage, aber wozu was ausprobieren, wenn es alles aus einer Produktfamilie gibt und sich dann auch garantiert der Erfolg einstellt?!


    Wenn jemand nähere Infos zur Anwendung sucht oder aus den bereits in Foren geschriebenen Infos nicht schlau werden sollte, könnt ihr mich anschreiben. Nutze das Zeug seit 2 Jahren regelmässig. Möcht mich hier nicht als Spezi anpreisen, aber vllt kann ich helfen, oder ihr vllt sogar mir =? 8| Bin um jeden Tipp dankbar wie man Armmuskulatur, Schweiß, Nerven und Zeit schonen/sparen kann.


    Grundlegendes, was bei Zaino wirklich den Unterschied macht und vllt nicht immer beherzigt wird:


    ALLE KOMPONENTEN VOR DEM EINSATZ GUUUUT SCHÜTTELN und sparsam sein,immer sparsam sein... 8)


    :thumbup:

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Offizieller Beitrag

    dudie vertrau mir es muss nicht immer das luxus poliertuch sein :P

  • Seit ich meinen Audi habe verwende ich ausschließlich nur Zaino Produkte. Ich persönlich finde das kein anderes Produkt mit diesen Standzeiten und dem Tiefenglanz mithalten kann. Viel spaß damit, du wirst es nicht bereuen !! :thumbup:


    Gruß André

  • Einfach nur das Z5 auf Liquid Glass schmieren wird nichts. Vorher muss das Liquid Glass komplett runter vom Lack und das ist gar nicht so einfach. Eine leichte Hochglanzpolitur sollte es schon sein.


    Bevor man Z2 oder Z5 das erste mal aufträgt immer vorher Z-AIO.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

  • Also mit günstigen Microfasertüchern kann man sich auch wunderbar microfeine Kratzer in den Lack machen. Die sind zum Putzen von Küchen und Fenstern gemacht, aber nicht fürs Auto.


    Fürs Auto nehme ich nur spezielle Microfasertücher.


    Wenn man nicht zu viel ausgeben will:


    Zum Abtrocknen: http://www.lackpflege24.de/epa…/61428711/Products/LE-140


    Zum Auspolieren von Versiegelung: http://www.lackpflege24.de/epa…/61428711/Products/LE-130


    Davon jeweils 2 Stück. Vor der erstem Benutzung 1-2x in der Maschine waschen.

    • Offizieller Beitrag

    so also heute habe ich meinem Baby mal die Politur mit Zaino verpasst.


    Anwendung recht einfach einfach dünn auftragen, 15 - 30 minuten eintrocknen lassen und dann mit nem weichen Tuch hochglanzpolieren.
    Fotos des Ergebnisses im nächsten Beitrag...


    Mein Fazit:


    Der Effekt den man mit dem Zaino erzielen kann ist gigantisch, wir haben meinen Brilliantschwarzen und von meinem Kumpel seinem Phantomschwarzen TT damit poliert. Beide Fahrzeuge glänzen als wären Sie neu! Besonders der Phantomschwarze sieht nun aus als sei er ein UNI Lack!!!


    Ich bin wirklich beeindruckt von dem Produkt. AAAAAAAAAAber man muss ganz klar sagen das z.b bei Liquid Glass der Effekt fast genau so gut ist wie bei Zaino und dafür aber länger anhält.
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Zaino länger als nem Monat auf dem Auto drauf bleibt. Beim Liquid Glass ist das ganz anders, da man ja nach der Politur das Auto in die Sonne stellen sollte zum "einbrennen". Das fällt ja beim Zaino ganz weg.


    Auf den Foto seht Ihr 2 schichten Zaino Z5 + 1 schicht Sonax Auto HartWachs. Ich denke das Ergebniss kann sich durchaus sehen lassen, wenn man bedenkt das mein TTS 4 Jahre alt ist .... :)
    Habe gerade aben von dem R8 Fahrer auf dem Bild schon gesagt bekommen ob mein TT neu ist ;)


    Fotos laden gerade hoch und sind bald online!

    • Offizieller Beitrag






    Die Fotos sind alle mit einem Iphone 4s gemacht worden :)


    Bei Fragen zur Anwendung und oder Politur ruft mich an oder schreibt mir ne Mail :)

  • Wenn man das Zaino richtig anwendet, d.h. Z-AIo zuerst und dann Z5 oder Z2 hält es deutlich länger wie Liquid Glass. Auch der Glanz ist beim Zaino deutlich besser.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...