1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Probefahrt TTRS

• K-TTS
  • 12. Juni 2012 um 20:48
  • misterk
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 11:05

Dann poste doch mal das Diagramm von deiner Rakete und Fotos der Karre. Welcher Tuner was wurde gemacht?
    Bin sehr gespannt.

Fahrleistungen der RS (die echten mit Performancebox gemessen!) findest du im Fahrleistungsthread von uns. Verschone uns mit
    Tachovideos oder Stoppuhrmessungen!

Mfg

• K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2012 um 12:11

fotos und Leistungsangaben sind alle schon im Vorstellungsthread, diagramm kann ich gern Posten

Bilder

• Audi TTS.jpg
      • 158,89 kB
      • 1.218 × 652
      • 49
  • aressonclair
    Anfänger
    • 13. Juni 2012 um 12:15

Also erstmal Glückwunsch zur Probefahrt...den Eindruck kann ich leider nicht bestätigen da auch ich vor meinem jetzigen TTRS einen TTS (mit Chip) gefahren hab....
    ich fand das selbst zwischen dem 310ps TTS und TTRS noch ein deutlicher Unterschied oben raus war.... was m.E. auch die Beschleunigungswerte belegen...
    Vom Handling her würde ich ebenfalls sagen das der TTRS nicht langsamer "ums Eck" geht als der TTS.....da der 5-Zyl. nicht so viel mehr wiegt....
    Naja und seit der TTRS aufgemacht ist ist der Unterschied noch größer...

• misterk
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 12:49

Es waren ja nur subjektive Eindrücke die sind komplett haltlos. Habe ich selber schon erlebt jedoch zeigten nachher die Messwerte ne ganz andere Sprache. Von daher kann man vergessen.

Ein getunter 2.0 der mit viel Ladedruck fährt fühlt sich brutaler an als der sehr gleichmässig ziehende RS. Doch würde man gegeneinander fahren würde der RS (egal ob jetzt V1 oder V2) davonziehen. Und zwar schneller je höher man kommt weil der TTS auch die Gänge net soweit ziehen kann. Würde er sogar mithalten eine Weile (das wäre schon stark) würde er spätestens beim Hochschalten komplett nach hinten durchgereicht werden. Und einholen kannste knicken denn der RS hat die leicht bessere Aerodynamik und den längeren Atem vom Lader her (K16 gegen K04-lader).

Beim Blick aufs Diagramm fiel mir auf dass du gute 50-80 Nm unter meinen Serienwerten liegst über das ganze Drehzahl-Band verstreut. Bei mir wurden serienmässig 504 Nm gemessen dabei liege ich von 1500-5600 u/min permanent über 460-480 Nm. Also nix mit Mithalten. ;)

Nimm ne Pbox und mess dein Auto. Hast ja genug Werte im Fahrleistungsfred.

mfg

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Bilder
    2
    • 13. Juni 2012 um 13:41

Hi Leute,
    cool down.. der King auf der Straße es ist weder ein TTS noch ein TT RS.
    Wenn ihr schon mal auf der Autobahn von einem Porsche GT2 RS verblasen wurdet, dann wisst ihr wo der Hammer hängt. ;(
    Da ist ein TT in welcher Version auch immer ein kleines Licht dagegen.

Es wird immer einen schnelleren geben.

PS. wäre ja schlimm wenn ein TT RS nicht schneller wäre als ein TTS :thumbup:

Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

Einmal editiert, zuletzt von Ice-man (13. Juni 2012 um 15:52)

• misterk
    Gast
    • 13. Juni 2012 um 13:55

Er hat die Behauptung aufgestellt also soll er sie beweisen. Mit dem Diagramm gehts nicht zu wenig Leistung um die Nase vorne zu haben. Vielleicht er ja noch nen Joker in Form einer Nitrodose oder eines anschiebenden GT2 man weiss ja nie bei solchen Tuningexperten.:)