1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gestern bei 270kmh...

  • TTS-Bonn
  • 11. Juni 2012 um 22:41
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    372
    • 12. Juni 2012 um 19:14
    • #41

    @ToppA75...nur ruhig die Chips weiteressen...alles richtig verstanden :thumbup:

    ach, und ich gönn Dir den längsten..Thread :D

    und um nochmal zum Thema zurückzukommen..300 ist doch glaubwürdig, bei 301 hätte ich selbst grübeln müssen :P :D :D

    • Zitieren
  • ToppA75
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 19:23
    • #42

    da mach ich mir noch n bier auf, und klappe meinen neuen super camping-stuhl auf! :P

    aber gut, zurück zum thema: 300 lt tacho: check: bin ich mit dabei! :thumbup: :D :thumbup:

    ...habe ich in einem jahr dank der suuuper verkehrsverhältnisse sogar glatt ein mal geschafft! 8)

    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 12. Juni 2012 um 19:52
    • #43

    Auch von mir zum Thema Topspeed:

    A42 - 10 Grad Außentemperatur - windstill

    Tacho 302 - GPS 288 - TTRS mit Abt Chip

    Ich war und bin zufrieden...

    Gruss

    Mammatempo

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    372
    • 12. Juni 2012 um 19:57
    • #44
    Zitat von ToppA75

    300 lt tacho: check: bin ich mit dabei! :thumbup: :D :thumbup:

    geht doch :D :D :D :D

    • Zitieren
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    194
    • 12. Juni 2012 um 20:05
    • #45
    Zitat von ToppA75

    da mach ich mir noch n bier auf, und klappe meinen neuen super camping-stuhl auf! :P

    aber gut, zurück zum thema: 300 lt tacho: check: bin ich mit dabei! :thumbup: :D :thumbup:

    ...habe ich in einem jahr dank der suuuper verkehrsverhältnisse sogar glatt ein mal geschafft! 8)


    ..ich schmeiß mich weg..... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Die Tüte Chips hatte ich weiter oben schon rausgeholt, als Blauauge fragte, zu welchem Tuner er denn gehen würde...dachte spannennnnddddddd mal sehen was folgt...wieder die Lobgesänge auf besagten Tuner X und entsprechendes Gegenfeuer..aber schade....


    Scherz beiseite..es stimmt. Tachos streuen, PS streuen usw. Mal abgesehen davon, dass bei meinen Tuningversuchen ( und nein Blauauge ich bereue es nicht "deinen" Tuner nicht aufgesucht zu haben :D ) die Endgeschwindigkeit keinen Meter zugelegt hatte (kann mir bis heute keiner erklären), finde ich es aus heutiger Sicht auch gar nicht mehr so toll. Denn da werden, wenn überhaupt, die letzten Km/h auf Kosten der letzt Möglichgen Drehzahl rausgeholt...naja. Außerdem, ich bin zwar kein Experte, aber denkt jemand auch mal daran, dass die Endgeschwindigkeit auch wesentlich von der Getriebübersetzung (neben PS, Reifen etc) abhängt??

    BG

    • Zitieren
  • HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    228
    • 12. Juni 2012 um 20:35
    • #46

    Meine Beste war 292 Digitalanzeige = GPS über PP 281 km/h.

    AB ca. 15 Grad, 2 m Gefälle auf 1000 m. Ne geradere Strecke hab ich noch nicht gefunden ;)

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 12. Juni 2012 um 20:40
    • #47
    Zitat

    die Endgeschwindigkeit keinen Meter zugelegt hatte (kann mir bis heute keiner erklären)

    Das ist mehr als simpel. Deine getunte Leistung lag in etwa bei den gleichen Drehzahlen an wie die Serienleistung klaro dass du keine Zunahme erwarten kannst besonders wenn dein Getriebe am Ende war. Wo soll die VMAX herkommen? Begrenzer rausnehmen? Klaro und dann bei 5 km mehr einen Motorschaden haben weil die Mühle überdreht hat.
    Das ist doch mehr als logisch. Wenn die Uebersetzung schon knapp am Ende ist mit der Serienleistung so wird man nachher mit dem Tuning keinerlei Zunahme haben nur halt dass das Auto die VMAX viel schneller erreicht was normalerweise ausreicht selbst viel stärkere Gegner abzuhàngen weil die nicht so schnell auf diesem Speed sind.

    • Zitieren
  • scav
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    421
    • 12. Juni 2012 um 23:26
    • #48

    Was? Haben jetzt so viele das Abt Tuning drauf und alle sind auch noch zufrieden? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

    • Zitieren
  • Andreas
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    194
    • 13. Juni 2012 um 18:54
    • #49
    Zitat von misterk

    Das ist mehr als simpel. Deine getunte Leistung lag in etwa bei den gleichen Drehzahlen an wie die Serienleistung klaro dass du keine Zunahme erwarten kannst besonders wenn dein Getriebe am Ende war. Wo soll die VMAX herkommen? Begrenzer rausnehmen? Klaro und dann bei 5 km mehr einen Motorschaden haben weil die Mühle überdreht hat.
    Das ist doch mehr als logisch. Wenn die Uebersetzung schon knapp am Ende ist mit der Serienleistung so wird man nachher mit dem Tuning keinerlei Zunahme haben nur halt dass das Auto die VMAX viel schneller erreicht was normalerweise ausreicht selbst viel stärkere Gegner abzuhàngen weil die nicht so schnell auf diesem Speed sind.

    Also zunächst hatte ich ja oben auch die Vorahnung geäußert, dass viele nicht an die Übersetzung, quasi als natürliche Grenze (neben anderen Faktoren) für die Geschwindigkeit, :thumbup: denken.

    Naja ist das wirklich so simpel? Streuen die TTS etwa in der Übersetzung (Reifengröße, etc pp ausgeklammert) oder wie kommt es dannn zu denn unterschiedlichen Ergebnissen? Kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiede in der Getriebeübersetzung gibt. Und müssten dann nicht einzelne Gänge bei mir vllt dann eher kürzer ausgelegt sein? Und damit dann beisp.weise die Beschleunigung untenrum besser sein (war sie auch nicht!!).

    BG

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 19:20
    • #50

    Ich kenne dein Auto net und auch nicht dein Tuning. Ich kann nur spekulieren aber wenn das getunte Auto mit Tuningleistung (vorausgesetzt die Mehrleistung ist auch wirklich da!!!!) nicht schneller fährt in der VMAX liegt das nur an der Uebersetzung. Sonst nix. Es sei denn man hat brutale Breitreifen drauf und noch die Karrosserie verbreitet das kann noch bremsen aber das wird ja eher selten gemacht beim TT.

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 13. Juni 2012 um 20:32
    • #51

    Die liebe Übersetzung...wir hatten mal ein S3 (8L) mit gemessenen 300Pferden in der Familie: Endgeschwindigkeit war wie bei dem normalen S3, aber was unserer aus dem Keller geholt hat durch den Motorumbau und auch der Antritt waren echt'ne Nummer!!! :D :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    • Zitieren
  • misterk
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 20:54
    • #52

    Eben meinte ich ja dass das getunte Auto auch ner Karre wegfahren kann die nd hoehere Vmax hat eben durch die Beschleunigung.

    • Zitieren
  • abgefahren
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    438
    • 13. Juni 2012 um 22:00
    • #53
    Zitat von NoWayCH

    Als Schweizer darf ich von solchen Räubergesichten nur träumen.

    als schweizer würde ich ausziehen aus so einem autofeindlichen land :rolleyes: solche übertriebenen gesetze wie dort, das jeder fahrspaß im keim erstickt wird.

    zum tacho, glaubt ja nicht was da steht, ist viel zu optimistisch :thumbdown:

    meiner schafft wegen der blöden abregelung nur 280-282 lt tacho. dürften aber so cirka 262-265 sein, weil ein serien e92 m3 war bei exakt 250 zu und ich bin vorbei :D lang lebe die quattro gmbh die beschränkungen nur als grobe richtlinie sehen :thumbup:

    Fuhrpark: (aktuell)


    Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

    http://www.stoppt-tempo130.de/

    • Zitieren
  • brave dave
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 22:40
    • #54

    ....was geht denn hier ab....Tachowerte und Messungen?......darf ich mitspielen? :D :D :D

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 13. Juni 2012 um 22:42
    • #55

    Ja sehr amüsant :rolleyes: :D

    • Zitieren
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    309
    • 14. Juni 2012 um 19:29
    • #56

    Als langsamer Schweizer melde ich mich jetzt auch noch zu Wort:
    Bin gespannt und will es dann auch wissen was mein RSplus 'Spitze' läuft, muss aber deswegen nicht auswandern. Treffe mich alle paar Monate mit Jazzfreunden in Basel und fahre dann mit diesen nach Freiburg i.B. oder weiter nach Norden zum Tratsch und Essen. Also in den letzten Jahren habe ich mein M3 und 335i auf dieser Strecke - leider nur kurze Abschnitte - ausgekotzt, leider hatten beide bei 250 abgeriegelt das heisst nach Tacho hatte ich bei beiden etwa 265kmh drauf. Da aber die Höchstgeschwindigkeit in der Schweiz kein Thema ist, und wir nahe den Bergen wohnen, sind für mich unsere kleine Rennen am Berg immer wichtiger geworden. Also mein Riesenspass mit meinem RSplus wird sicher über unsere Alpenpässe sein. Wie der RS + plus beschleunigt werde ich nie Gegner finden, weil die meisten FZ die über 360PS haben zu schwer sind. Mein Plus wird ein Wolf im Schafspelz werden, schwarz wie die Nacht, etwas Alu Farbe vorn und hinten keine Carbon-Spiegel und keine RS-Embleme und nur den el., also nicht den RS Heckflügel :thumbup:
    Höre zwar schon wieder die Kommentare, halt doch kein richtiger RSplus ?( i

    Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 19:32
    • #57
    Zitat von brave dave

    ....was geht denn hier ab....Tachowerte und Messungen?......darf ich mitspielen? :D :D :D

    ich dann aber auch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Zitieren
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    574
    • 14. Juni 2012 um 20:02
    • #58

    :huh:

    Zitat von mickman80

    ich dann aber auch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    dann will ICH aber auch!! 8)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    • Zitieren
  • mickman80
    Gast
    • 14. Juni 2012 um 20:04
    • #59

    man...das ist gemein mit deinem gechippten Rennsemmel ...wobei wir können ja mehrfach "Wettbremsen" machen..... :P :P :P :P

    • Zitieren
  • Junkereit
    Anfänger
    Beiträge
    35
    • 14. Juni 2012 um 20:15
    • #60

    Hey

    wollte mein Top Speed auch mal mitteilen.

    Audi TTS stronic 3Zoll AGA ab Turbo mit Original ESD und 20 Zoll.

    DSG Optimiert und Chip ca 330PS.

    Laut Digitacho 306 km/h.

    mfg

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™