1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRSPlus 0 - 100kmh unter 4 Sek

  • gugisTT
  • 31. Mai 2012 um 18:57
  • misterk
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 19:58
    • #41

    Habt ihr in der Schweiz Zensur? 3 Sekunden lang gesucht hier kannste die Prospekte anklicken bei Audi selber auf der Seite 39 ist die wichtige Leistungskurve. Spätestens beim Blick darauf dürfte jegliche Diskussion sich erübrigen wer besser geht (340 V2 oder 360 V3 Plus).
    Katalog RS Plus


    p.s. gibt ja die Schlaumeier hier die meinten dass die aktuellen RS-motoren ja schon 360-365 Ps haben (meiner gehört ja auch dazu) und deshalb dem Plus ebenbürtig wären. Sie verdenken dabei dass die Plusmotoren auch wie verrückt nach oben streun siehe oben mein Beitrag zum US-motor die hatten schon 385 Ps auf der Rolle mit der strengen US-elektronik. Soviel dazu.

    • Zitieren
  • jaybyme
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    189
    • 2. Juni 2012 um 20:12
    • #42
    Zitat von mephisto

    Quellen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    APR USA, Siemoneit Racing , und von einer Audi Werkstatt, die meinen ECU neu programmiert hat
    Außer Vmax kein Unterschied zu meiner Software
    Ist eigentlich egal wenn man sowieso über 400 Ps hat

    APR Stage III TT RS Stronic, Suzukagrau

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 20:17
    • #43

    Software-mässig gibt es Unterschiede. Das steht sogar offen im Audiprospekt drine wenn man sich die Mühe macht und die Technikdetails liest und nicht nur Bildchen guckt :rolleyes: . Der US-RS hat ne komplett andere Software die heisst auch anders. Habe den Namen grad nicht zur Hand aber der schwirrt hier auch noch rum denke im Plus-thread isser zu finden. Und es gibt sehr wohl Unterschiede auch im Aufbau von einzelnen Teilen da bin ich mir sicher nicht umsonst schwirrten Angaben wie geänderte Schwungscheibe, Kurbelwelle und Kolben durchs I-Net.

    • Zitieren
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    309
    • 2. Juni 2012 um 21:15
    • #44
    Zitat von misterk

    Habt ihr in der Schweiz Zensur? 3 Sekunden lang gesucht hier kannste die Prospekte anklicken bei Audi selber auf der Seite 39 ist die wichtige Leistungskurve. Spätestens beim Blick darauf dürfte jegliche Diskussion sich erübrigen wer besser geht (340 V2 oder 360 V3 Plus).
    Katalog RS Plus


    Hy misterk
    Genial, vielen Dank für den Link, werde es Morgen mal veröffentlichen :thumbup:
    Gruss Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    Einmal editiert, zuletzt von gugisTT (3. Juni 2012 um 09:16)

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 22:17
    • #45

    Bitte sehr (will auch nen Plus :love: ).

    • Zitieren
  • mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    430
    • 2. Juni 2012 um 22:32
    • #46

    Das erste, was ich anfang August - sobald der RS+ eingefahren ist machen werde ist eine Leistungsmessung.

    Da bin ich wirklich heiss drauf..

    Happy TTRS+ Driver!

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 22:34
    • #47

    Wir auch. :D 8)

    • Zitieren
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    309
    • 3. Juni 2012 um 09:08
    • #48

    Habe hier mal das Leistungsdiagramm TTRS vs. TTRSPlus aus dem OLINE-Katalog von misterk veröffentlicht.

    Bilder

    • Leistungsdiagramm RS und Plus.jpg
      • 45,91 kB
      • 544 × 458
      • 70

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    • Zitieren
  • hobby-rs
    Schüler
    Beiträge
    66
    • 3. Juni 2012 um 10:16
    • #49
    Zitat von misterk


    Bitte sehr (will auch nen Plus :love: ).

    Dann mach´s wie ich, RS verkaufen -> RS plus kaufen und die nächsten 5 Jahre Spaß dran haben mit der vollen Werksgarantie :thumbup:

    TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

    • Zitieren
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    309
    • 3. Juni 2012 um 11:16
    • #50
    Zitat von mephisto

    Das erste, was ich anfang August - sobald der RS+ eingefahren ist machen werde ist eine Leistungsmessung.
    Da bin ich wirklich heiss drauf..

    meph, da bin auch gespannt, wie der Plus in etwa streut, könnte hoffentlich über 375PS gehen :thumbup: , freue mich schon auf die ersten Fotos im August, und freue mich natürlich für Dich, und ich warten, warten ;( ciao Küre

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™