1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gebrauchtes Auto und nur Probleme..

• 5tarlight
  • 18. Mai 2012 um 18:09
  • 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 7. Juni 2012 um 06:39

So,

nun sind bald 2 Wochen rum wo mein Auto bei der mahag steht.Hoff ich bekomm ihn morgen wieder..

Einen kleinen Teil der Reperaturen weiß ich schon, werd aber alles berichten wenn ich mein Auto wieder hab..

Hab kostenlos ein Leihauto bekommen..Audi A1 mit 120PS 1,4 TFSI
    Voll die möhre wenn ihr mich fragt..
    Abzug ist soweit ganz ok..Platz gleich null, da können hinten grad mal 2 leute mit 1,60 sitzten..Kofferraum ist auch mehr als klein..
    Vom Preis ganz zu schweigen.. Der ist jetzt zwar fast voll, mit Panorama, Teilleder, S-Line, S-Tronic usw.. Aber 34000€ ist ein Witz!!!Dafür bekommt man auch ein richtiges Auto..Oder 2 andre so kleine..
    Die S-tronic lässt sehr zu wünschen übrig..Schaltet total unpräzise, manchmal sogar garnicht im S modus.. da fällt dann der Drehzahlmesser von 5500 umdrehungen wieder bis auf 3000 runter ohne zu schalten.. is schon seltsam..
    Und sie schaltet meiner meinung nach im kickdown wenn man ihn ausdrehen lässt zu früh..da würd schon noch ein wenig was gehen..
    Da wäre ein Schalter bestimmt besser zu fahren..zumindest drehfreudiger..
    Der Verbrauch ist auch nicht ohne, im schnitt so 9,2 Liter.. gut, ich tret den jetz auch ein wenig, damit man auch ordentlich vom Fleck kommt..find das aber trotzdem etwas viel..

Bin mal auf eure Meinungen gespannt...

Wie gesagt ganzen Bericht über mein Auto gibt es wenn ich ihn wieder hab..

Lg

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 8. Juni 2012 um 16:26

Hallo,

so nun hab ich mein Auto wieder..
    gemacht wurden..:

Hochtöner hinten links erneuert.
    Lautsprecher hinten links erneuert.
    Woofer geprüft auf funktion.
    Boxengitter erneuert.

Bremsklötze angeschrägt und Bleche verbaut..
    glaub aber das es immernoch quietscht..soll mich aber die Tage dann nochmal melden und sagen ob es noch da ist oder nicht.

Manschetten an der Lenkung geschmiert bzw. gefettet.

Räder neu gewuchtet.

Sitztheizung geprüft und getestet.. scheint in Ordnung zu sein..

Sitze und Rückbank gereinigt..

Das komische geräusch was sich anhörte wie eine Schraube die hin und her fällt waren drei große Steine mit einem durchmesser von ca 5-6cm die im achsträger waren..die sind anscheinend durch die Löcher irgendwann da rein gehopst und dann da rumgekullert..

Und nun zum Getriebe..das wurde komplett zerlegt und alle Zahnräder der Gänge und alle Schaltmuffen getauscht..sprich das Getriebe ist so gut wie neu..

Leider sind auch 2 nicht so erfreuliche sachen dabei..
    an der innenseite der mittelkonsole also die wand rechts vom Aschenbecher hat einen Kratzer, genauso wie die Aluabdeckung der mittelkonsole, sieht so aus als wären sie beim aushebeln der Mittelkonsolen Abdeckung abgerutscht..Sie dachten ja erst das dieses putrzelende Schrauengeräusch aus der Mittelkonsole kommt.
    und im Fahrersitzbezug ist ein starker Kratzer..

Da ich mich nächste Woche eh nochmal melden muss wegen den Bremsen, machen wir das dann auch aus wann die anderen beiden sachen behoben werden..
    Is halt etwas ärgerlich, aber sie haben gleich gesagt das es ihnen leid tut und sie das natürlich machen..

So, nun mal sehen ob das Auto jetz ruhe gibt...:-)

Lg

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2012 um 18:34

EDIT:
    Sorry... alles Mist hier ;)

Hatte die Beschreibung vom A1 gelesen und dachte er spricht vom TTRS. Die blöden Kommentare habe ich dann hier mal gelöscht. Entschuldigung.

3 Mal editiert, zuletzt von rexcel (8. Juni 2012 um 19:22)

• Anton
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 19:04

rexcel
    Er hat doch den Leihwagen A1 gemeint mit 9.2l nicht den TTRS.

• brave dave
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 19:18

Also 9,2 ltr/100 find ich ziemlich viel, ich hab im Drittelmix deutlich weniger verbraucht mit meinem RS :D

Bilder

• DSCF1587.jpg
      • 79,97 kB
      • 1.024 × 768
      • 45
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 8. Juni 2012 um 19:20
    Zitat von Tony

rexcel
    Er hat doch den Leihwagen A1 gemeint mit 9.2l nicht den TTRS.

Sorry, habe ich dann falsch verstanden. Mein Fehler.

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 8. Juni 2012 um 19:30

hääää?????

hab ich jetzt irgendwas verpasst???

ging eigentlich um meine mängel, nicht um den A1...

• brave dave
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 19:34
    Zitat von 5tarlight

hääää?????

hab ich jetzt irgendwas verpasst???
    ging eigentlich um meine mängel, nicht um den A1...

Wenn Du weiter oben im Detail Deinen Ersatzwagen beschreibst musst Du damit rechnen, dass einige auch dazu ihren Senf abgeben ;)

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2012 um 19:42

Tja, solche Erfahrungen habe ich auch schon mehrmals mit Werkstätten gemacht.. z.B. Navi Display verkratzt (hat wohl einer draufgetascht, dann wurde es abgewischt), Lederwangen der Sitze verknittert, was weiss ich alles noch.. mag gar nicht mehr dran denken.

Aber selbst bei Porsche.. ein Freund von mir fotografiert nun den Wagen direkt bei der Abgabe komplett Innen und Außen, nur zur Sicherheit. Da gab es auch ähnliche Probleme.

Sind halt doch alles Klitschen bei denen wie am Fließband gearbeitet wird :cursing:

Also nicht aufregen, und vor allem bei jeder Abholung den Wagen erst mal in aller Ruhe anschauen - vor dem Rausfahren.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 8. Juni 2012 um 20:29

"Hab kostenlos ein Leihauto bekommen..Audi A1 mit 120PS 1,4 TFSI
    Voll die möhre wenn ihr mich fragt..2

....dass du dein Auto mit Kratzern zurück erhalten hast, ist natürlich unschön. Man sollte vorher um das Auto gehen, und den Zustand dokumentieren. Ich werde es beim nächsten Mal so machen. Ist für beide sicherer. Verstehe nicht, warum das nicht Standard ist, etwa wie bei Übernahme eines Leihwagens.

Ähm, die "Möhre" halte für ARRRGGG überzogen!!!!!!!! :thumbdown: Sehr unpräzise auf die Schnelle dahingekritzelt, hätte ich fast gesagt... :D

Wir haben uns vor einem halben Jahr einen A1 1.4 Benziner, Schalter, mit 122 PS gekauft. Preis: Ich gebe dir recht. Happig!
    Bin zwar auch etwas enttäuscht, denn wir haben auch zwei kleinere Mängel, die allerdings behoben werden. Ansonsten ist der kleine TOPPPP!! Er fährt sich wie ein Großer, sehr ruhig, Haptik ist toll, Fahrverhalten : Wie ein Gokart!! (wir haben das Sportfahrwerk). Wie fährst du denn bei dem Verbrauch??? Hallooooooo?? Wir haben bisher einen Durchschnittsverbrauch von kanppen 6,2 Litern (und fahre auch mal zügig). :thumbup:

BG

• Ravenous
    Gast
    • 8. Juni 2012 um 20:42
    Zitat von 5tarlight

Das komische geräusch was sich anhörte wie eine Schraube die hin und her fällt waren drei große Steine mit einem durchmesser von ca 5-6cm die im achsträger waren..die sind anscheinend durch die Löcher irgendwann da rein gehopst und dann da rumgekullert..

Na, ob da wohl der Vorbesitzer mal auf dem Track war und im Kiesbett gelandet ist ? ;)

Gleich drei gleichartige Steine hüpfen ja nicht rein zufällig IN den Achsträger.

Ich weiß schon warum ich mir mein Auto vor dem Kauf detailiert von Innen und Außen inkl. Motorraum und Kofferraum angeschaut und extra auf die Bühne habe fahren lassen.

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 8. Juni 2012 um 23:19
    Zitat von Ravenous

Na, ob da wohl der Vorbesitzer mal auf dem Track war und im Kiesbett gelandet ist ? ;)

Gleich drei gleichartige Steine hüpfen ja nicht rein zufällig IN den Achsträger.

Ich weiß schon warum ich mir mein Auto vor dem Kauf detailiert von Innen und Außen inkl. Motorraum und Kofferraum angeschaut und extra auf die Bühne habe fahren lassen.

Zitat von Ravenous

Das gleiche mit dem Track habe ich mir auch gedacht.

Clubsport Aachen on Facebook

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 9. Juni 2012 um 03:22

Ich glaub fast das die Steine von unserem Parkplatz sind, wir haben einen Parkservice und da sind auf dem Platz teilweise echt so große Steine mit dabei..hab gestern mal extrag gekuckt, und die Steine bei uns sehen auch so aus wie die wo im träger waren..
    Vielleicht ist es mir deshalb auch bei der Probefahrt nicht aufgefallen, weil da noch keine drin waren..:-)

Mit dem A1 Gokart feeling war ich auch begeistert..das war aber dann auch schon...

Als ich vorhin losgefahren bin hörte ich das nächste geräusch..
    So ab 40 km/h hört man wie ein leises rattern, aber nur wenn man vom Gas geht.. wenn man auf dem Gas bleibt hört man nichts..also nur wennd er Motor keine Belastung hat..
    Hatte sowas schonmal jemand???

Lg

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 10. Juni 2012 um 15:57

das Knacken beim einschlagen ist auch noch da..:-(

• mickman80
    Gast
    • 10. Juni 2012 um 16:27

na das nenne ich mal 1a Werbung für deinen Parkservice. Wenn ich demnächst mein Wagen am Airport abstelle weiss ich ja jetzt schon wo ich das auf
    jedenfall NICHT mache. :D (sorry, war nicht bös gemeint) ;)

• Peter10654
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    15
    • 10. Juni 2012 um 16:31

Meiner hatte auch über 40.000km als ich ihn gekauft habe und auch keinerleih Probleme, außer die Windgeräusche, aber das wird die Tage behoben...

Bin sehr happy mit dem auto und ich fahr auch täglich mit dem Auto und richtig fiel... Kommt halt immer auf den Vorbesitzer an und da war ich sehr vorsichtig und habe die richtige Wahl getroffen.

Peter

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 10. Juni 2012 um 17:56

Na besser du stellst ihn im Parkhaus ab, da werden momentan ein Auto nach dem anderen gestohlen..is natürlich auch ne feine sache.. 8|

Die Plätze aussenrum, die betrieben werden haben alle Kies oder split, da dies Vorschrift ist, man brauch einen bestimmten untergrund damit nichts ins Grundwasser sickern kann und da sind teilweise echt so riesen Steine bei uns dabei..
    Hab jetz auch schon bei der konkurenz geschaut, da sind die zum teil noch größer..
    Aber am besten ist du Fährst dann mit der Bahn, dann bekomms auch bestimmt keine Steinschläge bei der hinfahrt und musst sonst um dein Auto auch keine Angst haben.... 8)

Wir haben ja auch Tiefgaragenplätze, da passiert sowas nicht.. da wird auch nichts gestohlen..aber vielleicht erstmal die Seite lesen..;)

Passiert ja sonst auch bei keinem Auto, Audi hat es damit begründet das er so Tief ist, komisch nur das ein Stammkunde mit seinem R8 Spider noch keine drin hatte oder ein anderer mit seinem Maserati..oder porsche gt3.. die sind anscheinend alle viel viel höher als der TTRS :)

Ist bestimmt wieder nur der TT der das Problem hat... :D..der hat irgendwie ganz schön viel Probleme..also beid en meisten zumindest..

Naja wie auch immer, ob Rennstrecke oder nicht..Kies oder nicht.. mir
    egal.. ich fahr das Teil eh nicht länger als 2 Jahre und dann muss er
    weg..

Einmal editiert, zuletzt von 5tarlight (10. Juni 2012 um 18:27)

• 5tarlight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 6. Juli 2012 um 14:31

So freunde, mein Auto steht ja jetzt seit Dienstag wieder beim Händler wegen dem Knacken in der Lenkung, dem rattern im Gertiebe, den quietschenden Bremsen, den Bezug der kaputt ist, die mittelkonsole die zerkratzt wurde und dem rucken beim gas geben.

erstes fazit, Bremsklötze vorne werden erneuert,

das rucken müssten die Hardyscheiben oder die Kardan sein, wird geprüft und gegebenfalls getauscht..

das knacken kommt so wie es aussieht von den Domlagern, die werden jetz auch getauscht
    Lederbezug und konsole gibts ja nichts zu erklären..

und das Rattern kommt wirklich vom Getriebe, da bekomm ich jetzt ein neues, kein Tausch sondern wirklich neu.
    jetzt ist nur das Dumme das das Getriebe im Rückstand ist...und keiner weiß jetz wie lange es dauert...

so lange hat ich ein A3 kostenlos als leihwagen.. aber das ist auch nicht wirklich ein Hit....

ich halt euch auf dem laufenden..

• mickman80
    Gast
    • 6. Juli 2012 um 15:53

[quote='5tarlight','index.php?page=Thread&postID=132647#post132647']Na besser du stellst ihn im Parkhaus ab, da werden momentan ein Auto nach dem anderen gestohlen..is natürlich auch ne feine sache.. 8|

Die Plätze aussenrum, die betrieben werden haben alle Kies oder split, da dies Vorschrift ist, man brauch einen bestimmten untergrund damit nichts ins Grundwasser sickern kann und da sind teilweise echt so riesen Steine bei uns dabei..
    Hab jetz auch schon bei der konkurenz geschaut, da sind die zum teil noch größer..
    Aber am besten ist du Fährst dann mit der Bahn, dann bekomms auch bestimmt keine Steinschläge bei der hinfahrt und musst sonst um dein Auto auch keine Angst haben.... 8)

Wir haben ja auch Tiefgaragenplätze, da passiert sowas nicht.. da wird auch nichts gestohlen..aber vielleicht erstmal die Seite lesen..;)

:D ne danke, Bahnfahren ist jetzt nicht so ganz mein Fall. Dann geh ich lieber in unsere Tiefgarage und such mir was feines aus unseren Fuhrpark aus und fahre dann zum Airport :D

• Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2012 um 16:16

Es ist teilweise echt ärgerlich was da alles an Reparaturen anfällt. Ich war heute beim Freundlichen und dort ist uns aufgefallen dass meine Lichtmaschine und Teile des Motorraums voller Öl ist ?( Den Grund weiß ich noch nicht, mein RS wird erst nächste Woche unter die Lupe genommen :pinch:

Hatte von euch schon jemand den Fall?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™