1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

RS+ Motor gewinnt Engine of the Year award 2012

• mephisto
  • 14. Juni 2012 um 23:17
  • gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 18. Juni 2012 um 12:07
    Zitat von Blauauge75

@gugis
    Den neuen 4.4liter Biturbo findest du nicht toll?
    Hut ab vor deinen Ansprüchen.

Ist super hier auf dem Spielplatz die Zeit zu vertreiben, weil Dez. ist noch weit :D
    Blauauge, doch den finde ich auch toll, kostet sicher das doppelte als der Plus, und doch mein Anspruch ist es sogar den 4.4L BMW V8-Biturbo mit 560PS mit dem kleinen Plus bis 100kmh in 4,1Sek sicher etwas gross, aber doch im Rückspiegel zu sehen :thumbup: vergleiche mal die 0-100kmh Daten. :D

Der neue 4.4-Liter-V8-Biturbo in Kombination mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe keine Schwächen offenbaren. 560 PS und 680 Nm maximales Drehmoment sorgen für einen vehementen Vortrieb: von 0 auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden und in Verbindung mit dem optionalen Driver’s Package eine Top-Speed von 305 km/h.

Und wenn der plus offen ist rennt er voraussichtlich 310kmh

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

• Anton
    Gast
    • 30. Juni 2012 um 17:23

Heute sagte ein SLK AMG Fahrer zu mir
    Das Motor was sie haben ist einfach genial..und beschwerte sich über seine AMG Verbrauchswerte.
    Sein nächstes Auto wird mit diesem Engine of the year
    Noch einer der von Mercedes zu Audi wechselt...lol

• Sly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 30. Juni 2012 um 18:26

Ich glaube, du hast falsche Erwartungen an den TTRS... ?!
    Also 310 packt ein offener TTRS (plus) niemals, siehe Aero+Leistung+Getriebeübersetzungen. Gechipt uU...
    Und M5, C63,.. würd ich an der Ampel selbst im TTRS nicht unterschätzen, die Dinger haben nur ein Problem: Grip. Wenn der vorhanden ist, gehen die wie die Sau nach vorne.
    (Zumal du nicht an jeder Ampel mit Racestart 30sek stehn wirst/willst. Die oben angesprochenen kriegen die Werkszeiten i.d.R. ohne vordrehn hin.)

Es reicht nichts desto trotz für 99,99% im Straßenverkehr, keine Panik. 8)

Zitat von gugisTT

Ist super hier auf dem Spielplatz die Zeit zu vertreiben, weil Dez. ist noch weit :D
    Blauauge, doch den finde ich auch toll, kostet sicher das doppelte als der Plus, und doch mein Anspruch ist es sogar den 4.4L BMW V8-Biturbo mit 560PS mit dem kleinen Plus bis 100kmh in 4,1Sek sicher etwas gross, aber doch im Rückspiegel zu sehen :thumbup: vergleiche mal die 0-100kmh Daten. :D

Der neue 4.4-Liter-V8-Biturbo in Kombination mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe keine Schwächen offenbaren. 560 PS und 680 Nm maximales Drehmoment sorgen für einen vehementen Vortrieb: von 0 auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden und in Verbindung mit dem optionalen Driver’s Package eine Top-Speed von 305 km/h.

Und wenn der plus offen ist rennt er voraussichtlich 310kmh

• ToppA75
    Gast
    • 30. Juni 2012 um 18:46

naja, ein user aus beitrag 41 freut sich wahrscheinlich soooo sehr auf sein erstes, richtiges auto, dass seine rosarote brille ihn über so einiges hinweg zu täuschen vermag! :rolleyes: ..und gerade in der schweiz kann er ja alle stärken seines fahrzeuges bis minimum 310 PLUS ausspielen! :D :P :D

anmerkung: seit wann wurde die getriebübersetzung beim PLUS im vergleich zum "billig-RS" geändert? :rolleyes: :D - manche spitzen kann ich mir einfach nicht verkneifen! :D

es wird immer einen schnelleren, besseren und teureren geben... und man sollte und man DARF niemals andere autos unterschätzen... aber da wir ja alle tagtäglich auf rennstrecken unterwegs sind, haben wir eh DAS BESTE auto unter dieser, unserer sonne! :D

• gugisTT
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2012 um 20:09
    Zitat von ToppA75

naja, ein user aus beitrag 41 freut sich wahrscheinlich soooo sehr auf sein erstes, richtiges auto, dass seine rosarote brille ihn über so einiges hinweg zu täuschen vermag! :rolleyes: ..und gerade in der schweiz kann er ja alle stärken seines fahrzeuges bis minimum 310 PLUS ausspielen! :D :P :D anmerkung: seit wann wurde die getriebübersetzung beim PLUS im vergleich zum "billig-RS" geändert? :rolleyes: :D - manche spitzen kann ich mir einfach nicht verkneifen! :D es wird immer einen schnelleren, besseren und teureren geben... und man sollte und man DARF niemals andere autos unterschätzen... aber da wir ja alle tagtäglich auf rennstrecken unterwegs sind, haben wir eh DAS BESTE auto unter dieser, unserer sonne! :D

@ToppA75, ja es ist so wie Du sagst, freue mich, mag es fast nicht erwarten. Klar 120kmh lächerlich auf unseren Autobahnen. Aber rosarote Brille, nein, weil ich einfach nur die Werte vom getesteten RS erwarte.
    Bin auch in D als Musiker unterwegs, werde dann die 280 bzw. die 276kmh sicher testen, werde - wenn ich Zeit habe - auch auf den D Rennstrecken etwas austoben, aber wichtiger sind mir unser Pässe wo man mal einen kleinen Porsche versagen kann. Mit den 310km habe ich ja nur etwas gekontert, bin eben auch nur ein kleiner Blender :thumbup: Aber sicher ist von meinem Gefühl her dass ich mit dem plus nur das Beste gekauft habe, aber er kann nur so gut sein wenn es der Fahrer auch ist, klar wir unterschätzten nie die noch schnelleren, aber wo sind die ?(wir werden es dann herausfinden.
    Wünsch Dir schönes Wochenende Gruss Küre

Fahrzeughistorie:
    BMW M3, 333PS
    BMW 335 Coupe bi Turbo, 306PS
    BMW 335 Cabrio Twin Scroll, 306PS
    Aktuell:
    TTRSplus, 360PS ab Sept.12

Einmal editiert, zuletzt von gugisTT (1. Juli 2012 um 10:01)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™