Welcher USB Stick funzt mit MMI ?

  • Wie der Titel schon sagt, hab ich jetzt 2 Stück ausprobiert und keiner wird erkannt.


    Einmal ein Corsai 16GB und einmal ein Schweizermesser USB Stick mit 16GB....


    Gibt es eine Liste mit kompatiblen USB Sticks ?


    Danke


    Peter

  • Vielleicht liegts am Dateiformat. Nutzt du NTFS? Vielleicht mal mit FAT32 probieren. Dazu den USB Stick am PC neu formatieren und das Dateiformat auswählen.


    Andere Möglichkeit ist wäre, dass die Speicherkapazität zu groß ist und das MMI nur Stick bis 2/4/8GB lesen kann/will.


    An den Sticks selbst kann es nicht liegen, da gibt es bis auf Qulitätsunterschiede (Lese-/Schreibgeschwindigkeit) keine besonderen Unterschiede warum die nicht laufen sollten.


    Gruss Philipp

  • Ich habe einen Transcend Jet Flash 600 im Auto. Funktioniert einwandfrei und ist sau schnell!

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • 16GB! Habe auch noch einen 32GB, aber noch nicht im Auto gehabt...
    Habe mir für das RNS-E, bei der Bestellung vom Fahrzeug, gleich das Multimedia-Interface mitbestellt und USB Anschluß.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich werde jetzt den Stick nochmal auf FAT32 formatieren und dann nochmal probieren. Vielleicht war das der Fehler.


    Danke für die Infos mit dem Stick.... Ich hab ja auch das Musicinterface seitens Audi und das sollte ja funktionieren... wenn nicht kauf ich mir nen anderne Stick, oder bleib bei der SD Karte... Ist ja wirklich mehr als Genug Speicherplatz möglich :)


    Gruß


    Peter

  • Weiß einer von euch ob nur SD Karten bis 1GB abgespielt werden? Größere werden bei mir nicht erkannt :(


    Hab leider keine USB Schnittstelle


    Ich habe im RNS-E eine 4GB und 16GB SDHC Karte drin und die funktionieren einwandfrei! Ich denke auch dir fehlt das Update. Aktuelle Version ist 0650?! Zumindest ist das mein Stand! Kannst im RNS-E abrufen.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • Ich habe im RNS-E eine 4GB und 16GB SDHC Karte drin und die funktionieren einwandfrei! Ich denke auch dir fehlt das Update. Aktuelle Version ist 0650?! Zumindest ist das mein Stand! Kannst im RNS-E abrufen.


    Das hat nix mit der Software zutun. Die Vor-facelift SD Lesegeräte sind nicht SDHC 2.0 kompatibel und können deshalb nur Karten bis 2GB lesen (Ausnahme: verschiedene Transcend 4 GB Karten). Und das Problem zubeheben gibt es keine andere Lösung als ein neues Navi installeieren.


    Aber dies Einschränkung hat ja nur was mit SD Karten zutun und nicht mit USB Sticks. USB Sticks müßten alle lesbar sein (FAT oder FAT32). Softwareeinschränkung gibt es aber einge:
    * Pfadlänge darf nicht zu groß (so weit ich mich erinneren: max 128 Zeichen.
    * Nicht zu viele Pfadebenen
    * Keine speziellen Zeichen

  • Hatte am Freitag ne Probefahrt gemacht im TTRS auch mit großen Navi...


    Hatte mir da zum ausprobieren mal schnell noch zu hause ne MP3-CD zusammengebastelt da ich das BOSE-System dann auch mal auf Herz und Nieren testen wollte...
    Naja was soll ich sagen... CD hat das Große Navi natürlich nicht gelesen.. -.-


    Weiß nur nicht warum.. auf meine alten Alpine funktioniert sie wunderbar.. zu hause auch in jedem Player...


    grüße
    Robin

  • M3u-File erstellt? Dann sollte es funktionieren.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***