1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Reifen

245 oder 275er auf der original 20" Schmiedefelge ?

  • Trashman
  • 19. Mai 2012 um 22:49
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 4. Juni 2012 um 13:00
    • #21
    Zitat von kevintts

    is den ein 2 cm dünnerer reifen gleich so viel leichter?
    ich dachte eig mit einen etwas schmalleren reifen habe ich in den Kurven noch bessere Performance und besseres einlenkverhalten etc.
    meinste echt der überhitzt schnell? hab ich noch nie getestet, aber werd ich aufjedenfall mal tun wenn du das sagst.

    Der Reifen ist schwerer als eine leichte Felge und ein Reifen verliert im Laufe seines Lebens ca. 2kg Gewicht/Profil. Das Gewicht des Reifen ist insbesondere aussen, also da wo der Hebelarm am größten ist und bei 200km/h ca. 1000G anliegen. Mit zu wenige Luft (also zu niedrigem Querschnitt) verliert ein Reifen seine Komfort-, Dämpfungs- und Trageigenschaften. Im Zusammenhang mit hartem Fahrwerk hat das defintiv sehr negative Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Reifen und Fahrwerk ist als Einheit zu betrachten.

    Ein schmaler Reifen überhitzt auf jeden Fall viel schneller als ein breiterer. Das ist der Hauptgrund warum man auf der Renstrecke breitere fährt, gar nicht mal der eigentliche Grip. Wenn ein Reifen überhitzt verliert er in der Folge massiv an Grip.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  • K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    139
    • 4. Juni 2012 um 13:24
    • #22

    also doch bei 255 bleiben und nicht auf 235 wechseln?

    • Zitieren
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    1.261
    • 4. Juni 2012 um 14:41
    • #23

    Es gibt keine Pauschalantwort. Du musst wissen was dir wichtig ist.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™